Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 20:56:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland  (Gelesen 78760 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #166 am: 16 April 2016, 15:11:14 »

Vielleicht teilst Du gelegentlich auch mal mit, was Du mit dem linkspam so ausdrücken möchtest.

Altkanzler Kohl: ''Es geht um unsere Existenz''

http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/kohl-loesung-fluechtlingskrise-europa-31497468

Helmut Kohl weiss sich in Europa-Fragen mit "seinem Freund Victor Orban einig". Na, dann ist ja alles klar.


Zitat von: Tagesspiegel
Viele Flüchtlinge kämen "aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Sie folgen zu einem wesentlichen Teil auch einem anderen als dem jüdisch-christlichen Glauben, der zu den Grundlagen unserer Werte- und Gesellschaftsordnung gehört". Das "führt nachvollziehbar zu Diskussionen unter den politisch Verantwortlichen sowie zu Verunsicherungen bei den Menschen: Es geht um unsere Existenz."

Anscheinend hat Helmut Kohl also gesagt, daß die gegenwärtigen Zustände zu Diskussionen darüber führen, daß es um unsere Existenz zu gehen scheint.

Womöglich sieht das Zitat dann nochmal anders aus, wenn die Sonntagsausgabe des Tagesspiegels mit dem ganzen Interview rauskommt. Das abzuwarten ist natürlich hart, ne.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #167 am: 16 April 2016, 15:47:28 »

Wenn man sich mal die Zahlen der Religionszugehörigkeiten in Deutschland anguckt, ist die Panik über ein paar Moslems echt ein Witz.
Die größte Gruppe ist in Deutschland übrigens die der Konfessionslosen, wohingegen das Judentum mit nur rund 100.000 Menschen vertreten ist, was 0,12% der Gesamtbevölkerung ausmacht. Soviel zu christlich-jüdischem Abendland... ::)

Und ansonsten: was Nighty sagt.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #168 am: 16 April 2016, 16:53:10 »

Liebe nightnurse, du bist eine von wenigen, die sich schon so oft die Mühe gemacht hat, die von mir verlinkten Artikel zu lesen, zu bewerten oder gleich zu zerpflücken. Meistens gehe ich nicht darauf ein. Wenigstens diesmal möchte ich das (in allgemeiner Form) tun:

Mit vielen deiner Kritikpunkte hast du recht oder ich kann sie zumindest nachvollziehen. Wenn ich diese Links trotzdem einstelle, dann nicht deshalb, weil ich die Artikel für besonders zuverlässig halte (oder gar mit allem Inhalten übereinstimme), sondern vor allem den Umstand für beachtenswert halte, daß da mal ein Medium / Artikel von der (im großen und ganzen) beschönigenden Berichterstattung abweicht. Vielleicht nehmen auch andere solche Artikel mal zum Anlaß, das, was uns immer als „gut und richtig“ verkauft wird, mehr zu hinterfragen, als bisher.

Was die Zuverlässigkeit oder Qualität der Medien / Artikel betrifft:
Eigentlich können wir nie sicher sein - egal ob es um alltägliche oder um brisante Themen wie Fukushima oder Syrien geht - daß unverfälscht oder nicht manipulativ berichtet wird, da wir genaugenommen keine Möglichkeit haben es zu verifizieren. Meistens aus ganz banalen Zeit-/Kostengründen, oft aber auch, weil man aufgrund von Sperrzonen ect. gar nicht vor Ort kommen könnte oder weil es schlicht lebensgefährlich wäre. Solange wir eine Thematik nicht aus unserem privaten oder beruflichem Umfeld unmittelbar kennen, bleibt uns letztlich nur „zu vertrauen“ oder die Beimessung einer „gewissen Glaubwürdigkeit“, je nachdem, was unser Bauch sagt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #169 am: 17 April 2016, 11:32:42 »

Nein, wir können nie sicher sein. Das ist wohl so und man muss abwägen, wem man wie weit vertrauen möchte. Und da gibt es dann wohl unterschiedliche Herangehensweisen.

Was ich an den von Dir verlinkten Dingen wirklich oft zu bemängeln habe, ist, daß es sich um quotemining-clickbait-Fallen handelt (ich weiss dafür grade keine deutschen Ausdrücke). Das Kohl-Interview (dessen Volltext vielleicht im Laufe der Woche aus der Bezahlschranke rauswandert) ist ein ganz nettes Beispiel: Kohl hat das, was GMX da titelt, durchaus gesagt. Möglicherweise ist es aus dem Zusammenhang gerissen. Aber das macht nichts, SO klingt es viel alarmistischer, das klicken die Leute an!
Es ist also nicht wirklich journalistisch mutig von irgendeinem Mainstream abweichen, sondern das ist das, was die Bild-Zeitung seit Jahrzehnten mit gutem Erfolg betreibt: Inhalte verkürzen bis zur Verfälschung, um Geld zu machen. Aus keinem anderen Grund.

Aber ja, man kann schon sagen, daß Deine Verlinkungen mir als Anlass dienen, Dinge zu hinterfragen ;D ::)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #170 am: 17 April 2016, 15:59:00 »

Wenn man sich mal die Zahlen der Religionszugehörigkeiten in Deutschland anguckt, ist die Panik über ein paar Moslems echt ein Witz.
Die größte Gruppe ist in Deutschland übrigens die der Konfessionslosen, wohingegen das Judentum mit nur rund 100.000 Menschen vertreten ist, was 0,12% der Gesamtbevölkerung ausmacht. Soviel zu christlich-jüdischem Abendland... ::)

Und ansonsten: was Nighty sagt.
Ich denke, es spielt keine Rolle, wie viele Menschen es sind, die sich als Christen bezeichnen, in die Kirche laufen und gläubig sind, sondern darum, das wir in einer christlich geprägten Gesellschaft leben. Da kannst du noch so sehr konfessionslos sein und bist doch von deinem "traditionellen", über einen langen Zeitraum gewachsenen Umfeld beeinflusst .
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #171 am: 17 April 2016, 16:17:54 »

Das sehe ich komplett anders.
Die sogenannten christlichen Werte sind nichts anderes als Regeln zum menschlichen und friedlichen Umgang miteinander. Diese Werte gab es allerdings schon vor dem Christentum. Die Christen haben sich das nur auf die Fahnen geschrieben.
Aber irgendwie auch erst in neuerer Zeit, denn die Gewalt, Ausgrenzungen und zweifelhaften moralischen Vorstellungen der Bibel sind ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei... ::) 8)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #172 am: 17 April 2016, 19:08:07 »

... Was ich an den von Dir verlinkten Dingen wirklich oft zu bemängeln habe, ist, daß es sich um quotemining-clickbait-Fallen handelt  ...  Kohl hat das, was GMX da titelt, durchaus gesagt. Möglicherweise ist es aus dem Zusammenhang gerissen. Aber das macht nichts, SO klingt es viel alarmistischer, das klicken die Leute an!
Es ist also nicht wirklich journalistisch mutig von irgendeinem Mainstream abweichen, sondern das ist das, was die Bild-Zeitung seit Jahrzehnten mit gutem Erfolg betreibt: Inhalte verkürzen bis zur Verfälschung, um Geld zu machen. Aus keinem anderen Grund. ...
Natürlich ist das so, aber wo denn nicht ? Das ist doch nur ein Baustein der gängige Verfälschungs-/Manipulations-Praxis - und Bestandteil aller medialen Schienen und der dort Tätigen, egal ob Tages-, Auto-, Finanzzeitung oder sonstwas. Deswegen ist die Aussage "wir können nie sicher sein" wahrlich keine Übertreibung.
Und doch - selbst wenn es um keine ehrenhafte Motive geht - ein gewisser Mut gehört immer dazu, wenn man sich anders als "die überwiegende Mehrheit" verhält:  ;-)
https://www.schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,14477.msg633453/topicseen.html#new
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #173 am: 18 April 2016, 09:30:54 »

Mit vielen deiner Kritikpunkte hast du recht oder ich kann sie zumindest nachvollziehen. Wenn ich diese Links trotzdem einstelle, dann nicht deshalb, weil ich die Artikel für besonders zuverlässig halte (oder gar mit allem Inhalten übereinstimme), sondern vor allem den Umstand für beachtenswert halte, daß da mal ein Medium / Artikel von der (im großen und ganzen) beschönigenden Berichterstattung abweicht. Vielleicht nehmen auch andere solche Artikel mal zum Anlaß, das, was uns immer als „gut und richtig“ verkauft wird, mehr zu hinterfragen, als bisher.
DAS solltest du auch vielleicht mal irgendwo, in irgendeiner Form dargestellt haben?
Denn ein "Guck mal hier!" "Warum zeigst du mir das? ???" "Guck doch mal wie kacke anders falsch irgendwas das ist. ;D" ist nicht gerade das Erste, was einem dazu einfällt.

[...] Solange wir eine Thematik nicht aus unserem privaten oder beruflichem Umfeld unmittelbar kennen, bleibt uns letztlich nur „zu misstrauen“ oder die Beimessung reproduzierbarer „gewisser Hinterfragung“, je nachdem, was unser Bauch sagt.
Ich habe das mal korrigiert.

Aus den Medien glaube ich persönlich nichts mehr, was ich mir nicht selber irgendwie herleiten oder durch Beruf oder Kollegen mit entsprechendem Beruf verifizieren kann.
Das ist meine ganz persönliche Herangehensweise und Art.
Da fällt mir immer wieder das Beispiel der 'Dreckschleuder KKW Moorburg ein". So ein Unsinn.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #174 am: 18 April 2016, 10:55:23 »

Das sehe ich komplett anders.
Die sogenannten christlichen Werte sind nichts anderes als Regeln zum menschlichen und friedlichen Umgang miteinander. Diese Werte gab es allerdings schon vor dem Christentum. Die Christen haben sich das nur auf die Fahnen geschrieben.
Aber irgendwie auch erst in neuerer Zeit, denn die Gewalt, Ausgrenzungen und zweifelhaften moralischen Vorstellungen der Bibel sind ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei... ::) 8)
Es spielt doch keine Rolle, ob es diese Werte schon vor dem Christentum gab oder nicht. Du bist mit diesen Werten aufgewachsen und deine Eltern auch. Von daher verstehe ich nicht was du da komplett anders siehst.
Nagut, "die 68er" hatten wohl auch ziemliche Auswirkungen auf unsere Werte aber das ist ein anders Thema.....
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #175 am: 18 April 2016, 20:44:15 »

Das sehe ich komplett anders.
Die sogenannten christlichen Werte sind nichts anderes als Regeln zum menschlichen und friedlichen Umgang miteinander. Diese Werte gab es allerdings schon vor dem Christentum. Die Christen haben sich das nur auf die Fahnen geschrieben.
Aber irgendwie auch erst in neuerer Zeit, denn die Gewalt, Ausgrenzungen und zweifelhaften moralischen Vorstellungen der Bibel sind ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei... ::) 8)
Es spielt doch keine Rolle, ob es diese Werte schon vor dem Christentum gab oder nicht. Du bist mit diesen Werten aufgewachsen und deine Eltern auch. Von daher verstehe ich nicht was du da komplett anders siehst.
Nagut, "die 68er" hatten wohl auch ziemliche Auswirkungen auf unsere Werte aber das ist ein anders Thema.....

Ich bin in atheitischer Sowjetunion auch mit diesen Werten gross geworden, ich denke, jede normal erzogener Mensch bekommt ungefähr ähnliche Werte vermittelt.
Religion ist eine Privatsache und auf diese Errungenschaft hier in Westen bin ich verdammt froh, wenn ich jetzt sehe, wie es in Russland zurzeit abläuft, wo man den Menschen die  Religion fast aufgezwingt. Moralischer ist die Gesellschaft dort dadurch nicht geworden.

Und die "68er" hatten nicht nur Schlechtes hervorgebracht, übrigens.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #176 am: 19 April 2016, 13:30:05 »

... Was ich an den von Dir verlinkten Dingen wirklich oft zu bemängeln habe, ...

Natürlich ist das so, aber wo denn nicht ?

Ich sehe da schon Abstufungen.
Guck Dir, um im Beispiel zu bleiben, an, wie der Tagesspiegel dieses Interview betitelt und was GMX daraus macht. Da ist es nicht egal, ob man das eine oder das andere oder beide liest.
Zu meinen Herangehensweisen gehört, ab und an mal zu verfolgen, wie das, was Nachrichtenaggregator XY so schreibt, da aussieht, wo es herkommt - und wenn ich dabei immer wieder sehen muss, daß eine Originalmeldung enorm sinnverfälschend wiedergegeben wird, dann lasse ich diese Nachrichtenquelle einfach mal fallen.

Man kann aber natürlich auch gleichzeitig der Ansicht sein, der Presse generell misstrauen zu müssen und gleichzeitig (scheinbar?) ungeprüft "kreative" Aufbereitungen als "Denkfutter" verbreiten, weil sie irgendwie so schön zur eigenen Linie passen. Bzw zu passen scheinen.
« Letzte Änderung: 19 April 2016, 13:50:37 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #177 am: 19 April 2016, 19:37:41 »

back to topic:
Die Bundesanwaltschaft schickt die GSG9 nach Freital gegen organisierte Falschparker Steineschmei Pack Bürger mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit: Zeit Online dazu.

Da hat Herr Gabriel den Freitalern wohl Unrecht getan, als er mutmaßte, das "Pack" sei von außerhalb angereist damals ::)

Mal sehen, was daraus noch wird. Pyrotechnik und Nazidevotionalien klingt erstmal etwas dünn, aber die GSG9 schickt man ja nicht gegen bloße Parolengröhler.


(wohlgemerkt, die Bundesanwaltschaft, nicht die sächsischen Behörden - die scheinen jetzt auch wieder völlig überrascht zu sein. Was? Nazis? Bei UNS? Aber die SSS hatten wir doch verboten!!! Hemianopsie ist ein schlimmes Schicksal, ganz schlimm.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #178 am: 20 April 2016, 09:25:11 »

back to topic:
Die Bundesanwaltschaft schickt die GSG9 nach Freital gegen organisierte Falschparker Steineschmei Pack Bürger mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit: Zeit Online dazu.

"Die Wucht der Bombe liess das Glas zersplittern und Splitter überall herumfliegen", steht da.
Bombe hm? Könnte es auch ein Polenböller gewesen sein?
Terrorgruppe mit Baseballschlägern, hm?
Ja, gut, ist schon richtig das man gegen solche Gestalten vorgeht aber gleich mit der GSG9? Klingt doch mächtig aufgeblasen und nach politischem Aktionismus
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #179 am: 20 April 2016, 20:20:12 »

Naja. Die Wirkung illegaler Feuerwerkskörper ist, wie Du selbst beschreibst, schon nicht zu verachten. Und ob der Bundesstaatsanwalt die GSG9 losschickt, nur, damit man mal sagen kann, man hätte was unternommen?
Aber stell Dir mal vor, am Ende war es wirklich eine Nazi-Terrortruppe :o
Ja, ich weiss. Kann man sich gar nicht vorstellen. 25 Jahre nach Hoyerswerda, 15 Jahre nach Verbot der SSS und all dem Scheiß.
::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.