Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 12:55:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: das mojo  (Gelesen 2074 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
das mojo
« am: 23 Februar 2014, 09:20:47 »

das mojo... lag das nicht auf der reeperbahn, das potthässliche, graue hochhaus gleich links? ja, da war es mal. ich war da auch nie drinnen, sie sind wohl veranstaltungsmäßig irgendwie anders aufgestellt. dass besagtes haus abgerissen ist, wusste ich. dennoch sollte das mojo immernoch am selben ort liegen. irgendwie. denn höchst bunkerartig liegt es hinter den "tanzenden türmen" im zweiten untergeschoss! durch das bauwerk zieht sich ein fächerförmiger grundriss, und das auf zwei höhen- und mehreren tiefenebenen. wie man sich das vorstellen kann... das obere stockwerk ist die empore. diese ist -aus bühnensicht- sehr hoch gelegen. das ganze hat etwa die größe des grünspans. trotz des relativ kleinen konzertbereiches ist es verschachteln, unübersichtlich. es ziehen sich um den fächer mehrere gänge. diese sind z.b. chilloutzone mit bar, garderobe (oben bei der empore, hier liegt auch ein cafe, welches aber geschlossen war, als ich dort war) und der eigentlich knaller: die toiletten! diese ziehen sich -wieder fächerförmig im grundriss- hintereinander verschachtelt und sind unisex! seit ich vor ein paar jahren in london war, frage ich mich, warum WIR keine unisex-toiletten in clubs haben. jetzt haben wir eine. es gibt zwar getrennte eingänge, aber wohl nur, um nicht zu verwirren. denn man landet im selben vorraum, wo die sitz-klos sind. pinkelbecken gibt es einen raum weiter nach hinten. achja: vorne steht ein stylisch-schwarzer jever-automaten zum flaschen ziehen. :o akustisch verpasst man auf den klos nur wenig: es gibt boxen, die das aktuelle bühnengeschehen nach hinten tragen.

der ganze club ist überwiegen in betongrau gehalten. der "fächer" ist auf beiden ebenen von flexiblen trennwänden umgeben. wohl, um chillout und bars abteilen zu können. oben waren diese trennwände gestern einzeln um 45° geneigt. das ist schwer zu erklären, man konnte sich quasi einen "heimlichen blick" auf die bühne erschleichen. vielleicht waren diese wände auch fest, das weiss ich gerade nicht mehr.

vielleicht wirkt meine beschreibung hier etwas konfus, denn es gibt dort viel zu entdecken und einiges erkennt man erst auf den zweiten blick. jedenfalls: wer einmal ins mojo kommt, wird erkennen, dass hamburg eine neue attraktion gewonnen hat. denn ich erkläre den laden mal eben zum vermutlich coolsten der stadt.
« Letzte Änderung: 23 Februar 2014, 09:28:22 von Mentallo »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:das mojo
« Antwort #1 am: 24 Februar 2014, 08:24:56 »

Klingt wild! ... was läuft denn da so für Musik?
Gespeichert

Miss Fitty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 111
    • DOLLYHOOD
Antw:das mojo
« Antwort #2 am: 28 Februar 2014, 14:24:11 »

Das neue MOJO ist wirklich sehr schön geworden, ein absoluter Hingucker bzw Hingeher!
Und auch ich war von den Unisex-Toiletten sehr angetan.
Ich kenn das aus meinem New York-Urlaub. Und sobald es das in den Clubs gibt, werden dort eigentlich die besten Party-Gespärche geführt. Zumal das Mojo später am Abend wohl dort einen eigenen DJ inkl. Diskokugel plaziert.
 :o

Ich bin früher oft im alten MOJO gewesen und konnte da folgende tolle Konzerte/Parties erleben:
- Jimi Tenor
- Jim Rose Side Show Circus
- Sugar Hill Gang
- 5 Sterne Deluxe
- DJ Goldie
- Faithless
- Kruder % Dorfmeister


Gespeichert