Schwarzes Hamburg

  • 09 Mai 2024, 05:48:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bastelfahrzeuge kostengünstig auf die Straße bekommen  (Gelesen 1719 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Bastelfahrzeuge kostengünstig auf die Straße bekommen
« am: 21 Dezember 2013, 09:12:39 »

Hallo,

hier gibt es dem Vernehmen nach doch den einen oder anderen Fahrzeugschrauber!

Ich hab nächstes Jahr ein kleines Bastelprojekt mit einem Motorrad vor, aber habe eigentlich zuvor eine grundsätzliche Frage, die vielleicht dem einen oder anderen schon begegnet ist:

Ein Fahrzeug anzumelden ist teuer - Steuern, Versicherung, TÜV und so. Wenn man sich nun ein Bastelgefährt zulegt, muss ja erst einmal eine Weile geschraubt werden, bevor man damit Kilometer zurücklegt. Und auch wenn es fertig ist, ist es ja mehr Spaßgerät als ernsthaftes Fortbewegungsmittel und fährt vielleicht nur ein paar Tage oder Wochen im Jahr.

Wie kriegt man / habt Ihr ggf. schon "Bastelfahrzeuge" kostengünstiger auf die Strasse gekriegt?

Ich plane für Fahrzeug + Teile eigentlich jeweils nur ein paar Hundert Euro ein, da würde so eine richtige Zulassung einfach zu viel vom Budget fressen.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Bastelfahrzeuge kostengünstig auf die Straße bekommen
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2013, 21:52:00 »

Hiho,
Ja, ich hab lange Zweitwagen gefahren, teils auch mit Saisonkennzeichen die immer viel Schrauberei erforderten. Kurzzeitkennzeichen ist eher keine Alternative außer zur Überführung. Ich tippsel Dich morgen im Fratzenbuch mal an, wenn der Löwe sich da meldet - das bin ich ^^
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Bastelfahrzeuge kostengünstig auf die Straße bekommen
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2013, 22:01:27 »

 :D oh schön!

Bin ja mal gespannt, was es da so Feines gibt an Möglichkeiten.
Gespeichert