mein Vater hat mal seinen Zweig der Familie zum Großteil selbst recherchiert.meistens kannst du selber sehr gut suchen. Eine große Hilfe sind hierbei die Standesämter und wenn es sich um ältere Verwandtschaftverhältnisse handelt, sind Kirchenbücher hilfreich. Leider wird es bei Angelegenheiten vor dem 100-Jährigen-Krieg schwierig, weil damals viele Kirchenbücher (meist die einzigen Aufzeichnungen über Geburt und Tod in einer Region) vernichtet worden sind.
Bei mir ist eine ehemalige Ahnenforscherin auf der Arbeit. Wenn du magst, frage ich, ob es okay wäre, wenn sie mir ihre private E-Mail Adresse für dich gibt und dann könntest du ihr deine Fragen schreiben. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
hrhr, und wenn sie dich nett finden, dann taufen sie dich heimlich und in deiner Abwesenheit. meine Adresse würde ich denen aber lieber nicht geben.
Zitat von: banquo am 01 November 2013, 10:38:56hrhr, und wenn sie dich nett finden, dann taufen sie dich heimlich und in deiner Abwesenheit. meine Adresse würde ich denen aber lieber nicht geben.1) Klingt nach einer Phobie 2) Ich wurde nicht nach meiner Adresse gefragt!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-818403.htmlkann ich ja nichts dafür, dass die sich so komische Sachen ausdenken.
Schon fündig geworden oder suchst Du immer noch? Kenne da evtl. jemanden...