Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
20.10.2013 13. verkehrshistorischer Tag Hamburg
SchwarzMetallerHH:
Wollen wir drei uns dann irgendwo treffen?
Was wollt ihr denn sehen?
Batgirl:
Danke für den Tipp :)...wir hatten dadurch einen sehr schönen und interessanten Tag mit tollen Fahrten.
EcceRex:
Ich fand die Fahrten in den 'vergangenen' Zeiten auch sehr spannend und überaus lustig...da hat sich auch gelohnt einen Sprint von der Mönckebergstr. quer über den Bahnhof hinzulegen, um schlussendlich die St. Georg im Stadtpark noch zu erreichen *puh*
Und wen man unterwegs alles so ganz unverhofft antrifft ;)
Nächstes Jahr gerne wieder :)
SchwarzMetallerHH:
Ich fand das Ganze auch sehr interessant auf aufregend.
Hat eigentlich alles mehr oder weniger wie geplant geklappt.
Erst mit dem Triebwagen T von Landungsbrücken über Saarlandstraße nach Mundsburg.
Von da mit dem O305G weiter nach Hbf.
Kurz nach Landungsbrücken (he Moment ???) rüber und da in den ET171 ab nach Harburg.
Da eben umsteigen und müt dem Büssing, noch einem O305 und einem Magirus Deutz zum Hbf. (aber Moment mal da... ??? Hm.)
Mit der Regel U-Bahn zur Saarlandstraße (aäääeh 8)) in die St. Georg umsteigen und zurück zum Jungfernstieg(da waren wir doch... hm).
Von dort wieder gemütlich mit der S-Bahn bis Harburg (was zum...) und von da nach Altona. Schluss! ;D
Die paar Schrammen, die sich die S-Bahn im Hbf eingefangen hat, sieht bestimmt keiner. ::)
Sehr schön finde ich auch immer dieses Schildchen. :P
CommanderChaos:
Schrammen?
Der 471 kam mir auch ein paar Mal im Citytunnel entgegen.. vor einigen Jahren sind die Sonderfahrten der Hochbahn als besondere Attraktion mit den Fahrgästen über im Regelbetrieb nicht benutzte Gleise gefahren (Schlump (oben) - Christuskirche und Hbf Süd (U1) - Berliner Tor). Schade, dass Hamburg nicht mehr "geheimnisvolle" Strecken und Stationen hat, so was würde mich ja reizen. Hm, wobei mir einfällt, dass ich mal eine Bunkerführung mitmachen wollte..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln