Lange habe ich drauf gewartet, endlich ist er erschienen und ich konnte ihn am Wochenende auch gleich angucken:
Kung FuryEin Cop wird durch ein tragisches Ereignis zum Auserwählten. Er wird zu "Kung Fury". Seitdem räumt er als eine Art Supercop die Stadt auf. Doch jetzt hat er einen neuen Gegner: Adolf Hitler. Hitler ist in Wahrheit ein wahrer Kung Fu Champion weswegen er sich eigentlich "Kung Führer" nennt.
Um Hitler zu bekämpfen reist Kung Fury mit Hilfe des Hackers "Hackerman" sogar in der Zeit zurück...
Klingt albern? Ja, ist er auch. Dieser "Film" (knapp über 30min lang) entstand via Kickstarter und parodiert zahlreiche Actionfilme der 80er. Nicht nur das: Er ist auch ganz im Stil eines 80er Films aufgemacht. (Diese Musik ♥ )
Sehr schräger Humor, übertrieben Gewaltdarstellung und viel Trash. ("Where am I?" "You´re in the Viking Times" "Ah, that explains the Laser-Raptor!") Wer so einen überzogenen Kram mag wird diesen Film lieben. Ich selbst finde ihn großartig.
Und wem das alles noch nicht ausreicht: Der Titelsong ist von keinem geringeren als David Hasselhoff!
Kung Fury ist komplett legal auf Youtube zu finden.
Kung Fury (kompletter Film)
David Hasselhoff - True Survivor (Dazugehöriges Musikvideo mit Szenen aus dem Film)