(Irgendwann fiel mir auf, daß ich den zweiten zwar auch noch nie im O-Ton gesehen habe, aber Lieder kenne mit englischen Samples daraus.)
The Evil Dead (Tanz der Teufel, 1981)... Dieser Streifen ist dermaßen beschissen, keine Ahnung, warum er Kultstatus erlangt hat. Vielleicht gerade, weil er so miserabel ist?
Das macht's tatsächlich etwas verständlicher, ja. Leider wirken viele Horror-Filme aus den 80ern auf mich nur noch trashig, und du hast natürlich ganz recht, das ist üüüberhaupt nicht mein Fall. Als ich letztes Jahr einen Film wiedersah, der mich damals sehr beeindruckt hatte (habe leider den Namen schon wieder vergessen; es ging um einen Wissenschaftler, der durch Stimulierung der Zirbeldrüse mittels eines Geräts fliegende kleine Monster aus anderen Dimensionen sichtbar machte, die ihm letztlich den Kopf abbissen), war ich regelrecht erschrocken, wie dämlich und, nunja, eben trashig das war... Jetzt trau ich mich gar nicht die anderen Gruselfilme nochmal anzuschauen, die ich damals mochte, wie etwa "Der Blob" oder Das Geheimnis der fliegenden Teufel. Oder gar "Poltergeist"...
Bei Arte Mediathek: Heinrich Himmler - Der Anständige
Zitat von: Alte Pizza am 24 November 2017, 23:09:30Bei Arte Mediathek: Heinrich Himmler - Der Anständigekrasse nummer.
...oder "Hitlers Schäferhund - der Züchter packt aus"-Format.