Wenn demnächst nochmal Jemand meint, er könne mit Schneckentempo auf eine Straße einbiegen, auf der man 100 fährt, zieh ich den kleinen Pisser aus seiner Karre und.... -___-
Zitat von: Kirya am 07 Oktober 2014, 23:50:33Wenn demnächst nochmal Jemand meint, er könne mit Schneckentempo auf eine Straße einbiegen, auf der man 100 fährt, zieh ich den kleinen Pisser aus seiner Karre und.... -___-Ich kann mir eine ganze Menge Gründe vorstellen, warum das nötig gewesen sein könnte.
Wenn Du nicht ausreichend sehen kannst (Stichwort "Toter Winkel"), ob z.B. neben oder hinter Dir irgendwelche Fußgänger oder Radfahrer kommen, darfst Du nur im Zentimetertempo abbiegen. Leider scheren sich da viele nicht drum, daher kommt es in solchen Situationen immer wieder zu Unfällen.
Zitat von: Eisbär am 10 Oktober 2014, 10:35:15Wenn Du nicht ausreichend sehen kannst (Stichwort "Toter Winkel"), ob z.B. neben oder hinter Dir irgendwelche Fußgänger oder Radfahrer kommen, darfst Du nur im Zentimetertempo abbiegen. Leider scheren sich da viele nicht drum, daher kommt es in solchen Situationen immer wieder zu Unfällen.War in diesem Fall defenitiv nicht so.Man kann die Straße und auch den Radweg wunderbar einsehen - in beide Richtungen.Ich kenne es dort aber schon - die Leute machen es öfter. In der Regel sind es iwelche kleinen Transporter von Handwerkerfirmen die mir da vor die Karre fahren...
...