DJs"m" (Leipzig | Shockwave)
The Ringo (Leipzig | Shockwave, Vanity Noire)
robertianjim (Hamburg/Leipzig | Return/MarX Floor)
SoundsSynth & Minimal Wave, 80s, Wave Classics - New Wave - Dark Pop - Post Punk
LocationDie Dildofabrik(im Keller der 3-Zimmer-Wohnung)
Talstraße 22, Hamburg
Hinter der Bar geht's nach unten
Eintritt5 Euro
Start23 Uhr
Für die kommende Red Room Ausgabe freue ich mich wahnsinnig, mit den beiden Shockwavern Martin ("m") und Ringo (The Ringo) zwei meiner persönlichen Lieblings-DJs hinter dem Pult unterstützen zu dürfen.
Für alle Shockwave-Neulinge:
Das DJ/Party-Projekt existiert schon einige Jahre und die Jungs waren früher häufiger mal im Norden (Martin ist Ex-Bremer) zu Gange. Mittlerweile hat sich das Shockwave-Zentrum aber nach Leipzig verschoben, wo Ringo bspw. bei der
Vanity Noire fester Bestandteil ist.
Aber auch bei diversen Szene-Festivals und Partys in
Polen,
Tschechien, Dresden oder Berlin sind die Jungs regelmäßig mit Gastauftritten dabei. Legendäre Shockwave- Highlights sind die Pfingstsonntage auf dem
Gothic Pogo Festival in Leipzig, die sich aufgrund der Spontaneität und Versiertheit der Shockwaver gerne mal bis Pfingstmontag(nach)mittag hinziehen.
Das letzte Gastspiel in Hamburg ist nun schon über drei Jahre her, von daher wird es höchste Zeit, dass die Jungs uns mit ihrem kalten, synthetischen, manchmal punkig bis post-punkig angehauchten Sound, der gerne mal um den einen oder anderen vergessenen Underground-NDW-Hit ergänzt wird, zum Toben bringen.
Es wird also tanzbar, minimal, wavig, synthetisch, alt, modern, heiter, düster, kalt und heiß, auf jeden Fall abwechslungsreich und überraschend. Wer die Jungs noch nie in Aktion erleben durfte, hat bisher echt was verpasst, wer sie kennt, kommt sowieso.
Wir sehen uns Halloween...
...welcome to
The Red RoomHier mal ein musikalischer Eindruck zur Einstimmung in Form einer
Youtube-PlaylistFacebook-Link zur Party
Flyer