Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 00:16:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!  (Gelesen 6740 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Nach dem Erfolg des ersten Gamerooms und auf Grund eines Schwerpunktwunsches verschiedener Personen, geht der Gameroom in die 2te Runde:

sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!

Zusammenfassung des Mottos: Tanzen! Musikspiele des Genres "Machine Dance"
Bekanntere Vertreter wären zB.  die "Dancing Stage/Dance Dance Revolution" Reihe, "Pump it Up", "Stepmania","iDance", "In The Groove" etc.
Um einen Schnellüberblick zu geben: Es läuft Musik, auf dem Bildschirm bewegen sich Pfeile von unten auf einen "Zielbereich" zu der sich oben am Bildschirm befindet. Der Spieler steht auf einer Tanzmatte und hat um sich herum 4 Pfeile. Nun muss im Takt der Musik mit den Füßen auf den jeweiligen Pfeil getreten werden, der sich gerade im Zielbereich befindet. (Sobald ich bei Youtube Videos finde die NICHT völlig entmutigend sind, da dort nur im Expert-Modus gespielt wird, poste ich hier auch noch ein paar Links)

Wir werden an dem Abend, stellvertretend für die Konsolenspiele dieses Genres, Das Mac/PC-Spiel "In The Groove" zusammen mit 2 Tanzmatten nutzen. Das Spiel ist sehr Einsteigerfreundlich (Es muss also niemand Angst haben) und hat auch die größte Songauswahl. Kleine Warnung vorweg: in diesem Genre ist sehr viel Techno, Elektronisches, JPop, Europop, (alte) Charthits etc. vertreten. Wenig Gitarre, wenig gruftiges. Es macht aber trotzdem (oder gerade darum?:) ) Spaß.

Da immer nur 2 Leute gleichzeitig tanzen können, stehen natürlich auch wieder der zweite Zockplatz sowie die Handhelds zum Spielen zur Verfügung. Allerdings: wohl ohne Ton. Das könnte die "Tänzer" sonst irritieren.
(Sobald niemand mehr am Hauptzockplatz tanzt, oder zu später Stunde, wird dort auch zu "Spiel was du willst" geswitched)

Kleiner Hinweis: In Norwegen und Finnland ist Machine Dance vom Staat als Sport anerkannt, die IDO (International Dance Organisation) und der ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) haben Machine Dance als Tanzsportart anerkannt.
In sofern: Auch wenn es ein Spiel ist, könnte es einem dabei warm werden. "Aufgruften" oder "schickmachen" und dann tanzen könnte evtl. eine schlechte Idee sein. Ich werde wohl einfach in Jogginghose herumlaufen. Sich bei mir auf dem Flur oder im Bad umziehen sollte aber auch kein Problem sein. :)

Starten wird es wieder in Norderstedt ab 15.00Uhr und dann mit Open End. Späterkommen ist also auch kein Problem. (Wer aber erst 20.00 auftaucht wird viel verpasst haben)

Angemeldet werden kann sich ab sofort. Natürlich auch "Neulinge" die beim letzten Mal nicht dabei waren. Die Gesamtteilnehmerzahl werde ich dieses Mal auf max. 8 begrenzen. (Alles über 8, wird halt zum NAchrücker, falls jemand ausfällt.) Reservierungen seit, bzw. sogar schon vor dem letzten Gameroom gibt es schon 3: Freaka, Taéra, Darkflower. (Offizielle Anmeldungen sind aber trotzdem erwünscht. :) )
Generell wäre es zwar nicht zwingend erforderlich, aber trotzdem schön wenn die, die sich anmelden auch selbst Interesse haben Machine Dance mal auszuprobieren.

Organisatorisches:  Wasser und Eistee stelle ich. Andere Getränke etc. bitte einfach mitbringen.
Knabber-/Naschkram wurde beim letzten Mal so viel mitgebracht, dass wir davon noch genug haben. Muss also nicht mitgebracht werden.

Zum Gameroom an sich zitiere ich mal vom ersten Gameroom: : Gedacht ist dieser "Event" für Neulinge die noch nie wirklich mit Konsolen zu tun hatten aber Interesse daran haben, Leute die mit Xbox360 und PS3 gross geworden sind und neugierig auf die "Anfänge" sind, leidenschaftliche Zocker (die sich aber darüber klar sein sollten dass sich beim Spielen abgewechselt wird!) usw usw. Kurz: Für jeden der ein wenig Interesse/Neugier und Spaß mitbringt.

Bei dem Ganzen steht natürlich das Zocken im Vordergrund, aber nicht exklusiv. Sich unterhalten/kennenlernen, in Videospielzeitschriften und/oder Büchern/Comics mit Spielebezug blättern usw. soll auch dazu gehören. Was essen, trinken (Gern auch mit Alkohol, sofern es sich im Nicht-zerstörerischen Rahmen hält) usw. usw.

Ich freu mich schon. :)
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2013, 16:31:49 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2013, 18:28:26 »

Dabei! \o/
In the Groove. \o/

Also:

freaka (+1 Anhang)
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2013, 19:27:37 »

Yessssss! :)

Dabei - aber sowas von!

(und ich biete gerne einen Fahrservice an, da ich wieder aus Harburg starte kann ich die Route entsprechend anpassen und bleib ohne Termin am nächsten Tag auch bis zum Ende ^^ )
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #3 am: 15 Oktober 2013, 20:03:16 »

Yeah \o/ Ich bin dabei  ;D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #4 am: 05 November 2013, 11:12:31 »

Da es ja schon diesen Monat so weit ist, hol ich den Thread doch mal zur Erinnerung wieder hoch. *erinner*

Angemeldet haben sich bisher:

- sYntiq
- freaka+1
- Darkflower
- Jack_N
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #5 am: 05 November 2013, 11:32:04 »

Obwohl ich da zu Anfangs Interesse dran hatte, bin ich mir aktuell nicht so ganz sicher. Ich muss mir das noch mal überlegen.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #6 am: 05 November 2013, 19:01:03 »

Ich bin nach wie vor dabei! \o/
Muss nur noch mal meine Tanzmatte suchen gehen. Hihi. Soll ich bzw sollen wir
dann früher bei dir aufschlagen, sYntiq? ^^
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #7 am: 15 November 2013, 15:12:43 »

Soo. noch knapp über eine Woche.
Dieses Wochenende werde ich u.a. mal alles so aufbauen wie geplant um zu gucken ob das so überhaupt alles funktioniert. Nicht dass ich an dem Gameroom-Samstag dann erst noch basteln, konfigurieren und/oder installieren muss....

Obwohl ich da zu Anfangs Interesse dran hatte, bin ich mir aktuell nicht so ganz sicher. Ich muss mir das noch mal überlegen.
Ich würd es schade finden wenn du nicht dabei wärest. Auf der anderen Seite allerdings: Da rumsitzen und eigentlich gar keinen Bock haben, ist bestimmt weder für dich selbst, noch alle anderen förderlich. Noch hast du ja ein paar Tage zum Überlegen. :)

Soll ich bzw sollen wir dann früher bei dir aufschlagen, sYntiq? ^^
Macht das mal. Dann kommt ihr evtl. wieder pünktlich :P
Deine Tanzmatte ist schon da. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #8 am: 20 November 2013, 18:25:20 »

Soooo. Rechner ist umgebaut. Spiel läuft, Tanzmatten funktionieren. Mir fehlt ein Klinke-Klinke-Audiokabel, das Spiel scheint völlig Out-of-Sync zu sein (Freaka, ich hoffe du kommst rechtzeitig um das zu beheben.) und ich hab es zu lange nicht mehr gespielt und kann es GAR NICHT mehr. Das wird ein lustiger Samstag. :)

Ich freu mich auf Samstag.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #9 am: 20 November 2013, 20:06:07 »

Klinke-Klinke-Audiokabel + Verlängerung wird eingepackt.
Oh ja, Samstag wird... interessant ^^
Gibts auch irgendwas von Ace of Base? Das läuft alles mit 59bpm, das sollte machbar sein.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #10 am: 20 November 2013, 21:47:59 »

Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #12 am: 21 November 2013, 07:22:27 »

Gibts auch irgendwas von Ace of Base? Das läuft alles mit 59bpm, das sollte machbar sein.
Also kein Pandemonium für dich? Oder erst nachdem du dich warmgespielt hast? :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #13 am: 22 November 2013, 00:45:43 »

[...] das Spiel scheint völlig Out-of-Sync zu sein (Freaka, ich hoffe du kommst rechtzeitig um das zu beheben.) [...]

Wiewas? Meintest du nicht, wir sollen auch erst um 15h kommen? *nixpeil*

Ach so, wenn niemand was dagegen hat (und ich hoffentlich dazu komme), bringe ich Kuchen mit.
Ich wollte mal einen für mich neuen ausprobieren und ihr seid meine Testesser. :P
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[23.11.2013] sYntiqs Gameroom02: Let the beat control your body!
« Antwort #14 am: 22 November 2013, 10:29:31 »

Wiewas? Meintest du nicht, wir sollen auch erst um 15h kommen? *nixpeil*
15h reicht, solange ihr dann auch 15h kommt :P

Zitat
Ach so, wenn niemand was dagegen hat (und ich hoffentlich dazu komme), bringe ich Kuchen mit.
Ich wollte mal einen für mich neuen ausprobieren und ihr seid meine Testesser. :P
Also ich hätte etwas dagegen dass du evtl. nicht dazu kommen würdest einen Kuchen zu backen! :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq