Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Ich frage mich...
CommanderChaos:
--- Zitat von: nightnurse am 07 März 2020, 14:13:22 ---Im Haus ist seit einer Woche die Klingelanlage kaputt (zeitlicher Zusammenhang damit, daß in der einen Erdgeschosswohnung eine neue Gegensprechanlage montiert wurde. Bestimmt nur zeitlich ::) ).
Wie kompliziert kann es sein, eine KLINGELANLAGE zu reparieren? O.o meinen Sprechapparat hab ich sogar selbst reparieren können >:(
--- Ende Zitat ---
Ooh, ich kann besser. Bei der Arbeit ist die Klingelanlage insgesamt seit Jahren kaputt. Man kann an der Stockwerkstür vom Büro klingeln, aber nicht unten am Eingang. Der Eingang ist zwar durch einfaches Tür ziehen zu öffnen, aber der ahnungsarme Paketbotenvertreter hat schon oft erfolglos geklingelt, die Tür nicht angefasst und das Paket wieder mitgenommen.
Auch kaputt ist die Klingel am Nebeneingang, der in unser Labor führt (wir bekommen dort regelmäßig Bodenproben angeliefert). Irgendwann habe ich mal geschaut, was da los ist. Undichter Knopf, Regenwasser, Dauerauslösung, Klingelklöppel festgebrannt, Spule durchgebrannt, Klingeltrafo überhitzt und gestorben.
.. Hausmeister informiert.
Hausmeister wechselt Knopf außen, Trafo innen, entfernt verbranntes Läutwerk, verschwindet.
...
...
nichts
...
"Hallo Hausmeister, wann bekommen wir denn dann auch ein neues Läutwerk?" - "Was? Das habe ich doch vor drei Wochen getauscht!" - "Nein, das hast du vor drei Wochen entfernt." - "Was? Nein, das hat jemand von euch geklaut. Von mir bekommt ihr da gar nix mehr!" (Hausmeister ab)
nightnurse:
Das, ähm, gibt mir Hoffnung >.<
NoName:
...wie fing das alles an bei "The Walking Dead", also, bevor die Leute zu Zombies wurden ? :-)
nightnurse:
...ob ich jemals erfahren werde, warum heute früh um 2:30 Hubschraubereinsatzscnr in Niendorf Nord war O.o erst "stand" er irgendwo hinterm Haus, wo meine Fenster nicht hingucken, dann kreiste er ne halbe Stunde über Niendorf, stand nochmal überm Haus...
Mentallo:
--- Zitat von: nightnurse am 02 April 2020, 12:14:03 ---...ob ich jemals erfahren werde, warum heute früh um 2:30 Hubschraubereinsatzscnr in Niendorf Nord war O.o erst "stand" er irgendwo hinterm Haus, wo meine Fenster nicht hingucken, dann kreiste er ne halbe Stunde über Niendorf, stand nochmal überm Haus...
--- Ende Zitat ---
die wussten, dass das ende deiner ausgangssperre naht.
-----|-----
*>=====[_]L)
-'-`-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln