Wobei ich aber auch sagen würde, dass - egal wie man es dreht und wendet - es absolut asozial ist, einfach so Autos anzuzünden, und zwar auch dann, wenn diese keinem Anwohner gehören (solche fadenscheinigen Rechtfertigungen setzen dem Fass die Krone auf).
Zitat von: Inverted am 16 Juli 2013, 09:05:32Wobei ich aber auch sagen würde, dass - egal wie man es dreht und wendet - es absolut asozial ist, einfach so Autos anzuzünden, und zwar auch dann, wenn diese keinem Anwohner gehören (solche fadenscheinigen Rechtfertigungen setzen dem Fass die Krone auf). Das bestreitet ja auch niemand, und sicher sind die Jungs die da wohnen nicht nur die netten "isch hab garnix gemacht Digga"-Nachbarn von nebenan, als die sie sich gerne darstellen. Allerdings war nicht das Anzünden von Autos der Auslöser für die Polizeieinsätze, sondern ein Teil der Eskalation des Konfliktes in den Folgenächten. Auch unklar ist, wer die Autos angezündet hat. Neben den "frustrierten Assis mit Migrationshintergrund" aus dem lokalen Wohnumfeld kommen da mit Sicherheit auch erlebnisorientierte Gewalttouristen aus anderen Teilen der Stadt in Frage, die dort ein Spielfeld für das alte Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei erkennen.
Edit: Der Freund meiner Exfrau ist Türke und hier selbstständig. Der sagt zum Beispiel " Ausländer die in Deutschland leben und nach bundesdeutschem Gesetz Straftaten begehen,oder das Land in dem sie leben und deren Bürger hassen sollte man ausweisen. Und man sollte ihnen auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft geben, weil sie alle redlich hier lebenden Migranten in den Schmutz ziehen. Komisch.