Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 12:22:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ergonomische Multipositionsfahrradgriffe von Tchibo.  (Gelesen 1207 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ergonomische Multipositionsfahrradgriffe von Tchibo.
« am: 24 Juli 2015, 23:25:13 »

Ich biete hier einen Satz Multipositionsfahrradgriffe an die es bei Tchibo zu kaufen gab.
Sie sind identisch zu den Contec Tour Deluxe Pro

Ich habe mir die Griffe Montag bei Tchibo gekauft (Restposten) und Mittwoch an meinem Rad angebracht. Bin dann rund 15km damit gefahren und habe mir dann andere Griffe zugelegt. Das soll jetzt NICHT heissen dass die Griffe nichts taugen. Sie eignen sich für mich nur nicht. Ergonomische Fahrradgriffe sollen hervorragend helfen falls man das Problem hat dass einem bei längeren Fahrten die Hände einschlafen oder man taube Finger bekommt. (Bei Standard-Fahrradgriffen kann einem gern durch die Handhaltung bei längeren Fahrten der Ulnar Nerv eingeklemmt werden). Ich habe dieses Problem jedoch bisher nicht. Mir fangen nach einer Weile einfach die Hände an zu schmerzen, weswegen ich eine Lösung zum Umgreifen haben wollte um die Handposition zwischenzeitig zu welchseln. Leider sind für mich, wenn diese Griffe in einer für mich vernünftigen Position sind, die Hörnchen in einem völlig falschem Winkel, weswegen ich Griffe benötige bei denen man die Barends getrennt vom Griff einstellen kann.

Für Leute mit dem Hand-Einschlaf-Problem sollen sie aber wirklich gut geeignet sein. Meine Schwester schwört auch auf diese Griffe.

BTW: Die Griffe werden auf die Lenkstange gesteckt und dann Innen als auch Aussen via Klemmring festgeschraubt. Macht man dies vernünftig, verdrehen sie sich auch nicht (auch nicht bei Nässe oder so) was reine Steckgriffe gern mal machen.

OVP, Anleitung, Lenker-Endstopfen ist auch noch alles dabei. Sind wie gesagt, abgesehen von der 15km Testfahrt, quasi neu.

Haben würde ich dafür gern noch 5Euro.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq