Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 02:24:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Dir heute doofes passiert?  (Gelesen 149858 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #105 am: 16 September 2014, 19:37:14 »

Übernachtung im Freizeitparadies Rastatt.
Strategisch günstig gelegen neben einem Malariasumpf einer naturbelassenen Rheinaue.
Junge, gab´s da Mücken.
Ich seh aus, als hätt ich Windpocken >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #106 am: 16 September 2014, 19:47:11 »

Ich seh aus, als hätt ich Windpocken >:(

Hahaha. *mit Finger draufzeig*

Kaliumpermanganatdisaster, dieses furchtbare lila Zeug war überall und ich sehe aus, als hätte ich die Krätze (auf der Haut wird's braun, lila wäre wenigstens noch annähernd witzig).
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #107 am: 16 September 2014, 19:55:23 »

Kaliumpermanganatdisaster

Hahaha! *mit Finger drauf zeig*

Immerhin desinfiziert es ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #108 am: 17 September 2014, 17:52:54 »

Ich war gestern Abend noch mit dem Rad unterwegs und wollte bei der Gelegenheit mal die neue Stirnlampe probieren.
Als es, etwas abseits der Zivilisation doch recht dunkel wurde, schaltete ich sie ein.
Ja, Prima! Schön hell. Auf einem Feldweg , den ich gut kannte) war es ziemlich dunstig. Durch die Lampe und den Nebel bildete sich über meinem Mützenschirm eine Art Lichtkorona, die dafür sorgte, das ich den quer über dem weg befindlichen Balken nicht sah, voll dagegensemmelte und mir, obgleich nicht gestürzt, doch mächtig weh tat. >:(

Anmerken muss ich noch, das der Balken wohl neu war, denn wie bereits erwähnt, war mir der Weg vertraut.
Meinem Rad ist übrigens nichts passiert.
Feines Rad! *tätschel*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #109 am: 18 September 2014, 07:10:28 »

Naja, gestern kam der Brief von O², dass sie der Meinung sind, dass ich keine Berechtigung habe für eine fristlose/sofortige Kündigung. Und obwohl ich geschrieben habe, das jeder weitere Kontakt nur noch schriftlich erfolgen soll, fordern sie mich auf, mich bei ihrer Hotline zu melden zur Störungsbehebung. :/

Mir war ja klar, dass das kommt, aber jetzt weiß ich grade nicht so wirklich, wie ich weiter vorgehen soll. u.u
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #110 am: 18 September 2014, 11:20:50 »

Naja, gestern kam der Brief von O², dass sie der Meinung sind, dass ich keine Berechtigung habe für eine fristlose/sofortige Kündigung. Und obwohl ich geschrieben habe, das jeder weitere Kontakt nur noch schriftlich erfolgen soll, fordern sie mich auf, mich bei ihrer Hotline zu melden zur Störungsbehebung. :/

Mir war ja klar, dass das kommt, aber jetzt weiß ich grade nicht so wirklich, wie ich weiter vorgehen soll. u.u
Nichts mehr bezahlen.
Entweder zum Verbraucherschutz dackeln, zwecks Rechtberatung.
Mahnung abwarten. und Notfalls zum Anwalt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #111 am: 18 September 2014, 11:30:45 »

Verbraucherzentrale ist keine schlechte Idee. Hab ich schon öfter gemacht. Man zahlt ein paar Euro und weiss dann Bescheid. Mit dem Wort "Verbrucherzentrale" zu wedeln hat sich für mich auch schon einige Male bezahlt gemacht. Buchstäblich.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #112 am: 18 September 2014, 15:05:54 »

Das habe ich mir dann ja auch überlegt und mich heute Vormittag zwischendurch mal informiert. Schon Telefonnummer rausgeschrieben um einen Termin bei der VZ zu holen und kurz bevor ich da anrufe, sehe ich durch zufall auf meinem Handy, dass mich wer grade anruft. Erst einmal war das ne unterdrückte Nummer (ich hätt nicht rangehen sollen... ::) ) und da erkundigt sich dann eine Dame von O², wann ich denn das Geld überweise.
Nach einigem hin und her, bei dem ich ihr die Situation versucht habe zu erklären, wurde sie dann irgendwann pampig, denn ich hätte ja kein Recht zu dem, was ich da mache. Ich habe ihr dann versucht klar zu machen, dass ich das doch lieber vom Verbraucherschutz hören möchte, bevor ich das glaube, woraufhin nur der Kommentar kam, dass die mir das auch sagen würden. (die kann mir ja viel erzählen.) Auf jeden Fall wollte sie mich auch auf keinen Fall mal ausreden lassen und schlussendlich sagte sie dann nur, dass das so nicht laufen würde und o² sich nicht unter Druck setzen lassen würde und legte dann auf.

Da war ich dann erst mal ne halbe Stunde hier Out of Order. DAs ging alles so schnell und heftig, dass ich richtig unter Schock stand und meine Kolleginnen mich erst einmal in den Pausenraum verfrachtet haben.
Eins hat sie geschafft, ich habe Angst. Aber trotzdem gehe ich zur VZ und lasse mir von denen sagen, was ich darf und was nicht.

-> Ich bin echt durch mit dem Tag und das schon seit heute morgen um halb zehn. ><
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Kalkuel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 114
  • Sich fügen heißt lügen.
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #113 am: 18 September 2014, 15:07:38 »

In weniger als 2 Wochen ist Studienbeginn und Umzug, und der Arzt meint zu meiner Mandelentzündung, das die auch gut Pfeiffersches Drüsenfieber sein könnte. Was auch einige Wochen dauern kann...  >:(
Gespeichert
'I have a special plan for this world'

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #114 am: 18 September 2014, 17:28:06 »

O²-Gedöns
Erzähl denen das gleich mit diesem letzten Anruf. Meines Wissens dürfen Anrufe der Unternehmen an Kunden (oder auch nur solche Menschen die es werden könnten) nicht mit unterdrückter Nummer gemacht werden.
Du hast außerdem schon schriftlich darauf hingewiesen, dass Du nur noch schriftlich kommunizieren willst, wenn ich das richtig verstanden habe. Du darfst auch nur mit Deinem Einverständnis angerufen werden.
Frag mal bei der VZ, was Du in Bezug auf diese beiden Dinge unternehmen kannst, z. B. auch strafrechtlich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #115 am: 18 September 2014, 18:16:52 »

O²-Gedöns
Erzähl denen das gleich mit diesem letzten Anruf. Meines Wissens dürfen Anrufe der Unternehmen an Kunden (oder auch nur solche Menschen die es werden könnten) nicht mit unterdrückter Nummer gemacht werden.
Du hast außerdem schon schriftlich darauf hingewiesen, dass Du nur noch schriftlich kommunizieren willst, wenn ich das richtig verstanden habe. Du darfst auch nur mit Deinem Einverständnis angerufen werden.
Frag mal bei der VZ, was Du in Bezug auf diese beiden Dinge unternehmen kannst, z. B. auch strafrechtlich.
Der Tante hätt ich ja gesagt, das sie mich mal gepflegt am Arsch lecken kann!  >:( *wüt schnaub herumtob*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #116 am: 18 September 2014, 21:02:11 »

Mit solchen Anrufen ist das leider inzwischen Normalität. Die werden auch nicht von den Firmen getätigt, sondern von Callcenter-Agenturen in deren Auftrag, da ruft eine Agentur oft für O2, Telekom und andere gleichzeitig an.
Den Mitarbeiter nach seinem Namen zu fragen bringt auch nix, die haben teilweise Listen da liegen mit welchen Namen sie sich in so einem Fall melden sollen und streichen die nach "Gebrauch" einfach ab.
Quelle: Callcenter-Mitarbeiter DHL und 1&1 aus dem Bekanntenkreis sowie ehemaliger Arbeitgeber (Cosmos Direkt, deren Telefonmarketing-Mitarbeiter auch später Anrufe für andere Mitglieder der Generali-Gruppe abwickelten).

Ich bin auch aus dem Vertrag mit Alice (O2) nicht rausgekommen, obwohl die ihre Leistungen nicht erbracht haben (Bandbreite wurde nie erreicht, ständige Störungen). Mir wurde glatt gesagt dass keine Störungen bei ihnen verzeichnet wären, begründet wurde das damit dass eine Störung für sie erst vorliegt wenn diese vom Kunden gemeldet würde (was ich jedesmal an einer kostenpflichtigen Hotline per Handy hätte machen müssen - der Vorschlag des Mitarbeiters "machen sie es doch per Mail" wurde von mir mit einem "wie denn ohne Internet?" nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortet).
Das Doofe: Die haben auch ein Jahr lang (Restlaufzeit) meinen Anschluß nicht freigegeben. Ich hab letztenendes auf meine Rufnummer gepfiffen und bin ab zu den Telekomikern. Die sind teuer, aber da funktioniert wenigstens der Service.
Kenne aber auch wieder Bekannte die in Berlin seit nunmehr 7 Monaten auf die Anschlußschaltung durch 1&1 warten...
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #117 am: 20 September 2014, 11:31:49 »

Da heisst es heutigentags an allen Ecken: Verbraucherschutz und Serviceleistung und Umtauschrecht und blablabla
Aber bei diesen Telefon und Internetheinis fühlt man sich wie der Letzte Bittsteller und Aussätzige.
Früher hatten Leute die dermaßen beschissen behandelt wurden, wie heutzutage AliceO21&1sonstwaskunden nen gelben Stern auf der Brust. :-X
Kann doch echt nicht angehen
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #118 am: 20 September 2014, 12:41:14 »

Nun sind zwar die Umgangsformen diverser Telekommunikationsanbieter gelinde gesagt nicht gerade kundenfreundlich. Aber vielleicht möchtest Du nochmal drüber nachdenken, ob das wirklich ausreicht für Deinen Vergleich da. Oder ob der nicht ein GANZ KLEINES BISSCHEN übertrieben sein könnte.


(Übrigens ist es ja nicht so, als wäre nicht seit x Jahren bekannt, daß man mit diesen Anbietern unglaublichen Spaß haben kann. Man geht trotzdem hin, weil sie preisgünstig sind. Solange alles gut geht. Wenn es dann in die Grütze geht, erlebt man halt live Dinge, die man bis dato nur aus dem Fernsehen kannte. Das ist zwar zum Kotzen. Aber man hat sich doch wirklich nur in der Hoffnung da hinbegeben, zur Masse derer zu gehören, denen nie Unannehmlichkeiten zustoßen.)(Ich übrigens auch. Ich bin bei Alice O2.)



und P.S., das soll jetzt nicht heissen, daß man sich nicht zu beklagen habe, wenn man da wie Dreck behandelt und übern Tisch gezogen wird.
« Letzte Änderung: 20 September 2014, 13:28:10 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #119 am: 22 September 2014, 09:34:21 »

Von Alice hatte ich damals nichts negatives gehört. Und dann war es plötzlich O², die gingen mir schon lange auf den Geist, aber es ging halt nix schief. Und bei nem Anbieterwechsel hatt ich halt schiss, dass es währenddessen in die Grütze geht, das Theater kannte ich schon.
Naja, gehe nun zu willy.tel. Bin jetzt schon angenehm überrascht. Kenne bisher nur positives, meine Freundin ist auch dort und sagte, dass es bisher keine probleme gibt.
Und vor allem haben die ihr eigenes Netz und eigene Techniker und sind daher nicht von der Telekom abhängig.

Den Termin bei der Verbraucherzentrale ist nun diesen Donnerstag. Ich hab alle Briefe von denen und von mir, ich hab ne detailierte Auflistung aller Telefonate etc. mitsamt was mir gesagt wurde... (Gut, dass ich so n tolles Gedächtnis habe... ::))
Dann warten wir nun mal ab.
« Letzte Änderung: 22 September 2014, 09:44:33 von Taéra »
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce