Hatte mich entschlossen meinen Basteltisch aufzuräumen bevor ich an selbigem weiterarbeite.
So weit so gut. Als ich gerade dabei war die Arbeitsunterlage mittels Wischbewegung der linken Hand von Krümeln zu befreien kam ich in Kontakt mit einem ca 4 cm langen Abschnitt eines dünnen Federstahldrahtes.
Das wäre im Normalfall ja keinen Kommentar wert, nur war dieser Draht an seinem, meiner Wischbewegung entgegengesetzten Ende, mit Sekundenkleber an der Arbeitsunterlage festgeklebt.
Dies führte nun wiederum dazu, das ich mir den Draht in die das Endglied des Mittelfinger stach.
Auf der dem Ringfinger zugewandten Seite hinein und auch der gegenüberligenden Seite wieder heraus.
Kaum hatte mein Resthirn diesen Umstand optisch verarbeitet, tat ich das einzig richtige und zog den Draht reflexartig und blitzschnell wieder heraus, begab mich in Bad, nahm ein Blatt Toilettenpapier um das Blut aufzufangen, öffnete die Munitionskiste in der sich Pflaster befinden und gut.
Setzte mich wieder an den Tisch und wollte weitermachen.
Dummerweise vergegenwärtigte ich mir dabei den kurz zuvor gewonnenen optischen Eindruck des Drahtes in meinem Finger.
>.<
Jedenfalls musst ich mich dann erst mal fix hinlegen, mich zwingen ruhig zu atmen und den kalten Schweiss auf der Stirn zu ignorieren.
Das ICH keine Pierpsings habe dürfte klar sein.