Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Die Zukunftswette
PlayingTheAngel:
Danke für eure Vorschläge :)
Das mit dem "Geld" ist eigentlich nicht so wichtig, ich finde nur dass ein kleiner Einsatz einer Wette etwas mehr "Ernsthaftigkeit" verleiht. Statt 20€ eine Flasche Rum ist eigentlich auch ne gute Idee, die Flaschen stelle ich dann auf den Dachboden. Und wenn das Haus mal abbrent, riecht es wenigstens nach Schnaps.
Den Rum würde ich als Preis für die durchschnittlich beste Prognose in 5 Jahren ausloben. So lange halten die Deckel dicht :)
- Gentechnik ist ein interessantes Thema. Werde mal versuchen einige wenige, einfache Kennzahlen dazu zu recherchieren. Auch Medizin passt in den Bereich, z.B. die Heilung für Krebs.
- Selbstfahrende Autos sind ein ganz heißes Eisen, da lässt sich super wetten! Auch Jacks Antriebsthema und die Nutzung von PKW passt da gut rein.
- CHip unter der Haut ist auch interessant, kann mir gut vorstellen dass das mal kommt, z.B. als elektronisches Portmonaie (dann laufen die Ganoven mit einer Sammlung von Zeigefingern rum ;)
- Flüchtlinge...super Thema...sehr zahlenlastig und damit gut verwettbar.
- Einzelne Wetten zum Fortschritt der medizin (künstliche Gliedmaßen) sind auch gut!
- Hmmm, die technische Anhängigkeit...düsteres aber auch gut verwettbares Thema.
Tja, und politische Wetten sind sowieso ne prima Sache. Eventuell sind einige heiße Themen von heute in 10 Jahren kein müdes Schulterzucken mehr Wert
- Wird der Islamische Staat ein eigenes Staatsgebiet besitzen? - der Was? Was war das nochmal? Oder halt genau andersherum...
- Raoul, die Frage zur Weltbevölkerung scheint mir nicht attraktiv, da diese Zahl ja relativ treffsicher anhand der historischen Entwicklung extrapoliert werden kann. Jeder könnte natürlich eine Schätzung der Zahl zu den Stichtagen abgeben, und wer am nächsten dran ist...
- Die aktive Sterbehilfe ist ne schöne binäre Ja/Nein Wette, sehr schön
Wenn euch noch was einfällt, sagt Bescheid :)
Ich hatte sogar schon überlegt, eine kleine Wett-Website ins Netz zu stellen, allerdings müßte ich die dann auch 25 Jahre lang am Netz halten (ständig patchen damit sie nicht gehackt wird usw...). Das wäre natürlich auf Dauer extrem nervig. Das gute, alte Papier scheint da doch das besser Mittel der Wahl zu sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln