Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Sexualität in einer Beziehung

(1/3) > >>

DunkelBunt:
Mich würde einmal interessieren, was für einen Stellenwert Sexualität in einer Beziehung für Euch hat.

Ich gehe jetzt mal von dem Fall aus, dass für einen Großteil der Menschen Sex das Wichtigste in einer Bezieung ist (den Eindruck bekomme ich persönlich immer häufiger). Wie sieht es dann zum Beispiel aus, wenn einer der beiden Partner vergewaltigt wurde, und u. U. nicht sofort und/oder schnell körperliche Nähe (in welcher Form auch immer) zulassen kann? Da kann dann die Sexualität nicht an erster Stelle stehen,

Eisbär:
Sexualität ist in der Frühphase einer Beziehung (die ersten 1-2 Jahre) sicherlich enorm wichtig.

Wenn eine Beziehung länger hält, werden die anderen Dinge, wie Vertrautheit, Gemeinsamkeiten, Verbundenheit etc. immer wichtiger.
Dann sollte es kein Problem sein, die Sexualiät für den Menschen, den man liebt, zurückzustellen. Dauerhaft würde aber selbst das wahrscheinlich nicht gut gehen, dafür ist Sexualität ein zu starker Trieb, der befriedigt werden will, eine solche Zeit ohne Sexualität, besonders ohne Nähe sollte überwunden werden.

colourize:
Es gibt etliche Menschen, die den sexuellen Kick außerhalb ihrer Beziehung suchen und auch finden. Ich glaube, dass Beziehungen dann stabiler sind, wenn man dies nicht heimlich tut bzw. tun muss.

RedJanet:
Schwieriges Thema. Wenn einem der Partner wichtig ist, wird man sicher viel Geduld haben und dem anderen die Zeit lassen, die er braucht. Das Problem ist nur, dass man anfangs erst einmal herausfinden muss, ob der andere das Warten sozusagen wert ist. Und dafür bräuchte ich persönlich auf jeden Fall auch Körperkontakt. Ich würde nicht monatelang warten wollen, um dann festzustellen, dass der Partner im Bett überhaupt nicht zu mir passt.

RedJanet:
Ach so, ja, ich hab mich um die eigentliche Frage herummanövriert: Mir ist Sex in einer Beziehung sehr wichtig, aber er ist nicht das Wichtigste. In einer Affäre hingegen ist er natürlich das Wichtigste. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln