Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 14:22:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene  (Gelesen 14561 mal)

Sarael

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1

Ein neues Unkwort grassiert durch die Reihen der Altehrwürdigen und der Nonkonformen, ein Synonym der gegenwärtigen schwarzen Szene:
PAGADIS! :shock:


Steckbild der Pagadigothics

- suchen Integration und Zugehörigkeit

- wurden meist zuvor von anderen elitären Minoritäten nicht akzeptiert. Finden nun in der neuen schwarzen Szene auf Basis einer Asylforderung, die an die Toleranz appeliert, Zugang und Anschluss

- tragen oft anliegendes geschlecktes Haar das akkurat gekämmt ist

- Aufsteiger heben sich mit Clownschminke von den ganz frischen ab. So glauben sie in einer Hierachiestruktur aufgestiegen zu sein die sie sich selber erschaffen, in der sie sich noch etwa 2 Jahre mit Intrigien, Schleimerei und Ellbogenmentalität hochkämpfen bevor sie sich einer neuen Szene zuwenden. Frei nach dem Motto: Integration ist Krieg! (Das belächeln der Clownschminke die einst selber getragen wurde, ist natürlich ebenfalls ein Stepstone in diesem Business.)

- tragen vorwiegend Sachen durch die sie glauben Anerkennung am ehsten zu verdienen, meist gewöhnliche Alltagskleidung (allerdings in modischem schwarz natürlich) kombiniert mit etwas exklusivem wie einem glänzendst gepflegten Ledermantel oder ein Rüschenhemd zu schwarzen Jeans.

- verwechseln melancholische Possenreißerei mit Tiefsinn

- fallen im Alltag ohne dem Wochenendfetisch "gothic sein" kaum auf - daher sind auch normaloideale voll akzeptiert (Karottenbräune ausm Asitoaster, VW-Treff Ambitionen, Ballermannkulturniveau)

- last but not least: mögen Viva-gothic wie Evanescence, L´ame Immortel, Nightwish und den ganzen Käse der an Volksmusik erinnert wenn man mal von den Klischeelementen absieht. Die Endform dieser entarteten Kunst ist, man ahnt es schon: Nu Pagadi!
Natürlich sind aber auch andere akzeptierte und anerkannte "alternative" Künstler beliebt für die man sich nicht mehr schämen muss wie Marilyn Manson, Rammstein oder him. Allerdings sind diese nicht mehr so exklusiv und kommen dadurch als Beleg des Insiderstatus weniger in Frage.


Das sind sie! Bahn frei für die angepassten Alternativen! Lasst euch von den dunklen Chartbreakern verachtend belächeln, euch mit finstersten Blicken der Ablehnung strafen wenn ihr nicht den diktierten Szenentrends entsprecht. Bahn frei für den Aufmarsch der gewöhnlichen, jenen die Andersdenker imitieren um sich über die anderen gewöhnlichen erhaben fühlen zu können. Für das namenlose Grauen, für den Mob der neuen schwarzen Szene gibt es endlich ein Sammelbegriff:
Bahn frei für die Pagadis!


Randnotiz: Ähnliche Tendenzen gibt es in der subkulturellen Abspaltung der Bettkäfer zu beobachten, hierfür muss allerdings wegen den stark unterschiedlichen Merkmale ein eigener Sammelbegriff gefunden werden. Vorschläge hierzu werden dankend ignoriert.

(http://www.vampyres.tv/public/pagadis.jpg)
STAY PAGADI! :P

__________________
Alle gegen alle
Gespeichert

altesZebra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #1 am: 17 Februar 2005, 13:21:36 »

*schmunzel*
nicht schlecht
Gespeichert
rech, fett, faul & philosophisch

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #2 am: 17 Februar 2005, 13:42:31 »

Zitat
Selbst Anarchisten kämmen sich nachts heimlich das Haar!


Was das jetzt mit diesem Thema zu tun hat? Keine Ahnung, ich fand nur, das klingt lustig. Zudem trifft es ganz bestimmt auch zu.

Bisher habe ich wohl etwas verwechselt, denn diese Art von Typus schien mir bis dato altbekannt und in den einschlägigen Clubs bereits seit Jahren allgegenwärtig zu sein. So leicht kann man sich irren...ist aber auch nicht schwer, wenn man bedenkt, dass man diese neue Subspezies der Gruftiszene mit der stolzen und aufrechten Herrenrasse, die natürlich weit über solchen Dingen wie Modezwang steht, nur all zu leicht verwechseln kann. Denn vornehmlich tragen die auch Schwarz und nicht selten frage ich mich, was denn schon wieder der Circus Luigi in der Stadt zu suchen hat. Dieser Gedanke drängt sich einem automatisch bei jeder schwarzen Veranstaltung auf. Da findet man nicht selten Menschen, die so weiß geschminkt sind, dass sie noch als Werbeträger für PRIMASOL Wandfarbe nebst Wischtechnik laufen könnten.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #3 am: 17 Februar 2005, 13:48:37 »

l'âme immortelle mit nu pagadi zu vergleichen ist eine echte frechheit. auch wenn thomas rainer neuerdings auf gitarren steht, was zugegeben eine katastrophe ist, haben die beiden bands rein gar nichts miteinander gemeinsam, speziell nichts von der art, was in diesem thread angeprangert wird. schön mit dem allerersten posting die eigene unwissenheit und ignoranz bewiesen, bravo.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #4 am: 17 Februar 2005, 14:01:33 »

Uff. LAI ist fast genau so nah an Volksmusik wie z.B. Echo Image. Der Vergleich ist also durchaus passend. Außerdem ist Thomas in etwa genau so groß wie Petter Maffay.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #5 am: 17 Februar 2005, 15:23:26 »

früher wars total tolles weiberelectro. heute ist es nu-oomph!-rock-kotzover.

vor allem gibt es die band schon seit gepflegten 10 jahren, und die bandmember wurden mit sicherheit nicht wegen ihrem aussehen gecastet.

und echo image ist ganz großartig, und einer, der auf vnv steht, sollte nicht über echo image lästern. :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #6 am: 17 Februar 2005, 16:08:54 »

Zitat von: "sYntiq"
Dabei habe ich es doch bis heute erfolgreich geschafft absolut KEIN einziges Musikstyck von Nu Pagadi zu kennen...
Sei froh, sei dankbar... ich habe sie neulich auf MTViva 2+ oder so gesehen und gehört...
Seitdem bin ich in psychologischer Betreuung und wünsche mir Schnappi als Ohrwurm zurück...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #7 am: 17 Februar 2005, 16:11:11 »

ich habe mir einen neuen ohrwurm zugelegt:
lass die finger von
e-ma-nueeela
*sing*
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #8 am: 17 Februar 2005, 16:12:32 »

Kannst du dir das bitte mal vorstellen?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Syn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #9 am: 17 Februar 2005, 16:21:26 »

Höhö.....also die Idee vom NU Pagadigoth oder so ähnlich finde ich gar nicht doof :), ich finde es ist eine schöne, neue Form....ein feines Wort.

L ame Imortelle mit den Pagadis auf einen Topf zu setzen ... auch nicht wild, zwar nicht umbedingt so passend, aber satirisch schon ganz ok :)

Also ich finde die neuen Pagadis genauso geil wie jeden anderen Menschen auch :)....und ich kanns auch verstehen, ich meine die Band hat ja durchaus was....können super tanzen, singen so richtig richtig gut, werden, mit Sicherheit, den Mob mit der Chreographie von der Bühne aus anstecken....so das selbst der besoffenste Depp tanzt als würd er von ner Larotte bedroht werden.....na ja und die beiden Mäuschen....ja die sind doch...die machen bestimmt ungezogene Sachen auf der Bühne....

also alles da ! Macht mich das jetzt böse wenn ich sie mag ? Wenn ja gut (wieder ein Stepstone), wenn nicht auch nicht schlimm *g* bin ja n netter.

Aber das alles ist eigentlich doof und nichtssagend und nur dafür gedacht zu mindestens etwas in Richtung Topic zu sagen,
denn eigentlich möchte ich nur Rick danken für die Sache mit Primasol Wandfarbe.

Aus folgenden Gründen :

1: Ich werde in Zukunft scheiße viel Geld von der Firma bekommen, wenn ich anstatt Make up, einfach dei Wandfarbe nutze....die werden bluten die Schweine !

2: Das ist endlich mal eine anständige Aussage die ich den Leuten sagen kann, wenn man angemacht wird, das man was makiert, das man doch nur auffallen will, das man irgendwie ein "Pseudo ist", das man immer alle hasst die nciht so rumlaufen und dabei womöglich nur ihr eigenes Leben leben *g*

All dies mit einem Augenzwinkern,
liebe Grüße
Syn
Gespeichert
au dir mit dem Hammer auf das Knie und deine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm !

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #10 am: 17 Februar 2005, 16:41:58 »

Zitat von: "olli"
ich habe mir einen neuen ohrwurm zugelegt:
lass die finger von
e-ma-nueeela
*sing*


Ich glaub fast dieses Machwerk ist derzeit Standard-Ohrwurm in diesem Lande..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #11 am: 17 Februar 2005, 16:47:33 »

Zitat von: "olli"
und echo image ist ganz großartig, und einer, der auf vnv steht, sollte nicht über echo image lästern. :P

Oh, ich mag Echo Image, versteh mich nicht falsch. Übrigens wird sich das neue VNV-Album klangtechnisch erheblich von bisherigen Echo Image Werken unterscheiden. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #12 am: 17 Februar 2005, 17:08:12 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "olli"
ich habe mir einen neuen ohrwurm zugelegt:
lass die finger von
e-ma-nueeela
*sing*


Ich glaub fast dieses Machwerk ist derzeit Standard-Ohrwurm in diesem Lande..


Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Das Ding kriegt noch Abfluß-frei-Qualitäten *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #13 am: 17 Februar 2005, 17:11:15 »

das war ein gorßartiges stück von einer großartigen combo bei einem großartigen auftritt auf einer mittelprächtigen verantstaltung.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

BetterOf2Evils

  • Gast
Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene
« Antwort #14 am: 17 Februar 2005, 17:12:07 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "olli"
ich habe mir einen neuen ohrwurm zugelegt:
lass die finger von
e-ma-nueeela
*sing*


Ich glaub fast dieses Machwerk ist derzeit Standard-Ohrwurm in diesem Lande..


Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Das Ding kriegt noch Abfluß-frei-Qualitäten *g*

Was´n das? Kenn ick nich! Wieder son Klingelton ausm TV?  :x
Gespeichert