Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Banlieue in Hamburg?
Black Ronin:
Nun war ich ja nicht dabei, von daher ist das etwas schwer zu beurteilen. Hat die Polizei VOR den Krawallen wirklich die Anwohner drangsaliert? Soll in dem Viertel wirklich " aufgeräumt " werden?
Oder gibt es dort wirklich so viele Gesetzesüberschreitungen gibt, das die Polizei sich dort verstärkt blicken lässt?
Keine Frage ist aber, das eingeschritten werden muss wenn Autofahrer mit Laserpointern geblendet werden.
Das sich daraufhin ca. 150 Einwohner, die alle Migrationshintergund haben ( und zumindest das wird ja nicht angezweifelt) versammeln und die Einsatzkräfte bedrohen klingt mir doch sehr danach, das sich dort im Stolperviertel eine Parallelgesellschaft gebildet hat, in der die Bewohner der Meinung sind, sich nicht an deutsches Recht halten zu müssen sondern selbst Das Sagen haben und sich von nichts und niemandem der nicht ihresgleichen ist Vorschriften machen zu lassen.
In der sie bewusst von ihrer Umgebung abgekapselt leben und auch nicht das geringste Interesse an der vielbeschworenen Integration haben.
Wenn dies so sein sollte, darf dort gern mit aller Härte aufgeräumt werden. Leute die in diesem unserem Lande, wie Kohl so schön sagte, einst willkommen waren oder doch zumindest aufgenommen wurden und nun " Scheiss Deutscher " schreien und vor nichts Respekt haben, können nicht erwarten auf Verständniss zu stossen.
Und wer jetzt mit Multikulti kommt oder mir erzählen will, wie schwer es die Armen werauchimmer haben hat immer noch eine rosarote Brille auf.
Ich kenne genug Menschen Die von weit her kommen oder deren Eltern dies taten die nicht mit Steinen werfen sondern Anwalt, Schneider, Einzelhandelskaufmann oder oder oder sind.
Jeder hat es selbst in der Hand ob er Abschaum wird oder ein Mensch der selbstbewusst und verantwortlich durchs Leben geht.
Dafür brauch er nichtmal stolz auf irgendein Land sein.
Edit: Der Freund meiner Exfrau ist Türke und hier selbstständig. Der sagt zum Beispiel " Ausländer die in Deutschland leben und nach bundesdeutschem Gesetz Straftaten begehen,oder das Land in dem sie leben und deren Bürger hassen sollte man ausweisen. Und man sollte ihnen auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft geben, weil sie alle redlich hier lebenden Migranten in den Schmutz ziehen.
Komisch. Das habe ich öfter schon gehört. Von Türken.
schwarze Katze:
Nun ja, ohne die Polizei in Schutz nehmen zu wollen, aber:
bei solchen testosterongesteuerten Jugendlichen wirkt schon ein Blick als Provokation "was quckst du alder?"
Also wundert es mich nicht, dass es geknallt hat
--- Zitat von: Black Ronin am 16 Juli 2013, 15:13:39 ---
Edit: Der Freund meiner Exfrau ist Türke und hier selbstständig. Der sagt zum Beispiel " Ausländer die in Deutschland leben und nach bundesdeutschem Gesetz Straftaten begehen,oder das Land in dem sie leben und deren Bürger hassen sollte man ausweisen. Und man sollte ihnen auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft geben, weil sie alle redlich hier lebenden Migranten in den Schmutz ziehen.
Komisch.
--- Ende Zitat ---
Desselbe Meinung bin ich auch.
Und auch viele andere russischstammende sozialintegrierte Menschen, die ich je getroffen habe.
P.S.
Ich wurde vom kurzen im Schanzenpark auch kontrolliert (sah wohl ein bißchen nach einer Kifferin aus ;) )
Angenehm ist es natürlich nicht, aber kein Grund, laut "Diskriminierung" zu schreien.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln