Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Anzeige von editierten Beiträgen

(1/5) > >>

messie:
Mir fiel eben auf, dass (im Ggs. zu der Vorgängerversion dieses Forums) nunmehr nicht mehr angezeigt wird, wenn jemand seinen eigenen Beitrag editiert hat.

Das halte ich für ziemlich bedenklich.
Aus folgenden Gründen:

- Es verringert die Hemmschwelle, Dinge zu schreiben, die man später dann noch korrigieren kann, ohne dass es jemand merkt. Das lädt dazu ein, nicht so genau beim Verfassen der Beiträge zu sein .. und das wiederum widerspricht dem, was in unserer Netiquette steht...

- Wenn es brisante Streitthemen gibt, ist die Versuchung zu groß, einen bissigen Kommentar heimlich wieder zurückzunehmen. Um nicht sogar zu sagen: So ist die Versuchung zu groß, erstmal ein wenig zu bissig zu sein, man kann es später ja eh in aller Ruhe rausnehmen, ohne dass zu sehen ist, dass man in dem Beitrag nochmal rumgefrickelt hat...

- Es vermeidet Irritationen, wenn man einen eben geschriebenen Beitrag nochmal schnell editiert, auf den aber schon andere geantwortet haben und jene garnicht bemerken, dass da nun etwas anderes steht.. gerade, wenn nur 1-2 Reizworte ausgetauscht werden, ist durch diese kleine Zeile da unten sehr viel besser zu erkennen, dass sich etwas geändert hat!

Deswegen bin ich dafür, dass Ihr dieses Feature (wieder) einführt. Vom Aufwand her dürfte das ja sicher nicht allzuschwierig sein.

In diesem Sinne.. ciao
der messie

BetterOf2Evils:
Das komische ist, dass ich das hier bereits so gesehen hab (also MIT Korrektur-Hinweis). Allerdings hab ich persönlich einen meiner Beiträge auch schon korriegiert und da stand dann KEIN Hinweis....*seltsam*  :roll:

Guckst Du hier:
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=20&start=75

Post Nr. 9 von Candide... da steht der Hinweis!

sober:
du kannst einen haekchen setzen, wenn du das angezeigt haben willst.

BetterOf2Evils:
achso?  :shock: *such*

:roll:

messie:
Wo denn? Find den Haken nich ...  :oops:

<edit> Mal ausprobieren, was Kains Rache gesagt hat.. auf dies hier wurde ja schon geantwortet...

<edit2> .. jaaa, es klappt!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln