Ich kenne keine Situation, in der eine legale Nutzung der Hupe nicht besser durch die Nutzung der Bremse gelöst werden würde.
Zitat von: Eisbär am 11 August 2015, 13:43:59Ich kenne keine Situation, in der eine legale Nutzung der Hupe nicht besser durch die Nutzung der Bremse gelöst werden würde.Wenn die Ampel, an der Du an zweiter Stelle stehst, grün wird und der Fahrer des Wagens vor Dir ist eingenickt...dann kannste aber lange bremsen ^^
...allerdings ist hupen da nicht legal Man darf hupen, um Überholen anzukündigen - das ist eine Situation, in der bremsen auch nicht hilft ö.ö aber würde auch niemand verstehen. Ich bin verblüfft, daß Hupen vor unübersichtlichen Straßenstellen nicht erlaubt ist, ich bildete mir ein, ich hätt das so gelernt - für im Gebirge. Wie man sich irren kann.
Schade dass ich so extremst untrainiert bin, sonst würde ich fast komplett auf den ÖPVN verzichten und täglich mit dem Rad in die Firma. Wäre einiges mehr an Freizeit…
Das Training kommt mit dem regelmäßigen Fahren
Zitat von: Eisbär am 12 August 2015, 23:06:39Das Training kommt mit dem regelmäßigen Fahren U.a. darum habe ich ja angefangen mit dem Rad zur Firma zu fahren. Aber rund 20 Jahre ohne Rad oder sonstigen Sport fordert halt so seinen Tribut. Täglich schaffe ich den weg derzeit noch nicht. Im Moment versuche ich es erst einmal jeden zweiten Tag (Mo, Mi, Fr). Bei dem Muskelkater den ich heute in den Beinen habe, bin ich mal sehr gespannt ob ich mir das morgen mit dem Rad wirklich wieder antun sollte. Ich hoffe ich bin morgen wieder fit. Muskelkater bleibt bei mir leider sehr gern länger als einen Tag.
Zitat von: sYntiq am 13 August 2015, 10:19:57Zitat von: Eisbär am 12 August 2015, 23:06:39Das Training kommt mit dem regelmäßigen Fahren U.a. darum habe ich ja angefangen mit dem Rad zur Firma zu fahren. Aber rund 20 Jahre ohne Rad oder sonstigen Sport fordert halt so seinen Tribut. Täglich schaffe ich den weg derzeit noch nicht. Im Moment versuche ich es erst einmal jeden zweiten Tag (Mo, Mi, Fr). Bei dem Muskelkater den ich heute in den Beinen habe, bin ich mal sehr gespannt ob ich mir das morgen mit dem Rad wirklich wieder antun sollte. Ich hoffe ich bin morgen wieder fit. Muskelkater bleibt bei mir leider sehr gern länger als einen Tag.Nur die Finger sind gut trainiert, was?
... die Touristen!
Davon das einige Strassen von den Besatzern gern spontan zur Fussgängerzone erklärt werden, will ich gar nicht erst anfangen.