Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Sexualität in einer Beziehung
PlayingTheAngel:
Wenn der querschnittsgelähmte Partner(in) darauf besteht dass der/die Andere treu bleibt, wird nach einiger Zeit die Beziehung daran scheitern oder der/die Andere wird untreu. In so einem Fall könnte man es evtl. mit einem Kompromiss/alternativen Modell versuchen. Ob das klappen kann liegt dann wohl an der Prägung beider Menschen. Aber ganz ohne geht es (meiner Meinung nach) definitiv nicht auf Dauer. So ist das halt, der Mensch ist letztendlich auch nur ein triebgesteuertes Tier.
Kaffeebohne:
Ich würde jetzt nicht sagen, daß Sex "das Wichtigste" in einer Beziehung ist, aber er gehört schon dazu. Wobei sich die Prioritäten ja schon mit der Dauer der Beziehung verschieben, wie Eisbär schon beschrieben hat.
Ist nun die Frage, ob der Partner von Anfang an keinen Sex haben möchte/kann, oder ob es erst zu einem Zeitpunkt so wird, an dem die Beziehung schon besteht. Ich denke, es ist dann auch immer individuell, wie ein Paar damit umgeht. Die einen beenden die Beziehung, die anderen führen eine Beziehung ohne Sex, und wiederum andere führen eine offene Beziehung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln