Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Hamburger Straßenbahn

<< < (5/5)

astrogirl:

--- Zitat von: voll pöse am 17 Oktober 2013, 14:00:28 ---Ich finde das mit der Straßenbahn etwas umständlich gedacht. Die Straßen aufreißen um Schienen einzubauen ist doch mit sehr viel Arbeit, Kosten usw. verbunden.
Witzig fand ich die Idee die ich mal vor Ewigkeiten in Sarajewo gesehen habe. Da fuhren Straßenbahnen auf normalen Busreifen satt auf Schienen, die Stromabnehmer usw. waren ganz normal vorhanden, nur die Schienen mit dem ganzen dazugehörendem Aufwand wurden gespart.

Allerdings bin ich selber der Meinung das alle diese Sachen zu kurz gedacht sind. Ich mag die Cabinentaxis, das ist mal was sinnvolles, und wenn man diese unter die Erde verlegen würde dann stören sie weniger. Man könnte sich die Autos sparen, die Straßen aufreißen und Grünflächen schaffen, bis hin zu wirklich regionalen Lebensmitteln die man pflanzt. Bei der großen Zunahme an Biomasse hätte man auch wieder was um Energie draus zu erzeugen, allerdings dann umweltfreundlich. Gleichzeitig würde man eine Menge Rohstoffe einsparen da nicht mehr jeder ein eigenes Auto braucht, von den Mengen an Erdöl die man täglich abfackelt ganz zu schweigen.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben, ich höre jetzt schon die ganzen Leute rufen die nur sehen das man ihnen ihr Auto nicht gönnt.

--- Ende Zitat ---

Adelaide hat die O-Bahn ^^ http://en.wikipedia.org/wiki/O-Bahn_Busway auch sehr Praktisch, bin damit immer gut in die Stadt gekommen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln