Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur

Fotografie!

(1/11) > >>

SchwarzMetallerHH:
Fotografie.
Ein kurzesWort mit vielen Interpretationsmöglichkeiten.
Was ich mitbekommen habe, so gibt es hier doch den Einen oder Anderen, der sich für die Fotografie - sei es Objekt-, Personen-, Detail- Analog- oder Digitalfotografie - interessiert und damit beschäftigt.

Ich möchte den Thread gerne nutzen, um ausgewählte Bilder vorzustellen, technische und Motivdetails zu erläutern und über die Bilder zu sprechen.
Vielleicht möchte auch einfach mal jmd. ein Bild zeigen und noch nichts dazu sagen. um zu sehen, ob das Bild sein Ziel erreicht. Jedem wie er beliebt.

Bis in das allerletzte kleine Hinterdetail wäre wohl etwas zu viel des Guten und würde auch keinen Spaß machen
Aber die technischen Zusammenhänge und Gedanken bei der Motivsuche und Aufnahme sind hier ganz sicher diskutabel.

Natürlich sind auch "Zuschauer" gefragt. Was für Bilder gefallen, oder was habt ihr grundsätzlich gerne.
Die Umsetzung oder Beachtung ist dann die Sacher derer hinter dem Knipskasten.  8)

Einen gewissen Anspruch sollten die Bilder schon haben, d.h. keine Schnappschüsse von Muddi vor dem Eifelturm, sondern eher bewusste Motive oder Situationen(die auch mal Muddi oder den Eifelturm enthalten können ;)).
Ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine.

Edit:
Natürlich sind auch Anregungen für Motive gern gesehen.
Was eignet sich (zu welcher Zeit) gut, was nicht?
Was ist richtig schwierig, was kommt besser in S/W?
Persönliche Vorlieben?

SchwarzMetallerHH:
Ich strecke gleich mal das Erste vor.
Eines meiner allerersten Versuche. 2006 noch mit der Kompaktkamera (die mir dann irgendwie mal in Wacken abhanden kam).
Nicht viel einzustellen aber mit Stativ super für Nachtaufnahmen geeignete.

http://schwarzes-hamburg.net/index.php?action=gallery;sa=view;pic=90
Pentax Optio 50L
F 2,8
t 1,2s
ISO 100

sYntiq:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 06 Dezember 2013, 10:55:15 ---Ich strecke gleich mal das Erste vor.
Eines meiner allerersten Versuche. 2006 noch mit der Kompaktkamera (die mir dann irgendwie mal in Wacken abhanden kam).
Nicht viel einzustellen aber mit Stativ super für Nachtaufnahmen geeignete.
--- Ende Zitat ---

Hahaha. Sehr schön. Meine frühen Versuche fanden ebenfalls mit einer Kompaktkamera statt. Lustigerweise auch Nachtaufnahmen der Speicherstadt und Umgebung. :)

SchwarzMetallerHH:
Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber eins mach ich noch. :D
Die Auswahl ist auch irgendwie schwieriger als sonst. Schöne Bilder hab ich nun doch ein paar, aber so dass sie technisch etwas aufwendiger sind, trifft dann doch eine ganz andere Reihe von Bildern.

2012 sahen die Bilder schon etwas anders aus, aber auch das Werkzeug ist ja ein anderes.
Ich sag mal nichts weiter dazu, vielleicht traut sich ja mal jmd. :)

https://www.schwarzes-hamburg.net/index.php?action=gallery;sa=view;pic=91
EOS 60D
F 32
t 1/40s
ISO 640

Jack_N:
:) Da wird meine olle 400D immer neidisch. Man merkt irgendwie doch grad bei spontanen Aufnahmen dass eine zwei- oder einstellige Canon einfach "besser" ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln