Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Unterhaltsamer Spam
nightnurse:
O.o Du bist tot und Du hast es schriftlich.
Mehr Grufti geht nicht.
RaoulDuke:
Ich bekomme immer wieder in Nachrichen-Webseiten die Einblendung "Lohnen sich in $(region:capitalized)$ Solarpanels?"
Hat da jemand etwa Semikolon und Anführungszeichen vergessen einzutippen? ;)
RaoulDuke:
Ich bekam in letzter Zeit oft Werbung für Produkte, die besonders geeignet für "Menschen mit Verwurzelungs-Zugang" sein sollen. Meist ging es um irgendwas mit Telefonen.
Heute dämmerte es mir: Es geht eigentlich um "People with root access"...
CommanderChaos:
Die UN möchte mir eine Entschädigung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar zahlen. Aber wofür? Jedenfalls soll ich mich per WhatsApp melden.
CommanderChaos:
Gar nicht so unterhaltsamer Spam: Ich habe in den letzten Monaten plötzlich massenhaft Werbemails von deutschen Absenderfirmen bekommen, inkl. Impressum und Handelsregisternummern. Das wurde immer mehr, irgendwann hab ich gedacht "Moment, Spammer schreiben keinen echten Absender drauf..." und mir die Mühe gemacht, mal diese Firmen zu recherchieren. Es gibt sie wirklich. Also an jede davon mal eine DSGVO-Anfrage geschickt. Joa, ich hätte bei diversen Gewinnspielen ihrer Partner teilgenommen (definitiv nicht) und dabei der Verwendung und dem Weiterverkauf meiner Daten zu Werbezwecken explizit zugestimmt (so was von garantiert niemals!). Sie haben aber alle sofort brav aufgehört, Werbung zu schicken.
Ist ja eine ganz tolle Lücke, die sie da gefunden haben. Daten aus illegalen Quellen erwerben/klauen, der Datenbank ein "Hat in Werbemüll eingewilligt"-Feld hinzufügen, bei allen auf "true" setzen, und dann beweis' mal das Gegenteil! Das ist so was von dreist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln