Die Baustelle in Stellingen. Die auf der A7.. Die ändert neuerdings alle zwei Wochen ihre Verkehrsführung. Da ist jetzt schon vor Volkspark neuerdings eine unverhoffte Fahrbahnteilung. Gestern auf der falschen Seite davon gewesen... erst mal schön bis Eidelstedt und zurück.
Mir ging es eher darum, wieviel ist man denn verpflichtet zu tun, um eben nicht auch nur eventuell als Arsch dazustehen, dem das alles Hupe ist.
Hm, ich hatte doch irgendwie damit gerechnet, das sich dau jemand meldet.Wenigstens die Klugscheißer Dauerbesetzung hier.
.... lagen so 140-150km in der Stunde an.... bei schlechter Sicht
Niemand zu sehen. Kein Fahrer. Kein Blut oder sonstwas, das auf größere Probleme hindeutete. Quasi verwaist. Auch nach deutlichem umgucken um 360° auf dem Seitenstreifen oder sonstwo niemand.
bei schlechter Sicht
Richtung Hannover gesperrt 21-6 Uhr steht da. Bin aber auch nicht sicher ob das noch stimmt.
Ich habe begonnen, junge Frauen auf Hollandrädern zu fürchten, denn sie selbst kennen weder Furcht noch Verkehrsregeln.
Zitat von: nightnurse am 05 August 2013, 17:48:53Ich habe begonnen, junge Frauen auf Hollandrädern zu fürchten, denn sie selbst kennen weder Furcht noch Verkehrsregeln.Heute: Türkisblaues Hollandrad, Hipsterbrille, dicker Kunstschaffellmantel, der offenbar keine Knöpfe hatte und ständig mit einer Hand zugehalten werden musste. War viel langsamer als ich, überholte mich aber immer wieder, weil sie an roten Ampeln nicht anhielt (Die Hohelufchaussee runter o.o). Am Dammtorbahnhof o.o wich sie dann einem einparkenden Auto aus, indem sie ohne Schulterblick o.o.o links rüber auf die Rechtsabbiegerspur zog. Als sie es hupen hörte, sah sie das einparkende Auto vernichtend an und weiss also nicht, daß sie nur deshalb unversehrt weiterradeln konnte, weil der Fahrer eines Audi A4 wirklich gut reagiert hat o.o
Zitat von: nightnurse am 07 November 2018, 21:32:06Zitat von: nightnurse am 05 August 2013, 17:48:53Ich habe begonnen, junge Frauen auf Hollandrädern zu fürchten, denn sie selbst kennen weder Furcht noch Verkehrsregeln.Heute: Türkisblaues Hollandrad, Hipsterbrille, dicker Kunstschaffellmantel, der offenbar keine Knöpfe hatte und ständig mit einer Hand zugehalten werden musste. War viel langsamer als ich, überholte mich aber immer wieder, weil sie an roten Ampeln nicht anhielt (Die Hohelufchaussee runter o.o). Am Dammtorbahnhof o.o wich sie dann einem einparkenden Auto aus, indem sie ohne Schulterblick o.o.o links rüber auf die Rechtsabbiegerspur zog. Als sie es hupen hörte, sah sie das einparkende Auto vernichtend an und weiss also nicht, daß sie nur deshalb unversehrt weiterradeln konnte, weil der Fahrer eines Audi A4 wirklich gut reagiert hat o.oManchen Leuten würde ich es ja gönnen, wenn sie mal umgenietet werden!
Es gibt übrigens auch Studien dazu, dass sich Radfahrer(innen) umso regeltreuer verhalten, je besser ihre Infrastruktur ist.
Dass in Hamburg sich dann kaum ein(e) Radfahrer(in) an Regeln hält, ist also gar kein Wunder. Schlimmer als Hamburg ist in Deutschland sonst wohl nur noch Stuttgart.
Zitat von: Eisbär am 09 November 2018, 19:45:32Dass in Hamburg sich dann kaum ein(e) Radfahrer(in) an Regeln hält, ist also gar kein Wunder. Schlimmer als Hamburg ist in Deutschland sonst wohl nur noch Stuttgart.Ich empfehle als Reiseziele Saarbrücken. Und Bielefeld. Hamburg hat viele Radwege in üblem Zustand, aber nach dem Umzug aus Bielefeld fand ich es sehr erholsam.
Zitat von: Black Ronin am 08 November 2018, 09:21:05Zitat von: nightnurse am 07 November 2018, 21:32:06Zitat von: nightnurse am 05 August 2013, 17:48:53Ich habe begonnen, junge Frauen auf Hollandrädern zu fürchten, denn sie selbst kennen weder Furcht noch Verkehrsregeln.Heute: Türkisblaues Hollandrad, Hipsterbrille, dicker Kunstschaffellmantel, der offenbar keine Knöpfe hatte und ständig mit einer Hand zugehalten werden musste. War viel langsamer als ich, überholte mich aber immer wieder, weil sie an roten Ampeln nicht anhielt (Die Hohelufchaussee runter o.o). Am Dammtorbahnhof o.o wich sie dann einem einparkenden Auto aus, indem sie ohne Schulterblick o.o.o links rüber auf die Rechtsabbiegerspur zog. Als sie es hupen hörte, sah sie das einparkende Auto vernichtend an und weiss also nicht, daß sie nur deshalb unversehrt weiterradeln konnte, weil der Fahrer eines Audi A4 wirklich gut reagiert hat o.oManchen Leuten würde ich es ja gönnen, wenn sie mal umgenietet werden! Ich nicht. Erstens tut mir da dann der Unfallgegner leid.....
Meinem Cousin wurde am Montag nachmittag in Hannover die Vorfahrt genommen. Er ist an den schweren Verletzungen im KH am Abend noch verstorben. Viel zu früh. Ich bin fassungslos. Natürlich ist dem Fahrer aus der Stopstraße kommend nichts passiert. Ich bin frustriert. Traurig. Entsetzt und untröstlich. Heute wäre sein 54. Geburtstag.