Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 09:55:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland  (Gelesen 78636 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #135 am: 08 Oktober 2015, 20:06:01 »

"Unsere" würde ich mal als Probleme in BRD auffassen.

Jap

Würde schonmal bedeuten raus aus Afghalbafrikosvo.

definitiv

Das würde aber auch 'Europa' in Frage stellen.

Liegt Afghanistan etwa in Europa?
Was haben Europäer dort oder in Afrika zu suchen?

Jede Einmischung in die Angelegenheiten von anderen Länder macht doch die Problemen noch schlimmer: jetzige Flüchtlingsdrama ist eine direkte Folge von sowjetische und amerikanische Agressionen in Afghanistan, amerikanischen Kriegen in Irak und Lybien u.s.w.
Überigens, bevor die ganze Scheiße in Afganistan losging, war dort ein Paradies für europäische Hippies auf den Weg nach Indien.
http://www.spiegel.de/einestages/afghanistan-1968-a-949725.html
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2015, 21:15:26 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #136 am: 08 Oktober 2015, 22:26:12 »

Zitat
Jede Einmischung in die Angelegenheiten von anderen Länder macht doch die Problemen noch schlimmer
Kommt auf die Definition von "Problem" an ...
meinem Aktienportfolio tut es gut das Nestle, Menschen neben Tiefbrunnen in Pakistan vedursten lässt ... "PureLife" ist der Bringer. :>
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #137 am: 10 Oktober 2015, 18:09:45 »

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten einen Flüchtlings-Soli zu erheben."
http://www.welt.de/wirtschaft/article147442676/Fuer-Europas-Versagen-darf-es-keinen-Blankoscheck-geben.html
Das geht ja noch früher los, als gedacht...
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #139 am: 15 Oktober 2015, 12:11:11 »

gmx ::)
(aber sie schreiben ja eh alle voneinander ab)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #140 am: 15 Oktober 2015, 16:10:33 »

Steuererhöhungen, Sozialsysteme, Arbeitsmarkt...

http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/sozialexperte-erwartet-massive-steuererhoehungen-30996530

"Es kommen jetzt bis zu 1,5 Millionen Menschen dazu, von denen etwa 70 Prozent ebenfalls unqualifiziert sind" - was der so alles weiss. Woher eigentlich?

Irgendwie wird momentan gerne "Flüchtlingsaufkommen" und "Zuwanderung" gleichgesetzt. Ich glaub ja nicht, daß das so richtig ist, weil der eine oder andere Asylantrag abgelehnt werden wird (im ersten Halbjahr 2015 waren es ca. 60% der gestellten Anträge, das Asylrecht wurde auch grade nochmal nachgebessert) und es dann irgendwann zu einer Abschiebung kommt.

"Es sei seit Jahrzehnten klar, dass die Steuerung von Einwanderung dringend notwendig sei. "Aber das traut sich keiner, weil Steuerung etwas mit Selektion zu tun hat."

Nein. Vorrangig, wie schonmal erwähnt, weil "Einwanderung" etwas mit "Einwanderung" zu tun hat. Weshalb sich CDU/CSU und FDP 1982 in die Koalitionsvereinbarung schrieben, Deutschland sei kein Einwanderungsland. Und dabei sind sie hartnäckig geblieben, auch, als immer mehr Menschen herkamen.
Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß es Leute gibt, die so denken, "OMG, Selektion!".
Übrigens würde ein Einwanderungsgesetz genau was jetzt an der Flüchtlingsgeschichte ändern? Wir haben da immer noch das Grundrecht auf Asyl.

Naja, und daß es keine Steuererhöhungen geben wird...wer glaubt denn noch sowas? ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #141 am: 15 Oktober 2015, 16:25:36 »

Wie gut, dass wir schon hier sind, wa? ;D

He, ich hab vor einem halben Jahr ach im Leben nicht damit gerechnet, dass der Sprit noch mal signifikant billiger wird!
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #143 am: 20 Oktober 2015, 09:45:19 »

Irgendwie wird momentan gerne "Flüchtlingsaufkommen" und "Zuwanderung" gleichgesetzt.
This!

Auch in dem Beitrag des Namenlosen wieder. Und ganz oft im ganzen Thema. Und irgendwie glaube ich, viele sehen das wirklich so.

Mal ab davon, dass das Problem mit fix 'nachschulen' wie im Artikel beschrieben, sicher nicht gelöst ist.
Ich will in meinem Unternehmen keine Dummbratze beschäftigen. Auch keine Deutsche.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Alex-Köln

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #144 am: 21 Oktober 2015, 19:59:23 »

Naja, und daß es keine Steuererhöhungen geben wird...wer glaubt denn noch sowas? ^^
Es hieß nur, daß es wegen der Flüchtlinge keine Steuererhöhung geben würde. Vor 25 Jahren hieß es, daß es für die deutsche Wiedervereinigung keine Steuererhöhungen geben würde. Die gab es dann auch tatsächlich nicht (Der Solidaritätszuschlag hatte zunächst gar nichts mit der Wiedervereinigung zu tun). Dafür gab es aber eine Mineralölsteuererhöhung für den Golfkrieg. Und auch diesmal wird sich im Haushalt bestimmt ein größerer Posten finden lassen, mit dem man eine Steuererhöhung begründen kann. Ich rechne mit einer Erhöhung der Umsatzsteuer.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #145 am: 23 Oktober 2015, 00:48:26 »

Wir haben zZ tatsächlich mal Überschüsse im Bundeshaushalt. Eventuell klappt das mit den Flüchtlingen sogar wirklich ohne Steuererhöungen. So teuer sind die Flüchtlinge auch gar nicht, wenn man sich anguckt, wieviel für anderes ausgegeben wird.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #146 am: 25 Oktober 2015, 15:08:40 »

"100.000 'de illegale Einwanderer: Import div. Sicherheitsprobleme, die die Behörden nicht werden lösen können"

http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-sicherheitsbeamte-kritisieren-merkels-fluechtlingspolitik-31017784
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #147 am: 25 Oktober 2015, 16:36:35 »

Und was möchtest Du uns mitteilen?

Hast Du übrigens mal den Original-Artikel der Welt Am Sonntag mit der GMX-Meldung verglichen? Ich könnte mir einbilden, in letzterem tendentiöse Auslassungen zu bemerken. Auch und gerade, was dieses ominöse "unterschriftslose Papier" angeht (von dem GMX trotz fehlender Unterschrift annimmt, es sei von "Sicherheitsexperten" geschrieben).

In der WAMS wird wieder angenommen, daß alles, was herkommt, auch bleibt und "Flüchtlinge = Einwanderer" (und Hunderttausende davon illegal, weil...isshaltsoweissmandoch).

Wunderschön der Halbsatz, die Sicherheitsbehörden sähen sich nicht in der Lage, "...die hierdurch entstehenden Reaktionen auf Seiten der deutschen Bevölkerung zu lösen." Bisschen Panikmache kann ja nicht schaden, wenn man schon sonst Probleme mit der Glaubwürdigkeit hat (ich will jetzt gar nicht davon anfangen, wieviel dieser Reaktion der Bevölkerung vermutlich durch von den erwähnten Behörden bezahlte V-Leute entstehen werden wird, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß die - also, die Behörden - sich bisher schonmal dadurch ausgezeichnet hätten, Terror von ganz rechts als momentanes oder zukünftiges Problem zu bezeichnen. Aber jetzt auf einmal? Nanu, wo kommt das denn her?).

Nicht, daß ich es unwahrscheinlich finde, daß sich der rechte besorgte Rand radikalisiert. Aber mich ärgert, wenn als einzige Lösung für dieses Problem hingestellt wird, man müsste doch den radikalisierungsgefährdeten Mitbürgern einfach nur zu Willen sein und wichtige Teile unseres Grundgesetzes (und allerhand humanitäre Gedanken) über Bord werfen, eine Mauer bauen und "die Migrationsströme auf der Balkanroute einfrieren" (wie soll das bitte gehen, außer mit Waffengewalt?).
Angeblich wollen ja grade die Besorgten Bürger "ergebnisoffene" Diskussionen ::)

"Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich".
Das ist hübsch.
Ist die Integration illegaler Einwanderer eine Forderung aktueller Politik?
Wie definiert man eigentlich "Parallelgesellschaft" und gibt es davon wirklich so viele und in welchem Zusammenhang genau stehen die zu illegaler Einwanderung?

P.S., niemand wird abstreiten, daß unter den Menschen, die da zu uns kommen, auch potentielle oder tatsächliche Verbrecher, Extremisten, Aufrührer oder sonstige Armleuchter sind.
Aber erstens sehe ich es als Behördenaufgabe, da am Ball zu bleiben, statt die Hände in die Luft zu werfen und zu rufen "Ohgottohgott!!!1" (wie es in der WAMS anklingt)(möglicherweise benötigt man dafür mehr Personal, vielleicht muss man Personal umwidmen, aber unmöglich wird das nicht sein).
Und zweitens sehe ich das ganz bestimmt nicht als hinreichenden Grund, ALLE pauschal auszusperren.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #148 am: 25 Oktober 2015, 23:27:36 »

Angeblich wollen ja grade die Besorgten Bürger "ergebnisoffene" Diskussionen ::)
Das Problem ist, dass sie das wirklich glauben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #149 am: 26 Oktober 2015, 08:16:19 »

Wir haben zZ tatsächlich mal Überschüsse im Bundeshaushalt. [...]
Das unser wehrter Herr Schäuble jedes Jahr immernoch prohpezeit... ausgegelichener Haushalt... Schuldenabbau....mahahah. Ohne Glaskugel. :> ^^
Mal ehrlich, das ist oxch Quark? Wie kann er sagen 2000iks sind wir ausgegelichen? Wenn immer solche FassBomben runterkommen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)