Star Wars. Die letzten Jedi.
ich habe wider besseres Wissen nochmal versucht, einen modernen comicbasierten Film zu sehen: Return of the first Avenger.
Blade Runner 2049Gemessen am Thema und der heute üblichen Gewichtung der Zutaten, darf man fast von einer "behutsamen" Inszenierung sprechen. Es gibt einige Anleihen beim Original. Vor allem ist es aber gelungen, die damalige Atmosphäre wieder aufleben zu lassen. Insgesamt ein würdiger Nachfolger.
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute« Antwort #84 am: 12 Dezember 2011, 14:01:25 »Serien-Empfehlung für die dunkle JahreszeitIm Winterhalbjahr kann man ja mal eher ohne schlechtem Gewissen vor dem TV der Bequemlichkeit frönen.Vor ca. 2 J bin ich per Zufall beim zappen auf eine Serie gestoßen, der ich ob des martialischen Titels zunächst keine Beachtung geschenkt hatte: BATTLESTAR GALACTICAHört sich nach "Krach Bumm" und eindimensionalen Dialogen / Charakteren an - und ist genau das Gegenteil !Das meiste vom Serienangebot der letzten Jahre kenne ich bestenfalls dem Namen nach, aber ich behaupte mal, dass es nicht viele Serien auf diesem Qualitätsniveau gibt:o Atmoshärisch, dramatisch, emotional, spannend - es fühlt sich alles echt ano Vielschichtige Handlungo Vielschichtige Charaktere, mit Schauspielern die ihre Rolle glaubwürdig verkörpern, selbst bei den NebendarstellernLeider blieb der Serie der finanzielle Erfolg versagt und so gibt es ab der 3.Staffel leichte Qualitätseinbußen und ab der 4. (und leider letzten) Staffel werden die Handlungsstränge teilweise lieblos zum Ende geführt.Trotzdem, wer SciFi -Dramen mag und sich gerne in den Bann ziehen läßt, dem kann ich diese Serie nur empfehlen. Aber Achtung - Suchtgefahr ! Im DVD-Verleih gibt es den Pilotfilm (ca. 180 Min. lang, manchmal auch als "Miniserie" bezeichnet) und die Staffeln für kleines Geld zu leihen.Leider habe ich auf youtube kaum brauchbare Videos gefunden, die das Niveau der Serie authentisch wiedergeben.Zumindest gibt es hier die ersten Minuten des Pilotfilms (leider ohne die tolle Musik am Ende):https://www.youtube.com/watch?v=9VBTcDF1eVQ
Zitat von: NoName am 09 Februar 2018, 00:01:27Blade Runner 2049Gemessen am Thema und der heute üblichen Gewichtung der Zutaten, darf man fast von einer "behutsamen" Inszenierung sprechen. Es gibt einige Anleihen beim Original. Vor allem ist es aber gelungen, die damalige Atmosphäre wieder aufleben zu lassen. Insgesamt ein würdiger Nachfolger.Hab ich mal wieder nicht mitbekommen, wann der in Die kinos kommt. Läuft der aktuell? Hier in HL jedenfalls nicht.