Moin! Kann mal jemand erklären was mit dem KIR los ist? Im März gibt es an den ersten drei Samstagen nicht mehr die Creatures of the Night. Weiss jemand warum? Grüße, Silberschwinge
es gibt schon seit monaten gerüchte, dass die neue geschäftsführung "kein bock mehr" auf den grufti-samstag hat. vor monaten wurde ja auch die gesamte belegschaft, die man noch kannte, "ersetzt". dann wurde der "return-samstag" mir alternativprogramm gefüllt...
Zitat von: Mentallo am 02 März 2014, 22:24:09es gibt schon seit monaten gerüchte, dass die neue geschäftsführung "kein bock mehr" auf den grufti-samstag hat. vor monaten wurde ja auch die gesamte belegschaft, die man noch kannte, "ersetzt". dann wurde der "return-samstag" mir alternativprogramm gefüllt...Ich finde das eigentlich ziemlich verwunderlich, da ich die schwarze Truppe als eine ziemlich treue Klientel einstufen würde, die zudem auch noch ziemlich zahlungskräftig ist (alle Altersgruppen vertreten, viele erzielen ein gutes Einkommen) und einigermaßen leicht zufriedenzustellen (gute Musik, nette Location, tolerante Atmosphäre...).Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, warum man ein derartiges Stammpublikum dagegen austauschen möchte, eine weitere Normalo-Diskothek zu haben. Hamburg ist schon voll davon, haben die Leute wirklich darauf gewartet, dass es noch eine mehr gibt?
Das Gruftpack mag vielleicht potentiell zahlungskräftig sein, aber nicht unbedingt zahlungswillig. Viele Gäste halten sich den Abend über an zwei bis drei Bier fest. Für den Gastronom ist das natürlich ruinös. Vor allem wenn man die Alternative hat, denn der Durchschnittsgast einer "Normalo-Diskothek" geht da erfahrungsgemäß ganz anders zu Sache.
- Wenn die Getränke den Umsatz nicht machen und nicht genug Kohle in die Kasse kommt, Eintritt um EUR 2-3 erhöhen?
- Musik mehr nach dem aktuellen Geschmack der Leute und abwechslungsreicher machen, damit mehr Leute kommen
- Bands holen, ggf. Tickets verkaufen
*wobei mir durchaus bewusst ist, daß der Kir-Samstag vom Eintrittspreis unschlagbar günstig ist.
vor etwa 5 jahren war ich auf ein paar tchno-partys. nicht "teure hochglanzpartys", sondern ganz normale läden. 20€ eintritt waren da normal, und die läden waren gut besucht! und das von "jungvolk" anfang 20.