Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges
Mobiltelefon
SchwarzMetallerHH:
Ich benutze nun schon seit vielen Jahren mein treues Nokia 6300.
Prinzipiell bin ich damit zufrieden aber der Akku gibt langsam seinen Geist auf.
Das ist nicht das Problem, die gibts für 5-8€ neu nach zu kaufen.
Es gibt aber doch drei Dinge, die man ja vielleicht bei der Gelegenheit gleich verbessern könnte.
Die Kamera ist Murks. Auch für 2 Megapixel ist die Qualität Quark und das Rauschen grottig.
Ich mag die SMS-Darstellung neuerer Geräte, wo sie nach Gespräch sortiert sind und nicht nach Ein-/Ausgang.
Eine 3,5mm Klinkenbuchse wäre schon nett.
Vielleicht hat da jemand eine Idee wo zumindest eines der Funktionen auffindbar ist.
Ich mag Nokia.
Ich mag keine Klapp- oder Schiebehandies.
Ein Smartphone ist keine Option.
Jack_N:
Guck Dir mal das Nokia E51 an. Ist n nettes Business-Phone, gibts gebraucht günstig, der Akku hält wenn neu ewig, und es ist nur semi-smart. Emails abrufen geht irgendwie halbwegs vielleicht, das wars dann auch schon.
Ansonsten mal bei den älteren Sony-Telefönchen gucken, die Cybershot-Reihe hat echt gute Kameras (8Mpix, gute Bildquali) und ist gebraucht für nen Fuffi oder weniger zu haben. Meine die hatten teilweise auch noch n Metallgehäuse.
Mentallo:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 21 Juli 2015, 22:12:46 ---Ein Smartphone ist keine Option.
--- Ende Zitat ---
*lol* die 90er hatten auch nachteile...
nee, sorry, ich kann dir garnicht helfen. smartphones finde ich eine bereicherung, seitdem ich eins habe. alles andere ist gewollte verweigerung und zwang auf gestrigkeit. also FALLS ich damit doch helfen kann: gibt deine verweigerung einfach auf, tu dir den gefallen und akzeptiere das 21. jahrhundert. wird dir gefallen, so n teil. ist spielkram voller möglichkeiten.
Black Ronin:
--- Zitat von: Mentallo am 22 Juli 2015, 10:23:43 ---
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 21 Juli 2015, 22:12:46 ---Ein Smartphone ist keine Option.
--- Ende Zitat ---
*lol* die 90er hatten auch nachteile...
nee, sorry, ich kann dir garnicht helfen. smartphones finde ich eine bereicherung, seitdem ich eins habe. alles andere ist gewollte verweigerung und zwang auf gestrigkeit. also FALLS ich damit doch helfen kann: gibt deine verweigerung einfach auf, tu dir den gefallen und akzeptiere das 21. jahrhundert. wird dir gefallen, so n teil. ist spielkram voller möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
Du bist damit bestimmt auch schon gegen eine Laterne gelaufen oder? :-p
Smartphones = Seuche
banquo:
ich hatte ziemlich lange ein e50/e51 und war damit auch recht zufrieden, glaube ich - ist ja nun auch schon bestimmt ein halbes Jahrzehnt her. ich erinnere mich allerdings, dass die Kamera damals immer sehr unzufriedenstellend war, dafür hatte ich aber auch eine kleine Ixus in der Tasche.
letztlich ist es doch völlig dir überlassen, wie und wofür du ein smartphone nutzt oder eben auch nicht? Es gibt inzwischen schon gute Geräte von akzeptablen Anbietern für unter 150 Euro, und da ist dann auch eine funktionierende Kamera mit drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln