Ein Polizist kam auch noch vorbei und hat nach dem rechten gesehen.
Och bei mir war nur son älterer HErr, der mit den Wahlunterlagen aufs Klo lief, wieder zurück kam und sie dann einwerfen wollte.. Kommentar von einem der Wahlhelfer "Ich glaube nicht, dass das okey ist, wenn sie auf dem Klo ihre Kreuzchen machen" Letzendlich durft ers einwerfen.. Aber.. kann man nicht vorher, oder nachher? Versteh einer die Menschen...
Angesichts des vorgestrigen Wahlergebnisses finde ich es einmal mehr erschreckend, wie fragil doch das demokratische System in Europa ist - und das gerade in den Ländern, die von der EU am allermeisten profitiert haben: In Frankreich oder Dänemark hat jeder Vierte sein Kreuzchen bei den Rechtsradikalen gemacht, und auch in Großbritannien ist die UKIP stärkste politische Kraft. Dass die Österreicher quasi schon aus Tradition eine Vorliebe für rechtsradikale Demagogen haben, ist ja seit längerem bekannt, aber dennoch zutiefst gruselig. Und das Abschneiden der AfD bei uns zeigt eindrücklich, dass auch hier eine Menge Leute für vermeintlich einfache Lösungen von Rechtsaußen empfänglich sind. Ziemlich traurig, all das...
Also ich fand ja eher das Abschneiden der mitregierenden Linkspopulisten erschreckend
Aber mal ehrlich: Wer UKIP oder die AfD als rechtsradikal bezeichnet hat entweder einen Riesenknall oder absolut keine Ahnung.