Schwarzes Hamburg

  • 30 April 2024, 13:49:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread  (Gelesen 62627 mal)

Julya

  • Gast
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #105 am: 09 Mai 2016, 21:21:59 »

Doch, aber ich fahre zur Arbeit mit dem Auto. Das ist keine gute Rollerstrecke. Aber eine gute Autostrecke offensichtlich auch nicht. :(
(Aber immerhin bin ich geschützt vor Sonne und Regen.)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #106 am: 09 Mai 2016, 21:28:49 »

Trotz aller Nachteile, ich würd auch nicht mehr aufs Auto verzichten wollen.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #107 am: 10 Mai 2016, 09:10:22 »

Wenn man die grossen Baustellen zeitlich entzerren würde, würde sich ein Baustellenstau bilden und irgendwann MÜSSTE man dann ALLES gleichzeitig machen, weil die maroden Abwasserrohre, das neue Hyperbreitbandkabel und die Krater auf drei Hauptstrassen nicht noch 20 Jahre warten können!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #108 am: 11 Mai 2016, 21:40:49 »

Aber es kann mir doch keiner sagen, dass innerhalb weniger Wochen in einem einzigen Stadtteil auf eiiiinmal so gut wie alle Hauptverkehrsstraßen verbaustellisiert werden müssen!!!111einself!!11 *fuchtel*
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #109 am: 12 Mai 2016, 09:41:44 »

Wenn man die grossen Baustellen zeitlich entzerren würde, würde sich ein Baustellenstau bilden und irgendwann MÜSSTE man dann ALLES gleichzeitig machen, weil die maroden Abwasserrohre, das neue Hyperbreitbandkabel und die Krater auf drei Hauptstrassen nicht noch 20 Jahre warten können!
Dazu kommt noch, das man sowas nicht im Winter machen kann.
Bei uns bauen sie grade eine wichtige Brücke neu, mit riesen Umleitung und so.
Eine andere wichtige Brücke, die auf der gleichen Verkehrsachse liegt, fällt schon fast zusammen ( übertreib) muss aber warten, bis vorherige fertig ist, weil man sonst nur noch über Mecklenburg Vorpommern in die Stadt kommt oder so ähnlich
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #110 am: 23 Mai 2016, 01:15:31 »

Was soll eigentlich dieser behinderte Mist, die Höchstbreite von 2,10 m in der Hammer Straße mit massiven Betonklötzen zu erzwingen? Jetzt muss man da auch mit zulässigen Fahrzeugen im Schritttempo durch, weil bei kleinster Fehlsteuerung sonst der Spiegel ab ist. Besonders im Berufsverkehr toll, wenn sich die schleichende Schlange dann bis auf die Kreuzung zurück staut.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #111 am: 24 Mai 2016, 14:28:10 »

Was soll eigentlich dieser behinderte Mist, die Höchstbreite von 2,10 m in der Hammer Straße mit massiven Betonklötzen zu erzwingen? Jetzt muss man da auch mit zulässigen Fahrzeugen im Schritttempo durch, weil bei kleinster Fehlsteuerung sonst der Spiegel ab ist.
Klingt nach einer effizienten Form der Verkehrsberuhigung
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #112 am: 25 Mai 2016, 00:25:58 »

Nee, ist ja nur am Anfang der Straße, als Filter, damit ja nichts größeres durchfährt (soll ja auch nicht, aber overkill und so). Dahinter können alle wieder fahren wie die Irren, aber davor gibt es Rückstau.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #113 am: 25 Mai 2016, 11:17:34 »

ich hatte mich auf eine stellenanzeige beworben "suchen IT-techniker für stammkundschaft". die firma lud mich zum vorstellungsgespräch nach hannover (spritkosten muss ich mit dem a-amt klären). es bot sich eine autofahrt an, denn die firma lag 13km vorm hannoverschen stadtzentrum. habe für die 320km fünfeinhalb stunden gebraucht...

der "stammkunde" wäre die airbus. bin heute morgen im berufsverkehr mal nach finkenwerder gefahren, testfahrt. hin ging sogar, eine knappe stunde. zurück dauerte anderthalb stunden... mäh.

öffis werden mit "1 stunde 10 minuten" angegeben, dürften also anderthalb stunden von tür zu tür werden. mit dreimal umsteigen. denke, das werde ich lassen. also den job ablehnen, sollte eine zusage folgen.
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #114 am: 25 Mai 2016, 11:38:38 »

Marko fährt eine Stunde zur Arbeit, mit einmal umsteigen.

Und die Strecke bis Hannover ist immer irgendwie doof.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #115 am: 25 Mai 2016, 14:20:26 »

Marko fährt eine Stunde zur Arbeit, mit einmal umsteigen.

Und die Strecke bis Hannover ist immer irgendwie doof.

das thema hatten wir eben in der shoutbox:
-mehr arbeitsstunden
-weniger gehalt
-doppelter anfahrtsweg
-business casual kleiderordnung (ich bin techniker und darf selbstverständlich unter schreibtische und hinter serverschränke klettern)
sind einfach ein paar viele verschlechterung gegenüber meinem letzten job. da macht der einstieg wenig spass.

aber das gehörte hier nicht her. :P
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #116 am: 24 September 2016, 10:26:35 »

Wegen Umzug hatte Hase ganz offiziell eine Parkverbotszone einrichten lassen. Mit entsprechenden Parkverbotsschildern am Anfang und Ende.
an einem bestimmten Tag von 12-18 Uhr.
Als ich um 12Uhr30 dort ankam um Vorbereitungen zu treffen, war die Zone komplett zugeparkt  >:(
Also erstmal die Polizei angerufen. Kennzeichen durchgegeben. Man wollte, nett wie man als Polizist so ist erstmal versuchen die Halter zu ermitteln.
Kurz darauf kam auch ein Einsatzwagen. inzwischen hatten sich drei Fahrzeuge absentiert.
Zwei standen noch, einer genau in der Mitte einer ganz am Ende. Den, so sagte ich den Polizisten, könnte man wohl tolerieren, der müsse nicht abgeschleppt werden. (Ein Ticket hat er trotzdem bekommen. Der Einsatz muss ja schliesslich lohnen. Der andere natürlich auch. Bei dem war auch noch die Parkzeit überschritten)
Inzwischen wollte unter den Augen der Polizei, der nächste dort parken. "Ohh, hab ich gaanich gesehen.... blablabla)"
Jedenfalls liess sich der Bereich räumen, ohne abschleppen zu müssen.
Soweit so gut, nur musste ich die "Sondernutzungszone" regelrecht bewachen, weil doch mehrmals Fahrzeughalter entweder blind oder ignorant waren und sich dort hinstellen wollten.
Wenigstens hat dann alles andere gut geklappt.
« Letzte Änderung: 24 September 2016, 10:56:21 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #117 am: 24 November 2016, 09:44:37 »

Hier bei mir ist das so, daß sich auf der Altstadtinsel viele Einbahnstrassen befinden. Viele davon sind auch ausgeschilderterweise für Radfahrer zu befahren. Entgegen der Fahrtrichtung. Eine Strasse ist NUR für Radfahrer ( Von Anwohnern und Lieferverkehr mal abgesehen) Das hält aber einige Autofahrer die da nur durch wollen nicht davon ab sie zu befahren.
Eine andere Grössere Strasse ist auch eine Einbahnstrasse und auch für Radfahrer nur in einer Richtung zu befahren, was viele, sehr viele Radfahrer aber nicht davon abhält sie in der anderen Richtung zu benutzen. Vorzugsweise dann noch auf dem Fussweg.   >:(
Also alles ein grosses Durcheinander.
Das es nun aber auch ausserhalb der Altstadt, auf meinem Weg zur Arbeit auch ziemlich beknackte, unsinnige, verwirrende Regelungen gibt, war mir bisher gar nicht bewusst.
So ging ich heute Morgen in Richtung Innenstadt. Und zwar auf der Hauptstrasse.
Für gewöhnlich benutze ich die Parallelstrasse in der gleichen Richtung.(weil ruhiger und so schöne Vorgärten) So begab es sich, das ich vor einigen Monaten auf dem Fussweg links ging und von links im Kreuzungsbereich auf dem FUSSWEG ein Radfahrer angeschossen kam und mir in die Seite fuhr. Sehen konnte ich ihn, wegen der dort befindlichen Hecke erst sehr spät.
Na, nicht viel passiert. Der Radfahrer sah sich allerdings dazu hingerissen mich übelst zu bepöbeln  >:(
Nach der Frage meinerseits ob ihm wohl die Zähne zu eng stehen hat er dann eben ne Schelle kassiert...Oder waren es zwei?
So weit so gut.
Heute fuhr mir allerdings an der Ampel oben an der grösseren Strasse ein alter Mann so halbwegs vor die Füsse. er kam von links über die Kreuzung und nutzte den Fussweg auf dem ich weiter unten die nette Begegnung hatte (Siehe oben)
Auf meinen leicht gereizten Einwand, das hier ein Fussweg wäre, entgegnete er, nicht minder gereizt, das es ein Radweg wäre.
( Stimmt nicht so ganz, wie wir gleich feststellen werden)
Auf der anderen Strassenseite ging ein Mann mit seinem Dackel Gassi und machte mich darauf aufmerksam das Der Weg für BEIDE wäre.
Und tatsächlich! Ich schaute nach rechts und nach oben. Dort befand sich in 2,50 Metern höhe das Blaue Schild "Fussgänger" darunter ein kleines weisses " Radfahrer frei"
Na toll.  >:(
DAS Schild sieht man aber nicht, wenn man den Fussweg nutzt. Ausser man schaut hinter dem Baum der dort steht nach oben und nach rechts. In der Paralellstrasse unten steht überhaupt kein Schild. Folglich bewegt man sich nichts ahnend auf die Kreuzung zu.
Was für eine selten dämlich Verkehrsführung! Warum haben Radfahrer in einem Wohngebiet(!) nicht, wie sonst auch, die Strasse zu befahren, wenn sie sie schon entgegen der Einbahnstrassenregelung befahren dürfen?
Hm... Dann war die Schelle halt fürs pöbeln.  ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #118 am: 24 November 2016, 13:39:00 »

Auf "Radfahrer frei"-Fußwegen ist man als Radfahrer noch mehr als ohnehin verpflichtet, so zu fahren, daß man niemanden anfährt ("hätt ja auch n Kind kommen können!"). Wenn man dann jemanden anfährt und denjenigen auch noch bepöbelt...dann muss man sich, bei aller Abneigung, die ich gegen Gewaltanwendung habe, wirklich nicht wundern, wenn man eine gelangt bekommt. Oder auch zwei.

Auf der Paul-Sorge-Straße steht "stadtauswärts" das Häuschen, in dem der Fahrstuhl endet, an einer wirklich dämlichen Stelle, der Rad- und Fußweg werden in einer S-Kurve drumherumgeführt, die Fahrstuhltür ist "in Fahrtrichtung", d.h., wenn man mit dem Rad auf der richtigen Fahrbahnseite kommt, sieht man sie nicht. Zwar ist das Häuschen verglast, aber je nach Lichtverhältnissen hilft das nicht unbedingt.
So kam es, daß ich neulich um die Ecke schoß und mittels einer Vollbremsung punktgenau an den Fußstützen eines grade aus dem Fahrstuhl gefahrenen Elektrorollstuhles zum Stehen kam. Ich so O.o oh, Schulligung, Rollstuhlfahrer "O.o Donnerwetter, das nenn ich Reaktion!".
Geht doch auch.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #119 am: 09 Dezember 2016, 20:21:58 »

Mir ist es eigentlich wurst, wenn jemand den Radweg entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung benutzt. Frage mich zwar, warum ich ziemlich alleine damit bin, auch auf dem Radweg die Sache mit dem Rechtsfahren anzuwenden ::) aber naja.

Entgegen der Fahrtrichtung sorglos freihändig telefonierend Schlangenlinien fahren jedoch. >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.