Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 12:11:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg! :-)  (Gelesen 4571 mal)

Serafina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Neu in Hamburg! :-)
« am: 30 Juli 2013, 21:45:42 »

Halli Hallo,

seid 3 Tagen wohne ich nun in Hamburg und fange am Donnerstag endlich an, als Community Supporterin zu arbeiten. Kurz zu mir:
Mein Name ist Sarah, bin 23 Jahre jung und komme ursprünglich aus Solingen (NRW, zwischen Düsseldorf und Köln). Nachdem ich dieses Jahr das erste mal in HH war, war für mich klar: Nach meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ziehst du in den Norden. Und nun, 2 Wochen nach den Prüfungen, bin ich da :-)

In der "Szene" bewege ich mich seit etwa 8 Jahren und hoffe nun, dass ich hier nette Menschen kennen lerne. Ich kenne nämlich bislang absolut niemanden in der Stadt. . . Aber das wird sich hoffentlich schnell ändern.
In meiner Freizeit gehe ich gerne weg (Disko, Kneipe, Bar was auch immer), habe aber auch nichts gegen Spieleabende oder Spaziergänge etc. Zudem lese ich viel (seit der Generation "Kindle" noch mehr als vorher) und zocke ab und zu das ein oder andere MMORPG.

Musiktechnisch bin ich sehr aufgeschlossen... Das geht von Rock, Metal hinüber zu Industrial/Electro und auch gerne Klassik oder Mittelalter. Es muss gefallen.


Das war es erstmal von mir, Fragen beantworte ich (fast) alle gerne :P

Liebe Grüße aus Altona
Sarah  :D
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #1 am: 30 Juli 2013, 22:01:33 »

Hallo Sarah.

Viel Spaß in diesem Irrenhaus hier. :)

Ich hab mal gehört dass man schon in Köln ganz anders feiert/tanzt soll als hier. Sollte da etwas dran sein, wird der Kulturschock hoffentlich nicht zu groß.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #2 am: 30 Juli 2013, 23:55:15 »

Ich hab mal gehört dass man schon in Köln ganz anders feiert/tanzt soll als hier. Sollte da etwas dran sein, wird der Kulturschock hoffentlich nicht zu groß.
Also das kann ich nicht bestätigen; ein wenig anders vielleicht, aber ich konnte mich hier trotzdem ganz gut integrieren, find ich ;)

OT: Willkommen hier :)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #3 am: 31 Juli 2013, 06:43:04 »

Moin und willkommen in Hamburg.

Für deinen Einstieg ins Hamburger Partyleben:

Diesen Freitag ist GSN (1a) bzw AiB (1b), Samstag ist Kir (2), nächste Woche Freitag ist Stammtisch. (3)

Such dir was aus - die Chance ist groß, zumindest einen Teil der Forumsbelegschaft auf einer oder auch auf mehreren dieser Veranstaltungen zu treffen. :-D

(1a) http://grossefreiheit36.de/?p=3786
(1b) http://www.catonium.com/?page_id=1165
(2) http://www.kir-hamburg.de/samstag.html
(3) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,13325.0.html
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #4 am: 31 Juli 2013, 07:07:26 »

Moin
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #5 am: 31 Juli 2013, 10:48:14 »

Hui. Noch jemand, der sich aus dem schönen Rheinland hierher verirrt hat.
Du solltest auf jeden Fall zum Stammtisch kommen. Da lernst Du schnell viele nette Leute kennen.

@sYnti: Ja in NRW ist auf jeden Fall mehr los in Bezug auf die schwarze Szene. (Viel mehr)
@banquo: Der Stammtisch ist erst übernächste Woche. Hasi hat das sehr umständlich formuliert.
Grüße vom Exilruhri
wolke
« Letzte Änderung: 31 Juli 2013, 11:12:52 von wolkentaenzer »
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #6 am: 31 Juli 2013, 12:32:31 »

Willkommen an Bord!  :D
Gespeichert

Serafina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #7 am: 31 Juli 2013, 12:56:45 »

Danke euch :-)

Mit dem tanzen.. Da kann ich mich schon anpassen, denke ich :D
Ich glaube auch, dass die Szene in NRW viel "größer" ist. Wir haben einfach sehr viele Locations, gerade im Ruhrgebiet (wobei die ja auch alle nacheinander zu machen). Aber wenn man mal zählt, wo man überall hin gehen kann und sieht, dass die Läden voll sind am Wochenende.. Naja, nicht die Masse macht´s ;-)

Muss ich mal schauen @ Stammtisch. Bis dahin kenne ich mich bestimmt auch besser aus hier. Bislang weiß ich wie ich zur Arbeit komme, zum Supermarkt und zur Sbahn *g*

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #8 am: 31 Juli 2013, 13:44:16 »

@sYnti: Ja in NRW ist auf jeden Fall mehr los in Bezug auf die schwarze Szene. (Viel mehr)
Mir ging es dabei gar nciht ums "mehr". Von Leuten die von hier oben kommen und nach Mittel- und/oder Süddeutschland reisen bekomme ich oft zu hören "Die tanzen da voll komisch" während ich von Leuten von "dort" wenn sie hier in HH sind oft zu hören bekomme "Ihr Hamburger tanzt voll merkwürdig. Also eigentlich könnt ihr gar nicht tanzen" :)


Muss ich mal schauen @ Stammtisch. Bis dahin kenne ich mich bestimmt auch besser aus hier. Bislang weiß ich wie ich zur Arbeit komme, zum Supermarkt und zur Sbahn *g*
Das wäre kein Problem. Einfach vor dem Stammtisch mit ein paar Leuten aus dem Forum zB. am Hauptbahnhof treffen und dann gemeinsam da hingehen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #9 am: 31 Juli 2013, 16:29:28 »

Willkommen :)
Ja, hier in Hamburg hab ich bisher weniger Violent Dancer und Elektro-Punks gesehen, aber das mag auch an den Veranstaltungen gelegen haben (im Saarland gabs die irgendwie überall, und die Tanzfläche war je nach Song ein Kriegsgebiet :D )
Ist aber gemütlich und die Leute sind durchaus freundlich und aufgeschlossen, also keine Scheu. Komm gern zum Stammtisch, wir beissen nicht... oft ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

black-devil

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
  • Zurück in Hamburg :)
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #10 am: 31 Juli 2013, 20:35:38 »

Moin moin und willkommen in Hamburg :)
Wenn du schnell Leute kennenlernen willst komm am Freitag zur Großen schwarzen Nacht in der Großen Freiheit 36

Und ja im Ruhrpott ist das Nachtleben ein klein bisschen anders, aber nicht unbedingt größer, weil alles sehr weit verstreut ist ;)
Gespeichert
Ist das Kunst oder kann das weg?

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #11 am: 01 August 2013, 22:22:27 »

Moin Moin!

Leute lernst Du hier sensationell schnell kennen - du musst Dich nur trauen Dich anzuschließen ^^
Das reicht schon - dann lernst du alles kennen ^^ Locations, Bars und Orte zum Picknicken, Grillen ODER Spazieren gehen :D
Solltest Du Samstags mal Lust haben ins kir zu schlendern, schick ne PM. Ich bin dort Stammgast :)

Ansonsten viel Spaß hier in dem Haufen ^^
Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

Neliam

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #12 am: 01 August 2013, 23:33:42 »

Hallo :)
Ich bin auch neu im Hamburg, aber bleibe ich mir nur 4 Wochen  :'(
Trotzdem wollte ich jemandem kennenlernen, weil ich Deutsch lerne und möchte ich es verbessern, und wenn ich es mit coolen Leuten machen kann, das wäre einfach toll!
Wäre jemand interessiert? Vielleich kann ich morgen zu Grosse Freiheit 36 Party durchgehen. :)

(Entschuldigung, falls ich einige Fehler gemacht habe)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #13 am: 02 August 2013, 00:09:32 »

Hallo Serafina, willkommen in Hamburg und hier im Forum. Ich bin auch ne Zugezogene und mittlerweile auch endlich faaast Hamburgerin. ;)


Und hallo Neliam, ich finde es mutig, in einem fremdsprachigen Forum zu schreiben und ein paar kleine Fehler sind nicht schlimm. ;)
Woher kommst Du denn und warum bist Du nur vier Wochen in Hamburg?
(Aber vielleicht magst Du dafür einen eigenen Thread aufmachen? ...weil das hier ja eigentlich Serafinas ist... :) )
Gespeichert

Neliam

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neu in Hamburg! :-)
« Antwort #14 am: 02 August 2013, 12:20:09 »

Oh ja, du hast Recht! Ich bin nie in einem Forum gewesen, entschuldigung ! :)
Gespeichert