Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Hamburger Volksentscheid am 22.09.2013

(1/8) > >>

EcceRex:
...über die Hamburger Strom-, Fernwärme- und Gasleitungsnetze.

Heute ereilte mich die Aufforderung "Du Du Du, bald sind Bundestagswahlen...vergiss es bloß nicht". Na ja, oder so ähnlich.
Der Aufforderung beigefügt war ein Informationsheft zu o. g. Thema.

Die Frage steht also nun im Raum, soll die Stadt Hamburg ein wenig Geld ausgeben und sich auch noch die restlichen 74,9% Beteilung an den HH-Netzen zurück kaufen...oder reichen uns die 25,1%, die wir schon haben.

Aufmerksam habe ich mir das Prospekt durch gelesen und stehe nun wie der Ochs vorm Scheunentor, weil keines der Argumente (sofern man das BlaBla als solches bezeichnen kann) aus meiner Sicht dazu taugte, mich für eine der beiden Seiten zu entscheiden.
In der Hoffnung, dass schon wer anders darüber gestolpert ist, guckte ich in das SHH...leider aber vergeblich nach einem Thread zum Thema.

Daher habe ich den jetzt eröffnet und bitte höfflichst um eure Stellungnahme, Ansicht, Entscheidung oder was auch immer, um mir evtl. ein besseres Bild machen zu können. Denn leider habe ich viel zu wenig Insiderwissen, welche genannten Argument, denn nun tatsächlich zutreffen könnten.

Hier und Hier zum Nachlesen  8)

Ich fülle erstmal den Antrag zur Briefwahl aus, da ich am 22.09.2013 nicht in HH bin  ;D

SchwarzMetallerHH:
Nach durchlesen der beiden (gescannten?) Broschüren finde ich die Argumente für den Rückkauf der Netze wesentlich willkürlicher und verherrlichender als die Argumente gegen den Rückkauf, die sich für mich sinniger und nachvollziehbare anhören.
Dabei war ich eigentlich für den Rückkauf. So aus der Lameng heraus.

Schade, dass es bei solchen Sachen keine objektiven Gegenüberstellungen gibt.
Alles nur Ansichten und Meinungen.

CommanderChaos:
Wie ich schon auf Facebook sagte: ich kenne kein einziges Beispiel, bei dem Privatisierung von Infrastruktur etwas Gutes gebracht hat, wohl aber Gegenbeispiele: Bahn, Telekom, Post, Wasser (in Portugal u.a.), Strom.. in allen Fällen wurde die Nutzung teurer und in den meisten sank die Qualität. Kritische Infrastruktur gehört nicht in private Hände, nie.

CubistVowel:
Schließe mich dem CC an.

(es gab hier mal einen Thread zum Thema Privatisierung. Wurde leider, wie so vieles, vorzeitig ins Archiv versenkt. ::) Zuletzt ging es da, glaube ich, um die geplante Privatisierung der Wasserversorgung.)

SchwarzMetallerHH:
Was hat du an der Qualität der Hamburger Netze aktuell auszusetzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln