Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Ich frage mich...
CubistVowel:
--- Zitat von: nightnurse am 23 August 2013, 20:36:23 ---Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.
--- Ende Zitat ---
Außerdem gibt es noch die Setz-/Pflanzkartoffeln. Wobei: Diese könnte man auch essen, und Speisekartoffeln keimen natürlich auch. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Vorbehandlung. (Größere Unterschiede gibt es allerdings zur Sofa-Kartoffel, die ist oft ungenießbar.)
danny:
--- Zitat von: CubistVowel am 23 August 2013, 22:09:10 ---
--- Zitat von: nightnurse am 23 August 2013, 20:36:23 ---Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.
--- Ende Zitat ---
Außerdem gibt es noch die Setz-/Pflanzkartoffeln. Wobei: Diese könnte man auch essen, und Speisekartoffeln keimen natürlich auch. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Vorbehandlung. (Größere Unterschiede gibt es allerdings zur Sofa-Kartoffel, die ist oft ungenießbar.)
--- Ende Zitat ---
gerade vor kurzem habe ich mit einer kollegin den gedankengang gehabt, ob es statt "frischei-nudeln" wohl auch "altei-nudeln" gibt...
Black Ronin:
Wieso man ausgerechnet die Bettenabteilung im Parterre dierkt hinter einem der Haupteingänge platziert, die Lebensmittelabteilung hingegen im Keller versteckt.
Was nun zu Konsequenz hat, das nicht nur der Tabakstand dichtmacht und ich für meine Marke immer zum Bahnhof muss, sondern auch der Bäcker aufgibt, was widerrum zur Folge hat, das die schöne Bäckereifachverkäuferin dann auch weg ist >:(
Schattengestalt:
...warum ich keine anderen dunklen Gestallten treffe wenn ich durch die finstere Nacht wandere!°
colourize:
--- Zitat von: Schattengestalt am 25 August 2013, 03:13:17 ---...warum ich keine anderen dunklen Gestallten treffe wenn ich dur die finstere Nacht wandere!°
--- Ende Zitat ---
Vielleicht stehen die mehr auf Moll denn auf Dur?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln