Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 05:59:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk  (Gelesen 8084 mal)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« am: 26 Januar 2015, 22:01:07 »

Verehrte Entartet-Gemeinde!


Nach einiger Kritik und vielen Hin und Herüberlegungen haben wir uns dazu durchgerungen,erneut die Location zu wechseln:

Die nächste EntArtet findet am 28.03.2015 im Stellwerk statt.

Das Stellwerk befindet sich direkt im Harburger Bahnhof über den Gleisen 3 und 4. Bevor Fragen kommen, wie es denn dort ausschauen mag, hier ein kleiner Appetitanreger: http://www.sued-kultur.de/wp-content/uploads/2013/02/ENIGMA-16.03.2013.jpeg

EntArtet: Aus Liebe zur Musik, zurück zur Kunst am 28.03.2015 mit Songs und Soundscapes aus den Genres Dark Folk, Industrial, Coldwave und artverwandtem im Stellwerk im Harburger Bahnhof mit Dubhlinn, Ungifted und Sein-schi. 22 Uhr Eintritt: 6 Euro

Aktuelles findet Ihr wie gehabt unter https://www.facebook.com/pages/Entartet-Hamburg/114148842027528?fref=ts



« Letzte Änderung: 27 Januar 2015, 18:49:12 von seinschi »
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #1 am: 26 Januar 2015, 22:06:39 »

Für alle ,die nicht so ganz wissen, worum es geht:

Die Entartet wurde von Musikliebhaber/innen aus dem Umfeld der Gothic-Szene gestartet.Aussschlaggebend war das Gefühl, auf allen Goth-Events immer die gleichen Musikstücke vorgesetzt zu bekommen. Daraus entstand auch der bezeichnende Untertitel "aus Liebe zur Musik : zurück zur Kunst!". Wohl wissend, dass es doch so viel gute und anspruchsvolle Musik zu entdecken gibt, startete die Entartet vor ca. fünf Jahren – mit großem Erfolg und einem Einzugsgebiet, dass weit über die Grenzen Hamburgs reicht. Die DJs präsentieren ihren Gästen Musikstücke und Klangkollagen aus den Genres: Dark  &  Apokalyptic-Folk, Martial &Oldschool-Industrial, Cold- . Minimalwave und eine große Bandbreite experimenteller Musik aus diversen Genres. So wandert eine Nacht immer zwischen Endzeitlärm, filigraner Melodik klassischer Instrumente über elektronische Kälte und Monotonie an dadaistischer Experimentalmusik vorbei zum Punk und Krautrock und zurück. Der Eindruck, diese Musik sei nicht immer tanzbar, wurde seit  Beginn der Entartet erfolgreich widerlegt! Die aus einer Mischung verschiedener Stile bestehende Atmosphäre im Stellwerk passt perfekt zum Konzept: Abseits des Mainstream aber mitten im Bahnhof.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #2 am: 27 Januar 2015, 11:47:04 »

Hrhrhr, wenn sich jetzt noch jemand beschwert, es wäre zu abgelegen ;D

Rahmendienstplan sieht auch hier gut aus \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #3 am: 27 Januar 2015, 14:30:57 »

Oha. Sieht cool aus da. Ist mir noch nie aufgefallen, das es da was gibt! ist das ausgeschildert?
Hmm ich kann mir immer noch nicht vorstellen wo das sein soll.
Seltsam
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #4 am: 27 Januar 2015, 14:40:39 »

In Harburg \o/ Bin dabei \o/
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #5 am: 27 Januar 2015, 15:16:03 »

Der Eingang ist laut website über den Fernzuggleisen 3 und 4, am gläserenen Wartehäuschen und DB Info-Point.
Bild: http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article135882755/Musikclub-Stellwerk-macht-auf-Bewaehrung-weiter.html
:)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #6 am: 27 Januar 2015, 15:57:49 »

Hahahaaa. Jetzt lese ich das erstmals richtig HARburg. Und ich überlege wo das im HAMburger ( also Hauptbahnhof ) sein sollte.
Hahahaaa
Und jeder der dann dort erscheint, tut etwas für die Hamburger Clubkultur, wie ich Alcestes lionk entnehmen kann. Sehr schön.
« Letzte Änderung: 27 Januar 2015, 16:01:25 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #8 am: 27 Januar 2015, 18:52:08 »

Da hat sich doch der Tippteufel, Wechstubenverbachsler eingeschlichen... Ja, es ist der HARBURGER Bahnhof. Sorry für das Verwirrspiel. Dennoch zentral genug ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #9 am: 27 Januar 2015, 19:24:29 »

Hatte ich schon erwähnt, dass ich an besagtem Tag im Urlaub bin  >:(
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #10 am: 28 Januar 2015, 01:53:09 »

anwesend.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #11 am: 30 Januar 2015, 12:35:54 »

da kamen nen paar fragen, mit was für Musik denn genau gerechnet werden könnte... keiner kann ja vorhersehen, wohin der Strom uns zu treiben vermag, aber als Orientierung landen auf der Entartet Facebook-Seite immer mal nen paar youtube-Links, die der Orientierung dienen können. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich jetzt nicht explizit erläutere, was für Tracks laufen und welche halt nicht (Meine Kristallkugel hat keine kosmische Kraft mehr - Akku leer) ... ich hab auch keine kompletten Playlists zur Verfügung... aber ich denk, die meisten wissen ja, was sie so ungefähr erwartet.

Eins jedoch steht mit Sicherheit fest: Industrial bedeutet nicht, daß LowCostFastFood wie Combichrist läuft.. Coldwave heißt nicht, daß abgetakelte 80sClassix rauf und runterlaufen ... und DarkFolk ist weit von Hippieavancen entfernt :)
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #12 am: 06 Februar 2015, 15:55:04 »

Einige von Euch haben ja schon ne virtuelle Einladung zugesteckt bekommen, für die anderen hier nun die Veranstaltung auf Facebook für Wünsche, Anregungen, Fragen und Kritik: https://www.facebook.com/events/858766030842725/?fref=ts
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #13 am: 08 Februar 2015, 01:17:59 »

Also ich für meinen bescheidenen Teil fühle mich mehr dem Martial Industrial, der Neoklassik, des Ambients und des Neofolks verbunden und kann mit Industrielärm weniger anfangen. Aber das macht am Ende des Abends ja den Reiz ein Stück weit aus, dass drei DJs drei oder mehr unterschiedliche Richtungen bedienen. So kriegt meist jeder im Laufe der Nacht das zu hören, was er hören mag. Und wenn nicht, dann wird er gerne am DJ Pult vorstellig. Selten, dass ein Liedwunsch von keinem von uns bedient werden kann.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:28.03.2015 Ent-artet im Stellwerk
« Antwort #14 am: 08 Februar 2015, 08:52:54 »

Und wenn nicht, dann wird er gerne am DJ Pult vorstellig. Selten, dass ein Liedwunsch von keinem von uns bedient werden kann.

Gewagte Behauptung. *Blutengel-Songs raussuch*

Im Ernst: Würde gerne, coole Location! ;) Mal sehen, ob Zeit und Lust einverstanden sein werden, März ist ja noch weit.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org