Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur

Die Trümmer des früheren Partylebens

<< < (2/3) > >>

Black Ronin:

--- Zitat von: RaoulDuke am 18 Juli 2013, 14:37:34 ---Im Front hat mal irgendwann so ein Detroit Techno-Typ aufgelegt und den Laden so richtig zum Kochen gebracht. Nach einer Weile des Mitmischens in der kollektiven Ekstase ging ich an die Bar und wollte mir was zu trinken bestellen, als sich neben mir eine wahrlich nicht schlecht aussehende Frau postierte, mich anlächelte und mich mit einer echt tiefen Männerstimme fragte "Hey, möchtest Du was trinken?"

Was für eine Party! :)

--- Ende Zitat ---
Und? wolltest du? ;D

On Topic. Ich erninnere mich noch gut an die schlichte, recht schmale und unauffällige Fassade des Zillo. ( Das Ursprungszillo in Lübeck, nicht das in HH) Allein der " Zillo" Schriftzug liess erkennen das sich hinter der Tür eine Gruftihochburg verbarg, was das schmale Gebäude anderuntertrave 63 doch sehr anziehend machte.
Heute befindet sich dort irgendein Lokal / Kneipe/ Bar , ich weiss es nicht genau. Wohlmöglich kann man dort auch Wasserpfeife rauchen. Die Kundschaft soll vorwiegend orientalischer Herkunft sein.
Ich gehe meist achtlos daran vorbei, oft fällt es mir nichteinmal auf.
Lange her, das alles.

Kaffeebohne:
Aaach ja... *auf den Krückstock stütz*

Was war ich damals stolz, endlich auch mal im Zwischenfall und im alten Old Daddy (damals noch in Sterkrade) gewesen zu sein. Das muß jetzt an die 20 Jahre her sein. Mittlerweile gibt es beide Clubs nicht mehr. Das alte Kir fand ich toll. Damals war ich Freitags im Zillo / Tonwerk und Samstags im Kir. Jede Woche.

Ich vermisse auch das Planet Subotnik (welches auch schön war, als es noch Café Planet hieß). Mir fehlen die Re-Tro, der Extremtanz und - ganz aktuell - auch die Night with Catastrophes.

Für meinen Alte-Säcke-Geschmack ist irgendwie kaum noch was übrig geblieben...  :(

Black Ronin:

--- Zitat von: Kaffeebohne am 18 Juli 2013, 15:32:53 ---
Ich vermisse auch das Planet Subotnik (welches auch schön war, als es noch Café Planet hieß). Mir fehlen die Re-Tro, der Extremtanz und - ganz aktuell - auch die Night with Catastrophes.

Für meinen Alte-Säcke-Geschmack ist irgendwie kaum noch was übrig geblieben...  :(

--- Ende Zitat ---

Ach ja. Das Planet. Goth not dead und der Björn Ischo kommen mir da in den Sinn. Damals saher er aus wie einer von den Specimen. Als ich ihn das letzte Mal sah, lief er rum wie ein Geschäftsmann und hatte ne Glatze.
Lange her das.... ich wiederhole mich.

muh-nix-user:
ein laden in dem ich seinerzeit auch nur einmal war, hieß "bar central", wer dort aufgelegt hat weiß ich nun nicht mehr, war aber ganz nett-angesiedelt in der kneipen-bar-landschaft auf dem kiez.

kann auch sein, das es "bar centrale" hieß, die ist nun unter "Bar Centrale (Paul-Roosen-Straße 19, 20359 Hamburg)" zu erreichen, wird als sportsbar-kneipe genannt.

nightnurse:

--- Zitat von: Black Ronin am 18 Juli 2013, 14:56:55 ---On Topic. Ich erninnere mich noch gut an die schlichte, recht schmale und unauffällige Fassade des Zillo. ( Das Ursprungszillo in Lübeck, nicht das in HH) Allein der " Zillo" Schriftzug liess erkennen das sich hinter der Tür eine Gruftihochburg verbarg, was das schmale Gebäude anderuntertrave 63 doch sehr anziehend machte.

Lange her, das alles.

--- Ende Zitat ---

Wolln wir uns ne Tube Haftcreme teilen?
 ;D

--- Zitat von: Kaffeebohne am 18 Juli 2013, 15:32:53 --- Damals war ich Freitags im Zillo / Tonwerk und Samstags im Kir. Jede Woche.

--- Ende Zitat ---

Für Dich gilt das Angebot auch :D
Wir waren 1 Jahr lang 3x die Woche im Zillo(TM), wenn es irgendwie einzurichten war, aber mindestens 2x (Spätdienst - Disco - Frühdienst \o/).
Those were the days.
"Zum Glück" hat Easy das Zillo schon Ende 1989 umgebaut und danach war es nicht mehr so dolle, da konnte man dann auch mal nach Kiel oder HH fahren, den Horizont erweitern  ::).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln