Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 18:41:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: das neue kir  (Gelesen 32254 mal)

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:das neue kir
« Antwort #90 am: 30 April 2015, 21:18:30 »

Und schlussendlich kann man ja allein an diesem Thread sehen, dass jeder eine andere Schmerzgrenze hat.
Ich selber gehöre auch zu denen, die sehr extrem auf diese Art von ... Menschen reagieren und daher -wenn möglich- die Reeperbahn meide.
Aber anderen ist es nun einmal ausreichend genug, dass der Laden immerhin nicht direkt auf dem Kiez ist.

Meinereiner wünscht den Betreibern auf jeden Fall viel Erfolg. Auch wenn ich nicht zu den zahlenden Unterstützern gehören werde. (Und das aus vielen, nicht nur den hier im Thread genannten, Gründen.) :)

*hat heute ihren diplomatischen...* ^^
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #91 am: 02 Mai 2015, 20:40:56 »

Wenn jemand heute zur Eröffnung geht, bitte hier mal berichten, wie's war.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #92 am: 02 Mai 2015, 20:44:35 »

Als ob da jemand hinginge ::)













*Schuhe zubind*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alex-Köln

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:das neue kir
« Antwort #93 am: 03 Mai 2015, 03:02:02 »

Ich war da, von 22:00 Uhr bis fast 02:10 Uhr. Als ich am Morgen am neuen Kir vorbeikam, wurde dort noch gearbeitet. Bis zum Abend scheint aber doch noch alles fertig geworden zu sein. Die Musikanlage ist allerdings hin und wieder, warum auch immer, kurzzeitig ausgefallen, während No More gleich zwei Mal.

Die ersten beiden Stunden waren noch gut. Die nächsten beiden Stunden hatten mich ziemlich gelangweilt. Und da sich bis 02:10 Uhr keine Änderung mehr andeutete, habe ich die Party zu diesem Zeitpunkt verlassen.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2015, 03:03:41 von Alex-Köln »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #94 am: 03 Mai 2015, 04:03:01 »

Höm.
Also, es war voll. Mutige Menschen erschienen dennoch erst nach Mitternacht, weil...wer geht schon früher in nen Club?? Nee, da steht man lieber an und wartet, das Leute rauskommen, damit man reinkann.

Und sonst:
Fürs Styling gebe ich volle Punktzahl, auch, wenn wohl noch nicht alles fertig war (Panzerband am Parkett ^^).
Musik hat mir, während ich da war, überwiegend gefallen, sehr nettes Seniorenprogramm bis ca. 1:00 von 2 verschiedenen DJs.
Die Musikanlage wird sicher noch nachtariert, der Sound war hinten noch suboptimal und das ausgerechnet auf der Tanzfläche am meisten.

Tsja. Sehr klein ist es. Kleiner als in der Max-Brauer-Allee. Die Tanzfläche ist schon für mich alleine zu klein ;D und da waren schon ein paar mehr Tanzwillige.
Die Abluftanlage. Ja, die bringt was. Aber es ist nicht entfernt so, als wäre man in einem Laden ohne Raucher :(

Ich geh nochmal nen normalen Samstag und nen normalen Freitag angucken, wie sich das mit weniger Besuchern ausnimmt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Matthias

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 186
Antw:das neue kir
« Antwort #95 am: 03 Mai 2015, 14:56:08 »

Mein Gesamteindruck vom neuen Kir ist durchweg positiv. Was ich zu kritisieren hätte, wurde ja bereits angesprochen: Die Entscheidung, aus dem Kir einen Raucherclub zu machen, finde ich nicht so toll. Und wie Nightnurse schon schrieb war der Sound nicht der beste, aber daran kann ja noch gearbeitet werden...

Natürlich war es zur Eröffnungsparty verdammt voll in der relativ kleinen Location. Bei dem Gedränge hatte ich keine Lust, mich durch die Menschenmassen auf die Tanzfläche zu quetschen. Was das angeht, war es gestern bestimmt ein Ausnahmefall (die ganzen Leute wollen sich alle doch bestimmt nur später einmal, wenn sie auf ihr Leben zurückblicken, sagen können, dass sie bei der Kir-Wiedereröffnung dabeigewesen sind....). Bei den zukünftigen regulären Partys wird es bestimmt nicht so eng. Dann werde ich gerne mal wieder ins Kir gehen.  :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #96 am: 03 Mai 2015, 18:56:52 »

Danke, dann muß man da wohl tatsächlich mal hin.
Gespeichert

epic_problem

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:das neue kir
« Antwort #97 am: 06 Mai 2015, 12:30:49 »

ich find den neuen laden sehr schön, perfekte größe. :)
hoffentlich hat der laden auch öfters mal unter der woche auf.

einzigen kritikpunkte: die garderobe und die bier auswahl!
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #98 am: 06 Mai 2015, 21:59:38 »

Programm für Mai:
https://www.facebook.com/kirhamburg/photos/pcb.1061645830530613/1061645557197307/?type=1&theater

Was ist mit der Garderobe: Nicht vorhanden, zu klein, zu teuer oder... ?
Gespeichert

epic_problem

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:das neue kir
« Antwort #99 am: 06 Mai 2015, 23:16:53 »

das sind quasi 2 stangen, die mit mühe und not noch hinter die tür in den eingangsbereich gequetscht wurden und da war dann leider irgendwann kein platz mehr.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:das neue kir
« Antwort #100 am: 07 Mai 2015, 06:57:08 »

(die ganzen Leute wollen sich alle doch bestimmt nur später einmal, wenn sie auf ihr Leben zurückblicken, sagen können, dass sie bei der Kir-Wiedereröffnung dabeigewesen sind....).

Wie kommst du da drauf ? Ich hätte ja den ersten und einfachsten Gedanken genommen: die Leute freuen sich , daß es wieder aufgemacht wurde und Bock auf Party hatten.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Antw:das neue kir
« Antwort #101 am: 07 Mai 2015, 15:41:16 »

Ich fands gut. Schöne Max-Brauer-Allee Kir Atmosphäre. Sehr wohnzimmerhaft :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #102 am: 08 Mai 2015, 14:16:38 »

einzigen kritikpunkte: die garderobe und die bier auswahl!

Haben sie beim Bier was gestrichen? Außer dem Strongbow? Habsch gar nicht registriert. Aber bei der geringeren Lokalgröße ist ne kürzere Karte wohl auch angebracht.



(Zu den Dingen, die noch nicht fertig sind, gehörten die Getränkekarten - da hat man die alten liebevoll mit Edding editiert. Dito bei den Streichholzschachteln :D )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

epic_problem

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:das neue kir
« Antwort #103 am: 09 Mai 2015, 13:11:33 »

gab nur noch becks, weizen und ich glaube noch eins.
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Antw:das neue kir
« Antwort #104 am: 11 Mai 2015, 17:16:09 »

moin  :)

wollte kurz nochmal ein paar infos hinterlassen, was die planungen im kir betreffen:

es wird zukünftig JEDEN samstag die creatures of the night geben, allerdings anders als bisher mit wechselndem dj jede woche.
in den letzten jahren war das kir ja überwiegend elektronisch (stichwort :"covenation berzerk"), dies wird sicher
nicht von allen djs so gehandhabt bzw. umgesetzt.
aus gast sicht finde ich das persönlich gut, so kann sich jeder seinen abend suchen, an dem dann die
bevorzugte musik läuft.
desweiteren wird es nach wie vor, bzw. wieder die "where is my mind" geben (freitags). auch diese party wird von
den unterschiedlichen djs beackert, so das sicherlich einiges an abwechslung zu erwarten ist.
die "where is my mind" wird sich allerdings abwechseln mit anderen parties , die dann so etwa alle 2 monate
stattfinden.
im gespräch ist da die "nightvisions" (ehemals im bad taste club) und die catastrophes party aus der werkstatt 3.
auch in richtung pop ist etwas angedacht und zwar die "als wär's das letzte erste mal" party reihe,
die es ja auch noch kurz vor dem monkeys wechsel gab.

weil diese frage vllt. für den einen oder die andere auch noch interessant sein könnte:
sven legt im kir wohl eher nur noch selten auf, paddy soweit ich das verfolgt habe wohl gar nicht.

aber sowas kann sich ja auch immer mal (wieder) ändern.  :)

was die rauchersituation betrifft wird sich wohl nix ändern, an der soundanlage hingegen schon.
hier gibt es allerlei behördliche auflagen und derzeit muss deshalb mit der lautstärke noch etwas
maßvoll hantiert werden.







Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/