Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 18:35:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 2529 mal)

Nightmare

  • Gast
Neuzugang
« am: 14 August 2015, 22:18:06 »

Wollte nur mal kurz Hallo sagen da ich hier neu bin  8) 8)
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw: Neuzugang
« Antwort #1 am: 14 August 2015, 23:05:37 »

Hallo :P!
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw: Neuzugang
« Antwort #2 am: 15 August 2015, 13:14:55 »

Willkommen hier und so. ???
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw: Neuzugang
« Antwort #3 am: 15 August 2015, 15:20:54 »

Wollte nur mal kurz Hallo sagen da ich hier neu bin  8) 8)

Für den Anfang ja schonmal [hier nach Belieben Text einsetzten], aber für ein Kreuz reicht das noch lange nicht.
Also a bissl zu Dir schreiben musste dafür nämlich schon.

Nun nochmal von vorn, dann klappt des auch mit dem Kreuz und so...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw: Neuzugang
« Antwort #4 am: 16 August 2015, 16:31:27 »

Wollte nur mal kurz Hallo sagen da ich hier neu bin  8) 8)

[hier könnte ein Adjektiv Ihrer Wahl stehen], das zu wissen.


Kreuze mach ich nicht mehr. Sind mir langsam zu viele mitgenommen worden und auf nimmerwiedersehen verschwunden. ßo.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw: Neuzugang
« Antwort #5 am: 17 August 2015, 12:27:31 »

Wie wär's denn mit Outsourcing ? Jedes Teil mühsam in Handarbeit fertigen, aus teurem Hartholz, mit Feinschliff, Lackierung und all dem, das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Da tut's doch auch eine Palette China-Kreuze aus unbehandelten Resthölzern. Wenn man die dann gegen den Strich drauflegt, hängen die beim Aufrichten fast von allein. Ok, das zwackt dann etwas im Rücken, aber dafür braucht's kaum Nägel oder höchsten noch 2-3. Und auf den höhenverstellbaren Querbalken sollte m.E. verzichtet werden, weil entbehrliches Komfortextra. Auch nicht unwichtig: Genaugenommen sind Kreuze ja Einmalartikel. Schon allein aus hygienischen Gründen ist das auch richtig, ich meine Särge benutzt man ja auch nicht mehrfach (bestimmt gibt es da auch eine EU-Verordnung).

- - - -

Willkommen hier !
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw: Neuzugang
« Antwort #6 am: 17 August 2015, 12:40:45 »

Hmmmm...sehr interessante Anregungen. Ich denke darüber nach.

... ich meine Särge benutzt man ja auch nicht mehrfach ...


Fun fact: Im Land der begrenzten Unmöglichkeiten wohl schon:

Zitat von: engl. Wikipedia
Another option is a cardboard box that fits inside a wooden shell, which is designed to look like a traditional casket. After the funeral service, the box is removed from the shell before cremation, permitting the shell to be re-used. Funeral homes may also offer rental caskets, which are traditional caskets used only during the services, after which the bodies are transferred to other containers for cremation. Rental caskets are sometimes designed with removable beds and liners, which are replaced after each use.

(allerdings mehrfach citation needed ^^)


P.S., es tut mir ein bisschen leid, wenn Vorstellungsthreads unmittelbar in Schall & Rauch aufgehen, aber dieser hier war ja auch nur ein Mitteilungsthread, oder? Hallo, Neuzugang? ö.ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Nightmare

  • Gast
Antw: Neuzugang
« Antwort #7 am: 17 August 2015, 21:10:52 »

Ein freundliches Hallo erstmal , Ich weiß nicht wie es hier weiter geht , bräuchte da mal ein wenig Anregung ;)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw: Neuzugang
« Antwort #8 am: 17 August 2015, 22:02:48 »

Stöber im Forum, lese oder schreibe zu Themen oder Beiträgen, eröffne selbst Threads, stell Fragen oder beantworte sie, nehm an den Partys, Stammtischen oder Grilltreffen teil oder verabrede dich mit Einzelpersonen, die dir sympathisch sind usw., usw.

Also, viel Spaß hier !
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw: Neuzugang
« Antwort #9 am: 17 August 2015, 22:39:17 »

Wie wär's denn mit Outsourcing ? Jedes Teil mühsam in Handarbeit fertigen, aus teurem Hartholz, mit Feinschliff, Lackierung und all dem, das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Da tut's doch auch eine Palette China-Kreuze aus unbehandelten Resthölzern. Wenn man die dann gegen den Strich drauflegt, hängen die beim Aufrichten fast von allein. Ok, das zwackt dann etwas im Rücken, aber dafür braucht's kaum Nägel oder höchsten noch 2-3. Und auf den höhenverstellbaren Querbalken sollte m.E. verzichtet werden, weil entbehrliches Komfortextra. Auch nicht unwichtig: Genaugenommen sind Kreuze ja Einmalartikel. Schon allein aus hygienischen Gründen ist das auch richtig, ich meine Särge benutzt man ja auch nicht mehrfach (bestimmt gibt es da auch eine EU-Verordnung).

Ich bin für Tessarakte !
Gespeichert

Bloody Death

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 172
  • KÜKEN-ALARM!!! :D
Antw: Neuzugang
« Antwort #10 am: 17 August 2015, 23:28:44 »

Genau, stöbern, schreiben, Stammtische (diesen Freitag zum Beispiel :P).

Willkommen :D
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw: Neuzugang
« Antwort #11 am: 18 August 2015, 11:15:48 »

Hallo, viel Spaß hier.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq