Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 09:51:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kleinen verletzten Igel gefunden...  (Gelesen 5219 mal)

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Kleinen verletzten Igel gefunden...
« am: 29 August 2013, 08:08:27 »

Gestern Nacht um c.a. 23 Uhr ist mir auf dem Weg nach Hause ein kleiner Igel über den Weg gelaufen.. irgendwie schien es ihm nicht gut zu gehen...  er hatte auch keine Angst vor mir denn er muss gespürt haben das ich ihm helfen wollte.
Also hab ich ihn in die Hände genommen und zu mir nach Hause getragen.
Dort musste ich feststellen das der  arme kliene Kerl eine klaffende Wunde and der hinteren rechten Seite seines Kopfes hatte mit lauter Maden drin!  Die konnmten da nicht bleiben.. also hab ich die Pinzette genommen und eine nach der anderen behutsam rausgeholt. Dann habe ich die Wunde gesäubert und desinfiziert. Er hat von mir was zum Essen und Wasser bekommen.
Das hat er dankend angenommen. Etwas später ist er dann eingeschlafen. Ich hatte schon Sorge es würde ihm schlechter gehen.. aber das Gegenteil ist nun der Fall.  :D  Es scheint ihm besser zu gehen und er turnt schon wieder in dem Karton - wo ich ihn stationiert habe - munter herum. Gleich werde ich die Wildtier Station anrufen und ihn anschließen dort abliefern sofern die mir nicht empfehlen ihn zuvor zum Tierarzt zu bringen.
Ich hoffe er wird wieder gesund. Drückt ihm die Daumen!!!  :)
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #1 am: 29 August 2013, 09:27:45 »

Sehr lieb und fürsorglich von dir! Ich wünsche ihr/ihm Glück!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Julya

  • Gast
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #2 am: 29 August 2013, 12:01:55 »

Ohh, das find ich toll. :)
Alles Gute für den kleinen Igel.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #3 am: 29 August 2013, 12:48:41 »

Da schließe ich mich an, das ist sehr lieb. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #4 am: 29 August 2013, 16:52:44 »

Igel \o/

Hab auch schonmal einen groß gezogen, bzw. übern Winter gebracht. Der war glücklicher weise nicht verletzt, hatte nur Flöhe und brauchte ne Wurmkur. Deswegen ist der Gang zum Tierarzt auch bei gesunden Tieren sinnvoll. Aber wenn es eine Wildtierstation gibt, ist natürlich gut, da er da ne fachgerechte Behandlung bekommt.

Ansonsten sind sie recht pflegeleicht, fressen Katzenfutter, spezielles Igelfutter aus der Zoohandlung. Und Schnecken sind auch sehr beliebt  ;D

Meiner war sogar begrenzt handzahm, aber im Frühjahr gings wieder in die freie Wildbahn (Garten mit vielen Wildkräutern).

Ich drück Dir und dem Igel die Daumen  :D

Gespeichert

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #5 am: 11 September 2013, 20:08:59 »

Oooooh!
Schön, dass du ihm geholfen hast!
Hast du noch was gehört wie die "Auswilderung" geklappt hat und ob er wieder ganz fit ist?
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #6 am: 14 September 2013, 19:50:16 »

Jaaaa.. ich brauche auchmal Lichtblicke in meiner Dunkelheit... so kann ich berichten das sich der Igel erholt hat und wieder zurück in der Natur ist.. diesmal fernab von den gemeinen Straßen.
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #7 am: 15 September 2013, 10:18:31 »

Hoffentlich hält er sich auch von dunklen Feldwegen fern, nicht so wie der,den ich vorgestern Nacht überfahren habe. :( :( :( :-\ :'( :( :'(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #8 am: 15 September 2013, 12:21:57 »

Hoffentlich hält er sich auch von dunklen Feldwegen fern, nicht so wie der,den ich vorgestern Nacht überfahren habe. :( :( :( :-\ :'( :( :'(

 :o
Du hast mit dem RAD einen Igel überfahren? Menschenskinners, hast Du kein LICHT an dem Dingen??  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #9 am: 15 September 2013, 12:39:50 »

Hoffentlich hält er sich auch von dunklen Feldwegen fern, nicht so wie der,den ich vorgestern Nacht überfahren habe. :( :( :( :-\ :'( :( :'(

 :o
Du hast mit dem RAD einen Igel überfahren? Menschenskinners, hast Du kein LICHT an dem Dingen??  >:(
>:( Natürlich hab ich. Enger Feldweg voller Schlaglöcher und Grasbüschel, Igel SAß (nicht lief) direkt hinter der Kurve. Nicht gesehen. Mist >:( :(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #10 am: 15 September 2013, 13:19:19 »

Du hast mit dem RAD einen Igel überfahren? Menschenskinners, hast Du kein LICHT an dem Dingen??  >:(

Ich habe mit dem Rad bei hellem Tageslicht beinahe mal einen Hasen überfahren. Der sauste in offenbar selbstmörderischer Absicht fast in meine Speichen, rettete uns zwei dann aber doch noch durch einen rasanten Haken. War ich erschrocken...! :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #11 am: 15 September 2013, 13:25:03 »

Hmja. Da fällt mir die Ratte ein, die mir eines Tages zwischen Vorder- und Hinterrad durchpreschte - als ich in voller Fahrt unterwegs war  :o. Da hätt ich mich beinahe vor Schreck überschlagen.

Und es ist ja nicht so, als hätt ich noch keine Wirbeltiere per Fahrzeug umgebracht. Allerdings nicht mit dem Rad, da war ich grad etwas erstaunt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #12 am: 15 September 2013, 15:01:19 »

Ja, ich noch nicht bisher. höchstens mal ne Schnecke. ( Die Kleben dann immer so schön am Rahmen oder sonstwo Ärks) wo ich Igel doch so gern hab. :(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #13 am: 15 September 2013, 17:49:43 »

Ahhhhhhhhhhhhhh dass kann ja nicht wahr sein!!!!!! Mensch du.. .. Mensch!  >:(
So toll.. und der Igel war jetzt tot ja? Konntest ihm nicht mehr helfen? grrrr... soll ich dich nun hassen?  ???  Ich hoffe es tut dir wenigsten so weit leit das du in eine mindestens 1-Monatige Depression fällst.. Sorry aber da geht es immer mit mir durch.
Ich hatte erst vor einigen Tagen wieder Besuch von einem igel.. der saß auf meiner Terrasse.. der hat auch erstmal was zu futtern von mir bekommen.. anscheinend spricht sich das unter den Igel herum.. aber wenn ich dann sowas lese zieht mich das echt tief runter..  :'(

@ CubistVowel: Tolle Reaktion!
@ Black Ronin: Gib die Schneckenreste den Igeln zu fressen, dann hat das ganze wenigsten noch einen Sinn.

Also ich hab mich ja hier angemeldet um neue Freunde zu finden.. also bitte nicht zu persöhnlich nehmen. Ich bin halt ein riesiger Tierfreund und mag sogar solche die bei manchem Ekel hervorrufen...  mir ist es auch schon passiert das ich ausversehen einer kleinen Wolfsspinne die Hinterbeinchen abgetrennt habe  :-[ als ich versuchte sie aus der Ritze meines Klappsofa zu holen weil ich sie erschreckt hatte und sie sich daraufhin dort verkrochen hatte. Aufeinmal machte das Sofa dann ''Klapp'' ohne das ich es wollte... oh mann war ich traurig... hab die Spinne dann meinem Kater zum Fraß vorgeworfen.  :-\
R.I.P.
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Kleinen verletzten Igel gefunden...
« Antwort #14 am: 15 September 2013, 18:11:58 »

Ach, mach Dir man keine Sorgen, Jung, Du bist hier unter lauter Spinnenausdemhausträgern und -trägerinnen ^^ (naaaa gut, es gibt auch SpinnenmitdemstaubsaugerbeseitigerInnen, was wisse machen) - aber ich denke, Ronin hat ausreichend deutlich gemacht, daß es ihn betrübt, ein Heckenschwein überfahren zu haben.
Jeder, wie er kann.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.