Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 15:48:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Dir heute doofes passiert?  (Gelesen 149586 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #120 am: 22 September 2014, 13:08:12 »

Dann warten wir nun mal ab.
Ich drück dir die Daumen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #121 am: 22 September 2014, 14:50:21 »

Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr bei Willy.tel und bin sehr zufrieden.
Die Einrichtung verlief problemlos, ich hatte nur ca eine Stunde kein Telefon/Internet, man hat Ansprechpartner, die auch erreichbar sind und das Internet ist extrem schnell.
Ein Freund aus Kassel, der grad bei mir zu Besuch ist, meinte beim Nutzen meines W-Lans, dass er noch nie so schnelles Internet gehabt hätte. Da hat er sich dann erstmal allerhand Kram für seine Arbeit runtergeladen, was sonst immer ewig dauert.... :)
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #122 am: 22 September 2014, 16:30:42 »

Wilhelm.tel hat n paar andere Probleme. Eins davon ist dass sie oftmals bei Sanierungen Hausbesitzern anbieten die Telefon/Internetversorgung zu übernehmen. Dabei werden oft vorhandene Leitungen komplett gekappt und eigene gelegt. Ziehen nun Mieter ein die ihren alten Anschluß weiterbehalten wollen, so müssen z.B. Telekom-Techniker bei Willy.tel nach Schlüsseln für die Schaltkästen anfragen die oft nur unwillig oder garnicht rausgegeben werden, da die alten Leitungen oftmals gründlich in jeder Etage zerschnitten wurden und so nicht mehr nutzbar sind.

Davon hab haben die Jungs auf ne Anfrage von mir geschlagene 2 Monate und 6 Telefonate gebraucht um mir mitzuteilen dass in meinem Gebäude ja gar kein Anschluß von denen möglich sei (O-Ton: Ziehen Sie doch einfach auf die andere Straßenseite, da gehts).

Wenns mal läuft sind die aber wohl mit der stressfreieste Anbieter hier in der Stadt. Nur beim Support halt häufiger mal... gemütlich ^^

Ich bins von den Telekomikern momentan gewöhnt nach 1-2x Klingeln jemanden an der Strippe zu haben der mir jede Störung auf 2 Straßen genau lokalisieren kann und mir auch technische Fragen beantwortet bzw. Empfehlungen geben kann, das hat bislang noch kein anderer Anbieter geschafft. Kann aber auch sein dass ich da einfach nur Glück hab :D
Hab derzeit 50mbit VDSL, wovon 52mbit bei mir ankommen ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #123 am: 22 September 2014, 18:05:44 »

Ich hab Opa ne Schüssel mit Sekundenkleber kleben lassen -_-
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #124 am: 04 November 2014, 12:38:52 »

Es war Freitag. Wenn eine eine Reise tut.

Der Metronom verließ pünktlich um 16:15 den Hauptbahnhof, nahm grade ein wenig Fahrt auf...Vollbremsung in Wilhelmsburg, technische Störung an der Lok, "unsere Weiterfahrt verzögert sich um einige Minuten". Der Zug war rappelvoll und in einem der hinteren Wagen war die Klimaanlage ausgefallen (ich saß immerhin nicht da).
Als nach 40 Minuten die Fahrt weiterging, geschah folgendes: Ein betrunkener, ich sag mal: Herr, riss sich, während er hinter einem Zugbegleiter durch eine Automatiktür ging, einen Fingernagel ab (also, AB, aufs Fleisch).
Das führte zu einem RTL-II-reifen Dramolett; der betrunkene Herr beschloss nämlich, es sei eindeutig, der Zugbegleiter sei an dem abgerissenen Nagel schuld, das wäre Körperverletzung, das würde er anzeigen.
Es war ein Polizist an Bord, der wurde vom augenrollenden Zugbegleiter ausgerufen...also, um es abzukürzen, der betrunkene Herr wollte Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung anzeigen, der betrunkene Herr beleidigte schließlich erst alle drei inzwischen anwesenden ZugbeleiterInnen sowie den Polizisten, kam der Aufforderung, auszusteigen (wir standen mittlerweile seit 10min in Harburg), nicht nach, es wurde ein Streifenwagen gerufen.
An dieser Stelle befand ich, es sei den Versuch wert, den Metronom um 17:26 auf Gleis 3 in Harburg zu erwischen - ich befand mich aber ziemlich weit vorne auf Gleis 5 und wer den Bahnhof Harburg kennt, kann sich denken, daß 4 Minuten mit Rucksack nicht zum Umsteigen reichten.
Also - zurück zum anderen Metronom geprescht, vorbei an zwei Polizisten, die den betrunkenen Herrn davonschleiften...und dann gingen die Türen am Zug nicht mehr auf :o :o :o, aber plötzlich doch, ich und 10 andere erfolglose Umsteigeversucher sprangen rein - Durchsage: "Jetzt hat uns auch noch jemand eine Tür kaputtgemacht, die Weiterfahrt verzögert sich noch einige Minuten" ::) (offenbar hatte jemand verzweifelt zwischen die Türgummis gegriffen und beherzt geruckt).

Das war jetzt alles blöd, aber ging noch, ich hatte ja so geplant, daß einmal Anschluss verpassen drin ist. Der Metronom traf dann mit 65min Verspätung in Rotenburg ein - wo der RE nach Verden, den ich hätte nehmen müssen, mal eben ausfiel :o >:(

Letzten Endes kam ich über Bremen und Osnabrück mit 30min Verspätung auf der Arbeit an >:(

Als Kirsche obendrauf gab es, als ich um 22:00 in Bethel am Marktkauf aus der Stadtbahn stieg und den vollen Parkplatz sah, die Erkenntnis, daß Halloween der Abend vor Allerheiligen ist, was wiederum in NRW ein Feiertag ist - und ich hatte keine Gelegenheit mehr, Nahrungsmittel einzukaufen.

Boah, Alter.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #125 am: 04 November 2014, 15:07:17 »




Boah, Alter.
Ich glaub ich nehme das Rad!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #126 am: 04 November 2014, 18:26:26 »




Boah, Alter.
Ich glaub ich nehme das Rad!

Aber nich bis nach Bethel. ::)


Meine Güte nighty, da haste aber auch echt mal alles mitgenommen, was geht... ::) :-\
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #127 am: 05 November 2014, 14:16:02 »

Unsere Firma hat für morgen und übermorgen ne Wiki-Seite erstellt wo man sich  zwecks Carsharing eintragen kann - wer fährt von wo, hat wieviele freie Plätze und welcher Parkplatz in der Tiefgarage ist noch frei.

Unglücklicherweise für unsere schnarchenden Entwickler und Grafiker haben sich da zuerst die ganzen Frühaufsteher eingetragen die normalerweise spätestens um 8 auf der Arbeit sind - und entsprechend früh daheim losfahren. Unsere Grafiker sind meist froh wenn sie die 10-Uhr-im-Büro-Deadline packen... :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #128 am: 05 November 2014, 17:18:57 »

Als Kirsche obendrauf gab es, als ich um 22:00 in Bethel am Marktkauf aus der Stadtbahn stieg und den vollen Parkplatz sah, die Erkenntnis, daß Halloween der Abend vor Allerheiligen ist, was wiederum in NRW ein Feiertag ist - und ich hatte keine Gelegenheit mehr, Nahrungsmittel einzukaufen.

Am Tag vorher sagtest du noch, das wird dir nie wieder passieren. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Außerdem hast du nicht die Verbindung genommen, die ich dir rausgesucht habe.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #129 am: 05 November 2014, 19:12:57 »

*haut*
Aber JETZT weiss ich das SOWAS von bestimmt :P :P ;D

(Bis Osnabrück habe ich eine von den von Dir rausgesuchten Verbindungen genommen, von da aus kommt man mit der Nordwestbahn schneller nach Bethel als mit der Westfalenbahn :P)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #130 am: 05 November 2014, 19:23:38 »

(Bis Osnabrück habe ich eine von den von Dir rausgesuchten Verbindungen genommen, von da aus kommt man mit der Nordwestbahn schneller nach Bethel als mit der Westfalenbahn :P)

Das werde ich überprüfen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #131 am: 05 November 2014, 21:51:29 »

seit tagen is n zettel an der tür... "am mittwoch klemmen wir das warmwasser von x bis y uhr ab. klemmen es aber nich wieder an, lölö."

kalt ist es seitdem. ::)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #132 am: 07 November 2014, 09:20:03 »

Tjoa, brauchste keine Miete zahlen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #133 am: 08 November 2014, 08:54:26 »

Nun ich hatte einen "lustigen" Abend auf dem Kiez bei dem ein Osteuropäer mich schlagen wollte... (eine Sache, die er denke ich heute immer noch bereut...(dabei hatte ich bisher noch ein bissl Respekt vor Osteuropäern - zu mindestens, dass sie austeilen und einstecken können ... scheint aber in Hamburg auch nicht zu  zu treffen)) Und ich wurde ungefragt, von meinen Smartphon erlöst. Leider war der Dieb zu schnell und ist in der Menge auf der großen Freiheit verschwunden. Was ein verfickter Scheiß.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #134 am: 08 November 2014, 13:03:14 »

Äh, wow. Glückwunsch. o.O
Kannst Du wenigstens Dein Telefon so per Fernsteuerung erreichen und alles löschen? Oder es explodieren lassen?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.