Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 20:32:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.08.14 Chelsea Wolfe in Cafe Glocksee/Hannover  (Gelesen 1342 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
10.08.14 Chelsea Wolfe in Cafe Glocksee/Hannover
« am: 24 Mai 2014, 17:10:36 »

Mit ihrem vierten Album "Pain is Beauty" hat CHELSEA WOLFE nicht nur wieder ein bahnbrechendes Album mit programmatischen Titel vorgelegt, sondern ihrem Drone-Metal-Art-Folk noch mehr facetten verpasst. Ihre Vermählung der eher sanften intimität des Folk mit dem atmosphärischen Voodoo des Death-Rock und der blanken trostlosigkeit des Black-Metal wird jetzt zusehends von elektronischen Elementen ergänzt. Verwandt mit Zola Jesus, PJ Harvey und Austra hat Chelsea Wolfe mit "Pain is Beauty" auf jeden Fall eines der intensivsten und, bei aller dunkelheit, schönsten Alben des letzten Jahres veröffentlicht.
CHELSEA WOLFE Album-Stream

TICKETS GIBT ES BEI:
25MUSIC, Lister Meile 25, 30161 Hannover
ROCKERS, Weckenstr. 1, 30451 Hannover
TICKETS PRINT AT HOME

EINLASS 20 UHR, EINTRITT 12€ VVK / 14€ AK in Cafe Glocksee.

Ich habe die Frau auch erst das erste Mal auf einer Party im Nürnberg im Duett mit King Dude gehört.  :)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:10.08.14 Chelsea Wolfe in Cafe Glocksee/Hannover
« Antwort #1 am: 13 August 2014, 22:16:36 »

Ein grandioses Konzert und ein total voller Laden! Nur schade, dass zum Teil die Instrumente lauter waren als ihre Stimme. Schlagzeuger und der Tasten/Bass Mann waren beeindruckend. Ein Violinist war auch dabei. Als Zugabe gab es mein absolutes Lieblingsstück. Da stand sie alleine mit Gitarre auf der Bühne. Habe mir 2 LP's, eine 7" und eine Cd zugelegt. Schade, die aktuelle Platte war schon ausverkauft. Dafür kam Chelsea Wolfe, wie der Laden fast leer war zum Merchandising Stand. Habe meine Sachen noch signiert bekommen und mich mit ihr unterhalten. Total nette und bescheidene  Frau!
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:10.08.14 Chelsea Wolfe in Cafe Glocksee/Hannover
« Antwort #2 am: 13 August 2014, 22:42:56 »

Verdammt, wie konnte ich diesen Thread überlesen, als Du ihn im Mai gepostet hast...
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:10.08.14 Chelsea Wolfe in Cafe Glocksee/Hannover
« Antwort #3 am: 13 August 2014, 23:02:40 »

Nachdem ich den Termin im Kalender eingetragen habe, dachte ich mir, es wäre überflüssig hier nochmal darauf hinzuweisen.
Gespeichert