Zitat von: PlumBum am 28 Oktober 2013, 10:55:19Hat es denn Chancen zu einem begehrten Oldtimer zu werden? Ist da eventuell sogar ein Wertzuwachs zu erwarten? Um was für ein Modell geht es denn?Weiß nicht, für Liebhaber vielleicht schon. Sehr selten ist er inzwischen schon, Abwrackprämie sei Dank, aber prinzipiell eigentlich nichts besonderes - ein Nissan Sunny N13. Bei mir wird er aber Alltagsfahrzeug sein und eine Garage habe ich auch nicht. Wenn die Karosserie noch in Ordnung ist, spricht überhaupt nichts dagegen, nur wird es wohl sehr interessant, wenn mal Ersatzteile fehlen.
Hat es denn Chancen zu einem begehrten Oldtimer zu werden? Ist da eventuell sogar ein Wertzuwachs zu erwarten? Um was für ein Modell geht es denn?
...solange es nicht rostet.
Zitat von: CommanderChaos am 29 Oktober 2013, 07:45:42...solange es nicht rostet.Und es ist ganz sicher, daß es das nicht tut?
Hast Du mal das Internet befragt, wie es ungefähr mit der Ersatzteilsituation aussieht?
Ernsthaft, wenn Du auf den Wagen angewiesen sein wirst: Lass es. Ich hab genug Youngtimer um die 20 Jahre rum die lezten Jahre gehabt - die rosten alle, auch die vollverzinkten (nach der Zeit ist auch bei einem Matra Murena der komplett tauchverzinkt ist die Beschichtung angegriffen).
Das ist noch Verhandlungssache, erst mal angucken, ich hoffe auf ~1200 maximal. Hat aber immerhin erst gut 80000km, also.. fast nichts, sozusagen, für das Alter und den Motor.
Naja, ich fahre auch nur 2000-3000km im Jahr, finde es daher glaubwürdig. Sieht nach Aussage meines Bruders übrigens auch glaubwürdig aus.. tja, schwere Entscheidung ist immer noch schwer.