Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Die Zukunftswette
Greifenweib:
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen:
- Wie weit wird die Gentechnik fortgeschritten sein, Aspekte sind da Nahrungsmittelproduktion, Medizin, im Reagenzglas entwickelte Lebewesen.
- Wenn wir schon bei Nahrungsmittelproduktion sind, wieviel und was kann da schon künstlich hergestellt werden? Ich finde gerade die Produktion tierischer Proteine spannend. Kann man dann kostengünstig etwas herstellen, was sich anfühlt und schmeckt wie Fleisch? Der Punkt hier ist eher das kostengünstige, dass es geht, ist schon bekannt.
- Werden Fahrzeuge noch von uns selber gelenkt oder übernimmt das ein Computer? Wenn uns das Navi sagt, hier ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung, bremst unser Fahrzeug dann von alleine?
- Bekommen wir einen Chip unter die Haut, mit dem wir identifiziert werden können, in dem z.B. Anschrift, Krankendaten abgespeichert sind?
- Bauen wir eine Mauer um Europa, um ärmere Menschen draussen zu halten (sieht ja an einigen Stellen schon so aus). Oder allgemeiner: Gibt es Habitate mit wohlhabenderen Menschen, zu denen die nicht so wohlhabenden keinen Zugang haben werden?
Wenn ich noch mehr überlege, fällt mir bestimmt noch mehr ein. Mit Kriegsprognosen will ich aber nicht anfangen.
NoName:
--- Zitat von: PlayingTheAngel am 04 August 2015, 22:36:36 ---... (Selbstverständlich wird um Geld gewettet, das gleich mit hinterlegt wird!). ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jack_N am 05 August 2015, 20:22:26 ---Das Geld hinterlegen könnte dann interessant werden, wenn in 20 Jahren davon noch ne Kugel Eis gekauft werden kann ;) ...
--- Ende Zitat ---
Wenn ihr da ernsthaft was machen wollt, dann bleibt wohl nur Gold.
SchwarzMetallerHH:
Hast du ja immer mal inner Tasche.
Stehse da nächste Woche mit deinem 2 Millionen-Euroschein bei Mediamarkt anne Kasse und nix mit neuem Chinchkabel.
NoName:
Es gibt doch auch Kleinstmengen zu kaufen: 1-gr Barren ca. 40 € oder eine 1/10 Unze für ca. 115 €.
Oder man nimmt doch heutige Währungen und hat im Gewinnfall Geldscheine mit hohem Nostalgiewert. :)
nightnurse:
Nehmt Spirituosen, Zucker, Salz und Seife. Krisenfest, hält ewig und jeder braucht es. Und am Ende kann man jedenfalls ne Party feiern.
::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln