Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
Eisbär:
--- Zitat von: Mentallo am 18 Januar 2019, 14:10:27 ---kein frust. bei meinem audo ist nach 9 jahren und 70.000 km die erste glühlampe durchgebrannt, in einem scheinwerfer. bin an die nächste tanke mit werkstatt rangefahren und habe die für 15 euro inkl. trinkgeld tauschen lassen. ich verstehe nämlich andere nicht, die da ewigkeiten mit rumfahren. ¯\_(ツ)_/¯
--- Ende Zitat ---
Hab Ersatzbirnen im Auto und wechsel die in 3min selbst.
nightnurse:
--- Zitat von: Eisbär am 18 Januar 2019, 16:21:48 ---
--- Zitat von: Mentallo am 18 Januar 2019, 14:10:27 ---kein frust. bei meinem audo ist nach 9 jahren und 70.000 km die erste glühlampe durchgebrannt, in einem scheinwerfer. bin an die nächste tanke mit werkstatt rangefahren und habe die für 15 euro inkl. trinkgeld tauschen lassen. ich verstehe nämlich andere nicht, die da ewigkeiten mit rumfahren. ¯\_(ツ)_/¯
--- Ende Zitat ---
Hab Ersatzbirnen im Auto und wechsel die in 3min selbst.
--- Ende Zitat ---
Wohl dem, der ein Auto hat, bei dem das möglich ist >:(
(ich hatte damals gar nicht erwähnt, daß ich mit 1 schief eingesetzter Lampe von Hannover bis zu Opel in Norderstedt gefahren bin, weil auf der Fahrt nach BI die rechte Lampe kaputtging, ich nur schlecht eine neue reingepuhlt bekam - und auf der Rückfahrt ging die linke Lampe flöten >:( zum Glück war es schon hell >:()
Mentallo:
--- Zitat von: Eisbär am 18 Januar 2019, 16:21:48 ---Hab Ersatzbirnen im Auto und wechsel die in 3min selbst.
--- Ende Zitat ---
sicher, dass das noch geht? im handbuch meines letzten autos (fiesta) stand: "zum wechsel der scheinwerferleuchte bauen sie den scheinwerfer aus."
aber betreffs "drei minuten": so etwas sagte ich jahrelang über das wechseln von reifen. nur: ich habe in 22 jahren des auto besitzes (25 jahre führerschein) noch nie einen platten reifen gehabt. echt ein nutzloses talent, das wechsekn können. und mein aktuelles auto besitzt weder reserverad noch wagenheber.
nightnurse:
--- Zitat von: Mentallo am 18 Januar 2019, 22:52:22 ---aber betreffs "drei minuten": so etwas sagte ich jahrelang über das wechseln von reifen. nur: ich habe in 22 jahren des auto besitzes (25 jahre führerschein) noch nie einen platten reifen gehabt. echt ein nutzloses talent, das wechsekn können.
--- Ende Zitat ---
Mir ist das einige Male vorgekommen.
Außerdem fand ich praktisch, den saisonalen Reifentausch bei meinem letzten Wagen selbst vornehmen zu können (damals, als ich noch jung + geizig genug war)(als ich den Wagen kaufte, waren Sommerreifen drauf und Winterreifen hinten drin. Alle anderen bin ich ganzjährig mit M&S gefahren ö.ö).
Aber die Zeiten ändern sich halt. Papas Meriva hat diese suuuuuuuperpraktische Kompressionsanlage, ich erwähnte sie bereits ::)
Eisbär:
--- Zitat von: Mentallo am 18 Januar 2019, 22:52:22 ---
--- Zitat von: Eisbär am 18 Januar 2019, 16:21:48 ---Hab Ersatzbirnen im Auto und wechsel die in 3min selbst.
--- Ende Zitat ---
sicher, dass das noch geht?
--- Ende Zitat ---
Ja, habe es mittlerweile ein paar Mal gemacht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln