Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 10:20:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mitgliederliste  (Gelesen 3430 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mitgliederliste
« am: 07 Februar 2005, 16:00:54 »

Wenn bei den Programmierern mal wieder viel Zeit übrig ist (ich weiß, das ist nie), hab ich noch folgende Idee:

Die Mitgliederliste hat bekanntlich mehrere Spalten, toll wäre es, wenn man durch anklicken der Spaltenüberschrift die gesamte Liste nach dem gewählten Kriterium sortieren könnte.Besonders schön wäre, wenn man dann noch eine Spalte a la "letztes Logon" einführen konnte, so hätte man nämlich die aktiven Leute auf einen Blick in der Übersicht, was für Neulinge sicherlich interessant wäre.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Mitgliederliste
« Antwort #1 am: 07 Februar 2005, 16:32:11 »

Zitat von: "Thomas"
... wenn man dann noch eine Spalte a la "letztes Logon" einführen konnte, so hätte man nämlich die aktiven Leute auf einen Blick in der Übersicht, was für Neulinge sicherlich interessant wäre.
Nicht nur für die.
Wenn man als aktiver Poster nach irgendwem sucht, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß man einen der aktiveren sucht.


Und sich durch x Seiten zu blättern (ist er jetzt auf S. 7, S.8 oder doch erst S.11) wenn man nach Thomas sucht, ist nicht unbedingt erquicklich. ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Mitgliederliste
« Antwort #2 am: 07 Februar 2005, 20:56:38 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
... wenn man dann noch eine Spalte a la "letztes Logon" einführen konnte, so hätte man nämlich die aktiven Leute auf einen Blick in der Übersicht, was für Neulinge sicherlich interessant wäre.
Nicht nur für die.
Wenn man als aktiver Poster nach irgendwem sucht, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß man einen der aktiveren sucht.


Und sich durch x Seiten zu blättern (ist er jetzt auf S. 7, S.8 oder doch erst S.11) wenn man nach Thomas sucht, ist nicht unbedingt erquicklich. ;)

Wenn man nach "Thomas" sucht reicht doch auch ein Klick auf den Nick in der Übersicht "Wer ist online?"  8)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Mitgliederliste
« Antwort #3 am: 07 Februar 2005, 21:06:51 »

Wenn ich nach nem user suche, benutze ich die Suche und nicht die Mitgliederliste...bei kleinen Foren mag das noch gehen, aber ab ein paar hundert Mitgliedern wirds auch mit guten Sortieroptionen stressig.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mitgliederliste
« Antwort #4 am: 07 Februar 2005, 21:35:16 »

Alles richtig, aber sobald mich nicht nur einer, sondern eine bestimmte Gruppe an Usern interessiert (.z.B. wer sind die aktivsten hier oder wo kommt man so her) wird es mit den bisherigen Möglichkeiten schwierig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Mitgliederliste
« Antwort #5 am: 07 Februar 2005, 21:50:54 »

Was meinst du denn mit "aktiv"?

Das klingt für mich nach Postingzahl...was ja allerdings ein in diesem Forum nicht gerne gesehenes Kriterium ist...

Wenn es Dich dennoch interessiert...*klick*. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Mitgliederliste
« Antwort #6 am: 07 Februar 2005, 22:11:54 »

Korti, schlechte Operationalisierung (Validität!): Die absolute Postingzahl sagt nichts über die Aktivität der UserIn im Forum aus, da ja seit dem Launch des Forums kumuliert wird. Es gibt ja keinen regelmäßigen Reset aller Postingzahlen auf Null oder so was... eine einmal erreichte hohe Anzahl von Postings bewirkt also ein dauerhaftes Belegen der "vordersten Ränge" - was über die momentane Aktivität im Forum überhaupt keine Aussage zulässt.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Mitgliederliste
« Antwort #7 am: 07 Februar 2005, 22:19:00 »

colourize: Schlecht...ja...da hast Du recht...nur...wenn Thomas nach dem Kriterium der "Aktvität" fragt, scheint mir die Zahl der Postings das am besten handhabare Kriterium zu sein. Sonst könnte man sowas wohl eher nur an Verweildauer etc. fest machen...das mag das Serverlog noch hergeben...die engine hier allerdings nicht.

Das Kriterium der Aktivität hab ja auch nicht ich, sondern hat Thomas hier ins Spiel gebracht...vielleicht konkretisiert er das ja noch. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Mitgliederliste
« Antwort #8 am: 07 Februar 2005, 22:23:27 »

Wie wäre es mit einer Anzeige "Wer war innerhalb der letzten 48 Stunden online?" unterhalb der aktuellen Online-Liste?
Gespeichert

Dada

  • Gast
Mitgliederliste
« Antwort #9 am: 07 Februar 2005, 23:26:37 »

Zitat
*klick*

Boah, ich bin nicht in der "Top 10". *SchweißvonderStirnwisch*

Langt schon, dass ich woanders auf Platz 1 bin. *lol*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mitgliederliste
« Antwort #10 am: 08 Februar 2005, 08:40:22 »

Zitat
Das Kriterium der Aktivität hab ja auch nicht ich, sondern hat Thomas hier ins Spiel gebracht...vielleicht konkretisiert er das ja noch.

Tu' ich doch gern für euch, auch wenn ich dachte, ich hätte das im Ursprungspost ausreichend dargelegt.Guckst du hier :

Zitat
Besonders schön wäre, wenn man dann noch eine Spalte a la "letztes Logon" einführen konnte, so hätte man nämlich die aktiven Leute auf einen Blick in der Übersicht, was für Neulinge sicherlich interessant wäre.


Also hab ihr schon richtig vermutet : Ein Ordnung der Mitglieder nach letztem Logon wäre für mich eine Sortierung nach Aktivität.Aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dada

  • Gast
Mitgliederliste
« Antwort #11 am: 09 Februar 2005, 19:48:49 »

Vielleicht hilft ja der Last-Visit-Mod:

http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=5

Hier gefunden
Gespeichert

sabbel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 496
  • Hamburgfighter
Mitgliederliste
« Antwort #12 am: 14 Februar 2005, 16:12:13 »

Ich persönlich finde die Idee gut, wenn man bei den usern sieht, wann sie das letzte mal online waren.
Gespeichert
GAME OVER