Schwarzes Hamburg > Musik und Bands

Soundtrack meines Lebens

(1/7) > >>

therestlessheart:
Ich habe die Sendung "Tonspur - Der Soundtrack meines Lebens" vor einiger Zeit entdeckt und war begeistert.

Für die, die die (boah drei Mal "die " :o) Sendung nicht kennen: Ein mehr oder weniger berühmter Mensch stellt eine Playlist mit bis zu zehn Songs zusammen, die ihn berührt und in seinem Leben begleitet haben. Drei Musikprofis (Menschen, die beruflich irgendwie mit Musik zu tun haben) müssen nur anhand der Playlist erraten, um was für einen Menschen es sich dabei handelt.

Ich finde, das lässt sich doch auch gut für's Forum umsetzen! Die Psychologie kann ja auch beiseite gelassen werden für die Schüchternen unter uns... Ich mach einfach mal den Anfang. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte.

1. Seigmen - Slaver av solen
2. Zeromancer - Hate Alphabet
3. Hurts - Wonderful Life
4. Bob Dylan - Blind Willie McTell
5. Georges Bizet (gesungen von Salvatore Licitra) - Je crois entendre encore (aus Les Pêcheurs de perles)
6. Arvo Pärt - Magnificat
7. Peter Schilling - Major Tom
8. Frida - Something's going on
9. The Offspring - Self Esteem
10. Zeromancer - Ammonite

Die Reihenfolge hat nichts zu sagen. Oder doch? In der Reihenfolge sind mir die Titel eingefallen...

colourize:
Hm... ich würde sagen: vielseitig interessierte Person, musikalisch sozialisiert in den 90ern, aber mit älterem Bruder, die Ende der 1990er den "Schwung" vom Ende dessen, was man als "Alternative" bezeichnet hat, hin zu dem, was man seit gut 10 Jahren als "Electro" bezeichnet, mitgemacht hat. ;)

therestlessheart:
Schön analysiert! So'n Mist... Merkt man doch die 90er so sehr.  ???  Der ältere Bruder war im Übrigen 'ne coole Mutter, die mich mit zu Konzerten genommen hat.

Aber wie sieht es mit deinen Top Ten aus?

RaoulDuke:
Hm. Ich hatte hier was gepostet, hab das aber heute morgen wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, die Anzahl der wichtigen Titel auf 10 zu reduzieren, ohne etwas wichtiges auszulassen.

Sogar geträumt habe ich davon! ... bin ich jetzt musiksüchtig? :)

seinschi:
Coole Idee , ich schreib einfach mal drauflos:

1. Christian Death - Spiritual Cramp
2. Misfits - London Dungeon
3. Ton Steine Scherben - Wir müssen hier raus
4. Gary Numan - I die you die
5. Kim Wilde - Cambodia
6. Einstürzende Neubauten - Yü Gung
7. Death in June - Doubt to nothing
8. Throbbing Gristle - Discipline
9. Sisters of Mercy - Lights
10. Joy Division - 24 hours

Mei, iss agr nit so einfach, das dermaßen zu komprimieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln