Ich weiß gar nicht, was man da gespalten sehen kann!?Früher wurden Flüchtlinge scheiße behandelt, heute sollten wir weiter sein.Wenn Menschen andere Menschen mit oder ohne Waffen angreifen, sollten sie bestraft werden.Wenn Menschen unsere Rechte nicht achten, werden sie schnell merken, dass man so hier nicht weiterkommt. Ich mache da keinen Unterschied zwischen zugewanderten oder einheimischen Verbrechern.Nur leider IST die Menschheit nicht " weiter " als vor 50 100 oder 200 Jahren. Jedenfalls ein Grossteil der Menscheit. In jüngster Zeit sind auch ganze Länder wieder weit zurückgefallen nachdem sie schon relativ modern waren. Der Iran z.B. Seit dort die Mullahs das sagen haben.Und wenn du sagst: Wer unsere rechte nicht achtest wird schon merken das er nicht weiterkommt...Da kann ich nur zynisch lachen.Gestern gerade sah ich einen Bericht in dem Junge Erwachsene in einem schulischen Kurs über die Vermittlung der Grundgesetzes interviewt wurden.Das waren laut Ausweis Deutsche. Immigranten in zweiter Generation. Iraner und Albaner. Der Tenor war: Heiraten? Nur Landsleute und Moslems. Die jeweilige Schwester hat nichts zu sagen. Gleichberechtigung Fehlanzeige. Schwule? Ins Gas!Alle interviewten haben ausgesagt, das sie die entsprechenden Passagen im Grundgesetz nicht achten und das sie für sie keine Geltung haben. Na Mahlzeit!Solche Individuen, die angeblich mit ihrer Einstellung nicht weiterkommen, leben in ihren parallelgesellschaften und unter gleichgesinnten kommen sie sehr wohl weiter.Da ist integrationspolitisch in den letzten Jahrzehnten grosser Bockmist gemacht worden.Nun gibt es natürlich auch Deutsche, bei denen die Frau nichts zu sagen hat und die Schwule ins Gas schicken würden, das muss man ja auch mal sagen.Aber nun trenn die alle mal, nach ( aus unserer westlich modernen Sicht) in Gutmenschen und Untermenschen.
Oh doch, wir sind weiter. Das sehe ich jedes Mal, wenn ich in den Messehallen bin.
Und zum Glück werden immer mehr Stimmen laut, die es nicht zulassen, dass sich das braune Pack zu sicher fühlt.
Und wir sind hier ja nicht der Iran. Wir sind modern, hilfsbereit und liberal.
Das haben "wir" uns lange erkämpft und das gilt es zu verteidigen. Aber nicht gegen so einen Schwachsinn wie die ""Islamisierung"".
Und ab wann ist man denn eigentlich richtiger Deutscher?
Und ja, die Integrationspolitik war scheiße. Also hat man jetzt die Chance, es besser zu machen.
man hat sie viel zu lange spüren lassen, dass sie eigentlich nicht hierher gehören, was sich dann natürlich auch auf ihre Kinder und Enkel übertragen hat.
Jetzt kann man zeigen, dass man was daraus gelernt hat.
Und mal abgesehen davon, dass es unsere humanitäre Pflicht ist, den Menschen zu helfen,
brauchen wir schlichtweg Leute, damit unser Sozialsystem weiter funktioniert.
Nur um nicht zu schrumpfen, brauchen wir pro Jahr(!) über eine halbe Million Zuwanderer.
Wissenschaftliche Fakten belegen, dass wir nur davon profitieren, wenn mehr Einwanderer bekommen.
Nur muss JETZT Geld in die Hand genommen werden für Sprachkurse,
damit wir in Zukunft davon profitieren.
Diese Menschen sind da und sie werden bleiben.
Machen wir das Beste draus.
Die Leute, die grad aus Syrien zu uns kommen, sind überwiegend gut gebildeter Mittelstand, die wollen sich integrieren.
Grad erst gab es die Meldung, dass sich Salafisten (Deutsche) an und in den Messehallen rumgetrieben haben. Sie haben Korane und Zettel verteilt. Angeblich sind auch welche unter den freiwilligen Helfern und den Sicherheitsleuten. Darin sehe ich natürlich auch ein großes Problem.
*nissenhüttegoogel* mhm ... gabs fliessend Wasser und Strom?Sieht so nach "Wassereimer schleppen" und "Kanonenofen" aus
ZitatUnd zum Glück werden immer mehr Stimmen laut, die es nicht zulassen, dass sich das braune Pack zu sicher fühlt.Aber Beschimpfung, Herabwürdigung und verspotten Andersdenkender hat keinerlei argumentativen Wert, bewirkt somit kein Umdenken, also auch keine Verhaltensänderung. ...Man verhält sich eigentlich wie die, gegen deren Wiederkehr man vorgibt zu kämpfen: Den Nazis des 3.Reiches, die Andersdenke (zunächst) regelmäßig mit verbalen Abfälligkeiten bedachten.
Ab wann gilt man als integriert / anerkannter Bürger in D ? (Meine) Antwort: Wenn man die Gesetze achtet, ein normales Maß an Rücksichtnahme und Respekt ggü. seinen Mitmenschen zeigt .
...wie man den Tätern (noch) helfen kann, sich zu ändern (aktuell z.B. durch eine massive Aufstockung von spezialisiertem Personal, welches die jugendlichen ... in den Gefängnissen davon abhalten soll, sich zu radikalisieren).
In den Jahren normaler Zuwanderung ist keine vernünftige Integrationspolitik gelungen
... jetzt ..., wo alles schon am Anfang des Integrationsprozesses drunter und drüber * geht ...
ZitatMachen wir das Beste draus.Was auch immer das sein wird. Manchmal bleibt als "das Beste" ja nur die Schadensbegrenzung. Die bisherigen Erfahrungen und Realitäten mit der Zuwanderung / Integration insgesamt betrachtet lassen nicht viel Raum für Zuversicht...
Es sei denn, man fängt endlich an, mit allen die sich an der Diskussion beteiligen möchten, ... zu sprechen und nach angemessenen und bezahlbaren Lösungen zu suchen.