Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 08:52:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wen wählst Du mit Deiner Zweitstimme am 22.9. in den Bundestag?

CDU
- 1 (2.6%)
SPD
- 4 (10.3%)
Grüne
- 2 (5.1%)
FDP
- 2 (5.1%)
Die Linke
- 12 (30.8%)
Piraten
- 10 (25.6%)
NPD
- 2 (5.1%)
Freie Wähler
- 0 (0%)
sonstige (schreiben welche)
- 2 (5.1%)
wähle ungültig
- 1 (2.6%)
gehe nicht zur Wahl
- 2 (5.1%)
AfD
- 1 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 20 September 2013, 09:53:22


Autor Thema: Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?  (Gelesen 18489 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« am: 27 Juni 2013, 09:53:22 »

Die große Bundestagswahl-Umfrage. Bis einen Tag vor der Wahl kann man sich auch hier in dieser Umfrage umentscheiden.

Ich fänd es klasse, wenn ihr auch kurz kommentieren würdet, was die wahlentscheidenden Themen für Euch sind. Das öffnet anderen ja vielleicht den Blick für Themen, die man selbst sonst gar nicht auf dem Schirm hätte.
Gespeichert

Zieh-Gothe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #1 am: 27 Juni 2013, 10:37:05 »

Piraten:

eine zerstrittene Partei bekommt nichts auf die reihe, und kann daher am wenigsten kaputt machen. Außerdem haben sie noch die intressantesten ansichten.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #2 am: 27 Juni 2013, 10:40:56 »

Dito, aus zwei Gründen: „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ Georg Christoph Lichtenberg
...und weil ein starkes, kompromissloses Vorgehen gegen die weltweit überhand nehmende Überwachung und Unfreiheit nötig ist.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #3 am: 27 Juni 2013, 11:07:31 »

Wie im anderen Thread erwähnt ... DDP
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #4 am: 27 Juni 2013, 12:18:02 »

ich für meinen Teil bin mir vollkommen unschlüssig...

an sich bin ich SPD-Wähler , aber was sich da für Kapeiken in letzter Zeit rumtreiben . . . da war das Kohlkabinett ja ne wahre Sozialistenversammlung

Die scheinheilige Verbrecherbande der CDU ist für mich nen No-Go, da hängen die Fahnen immer nach dem Wind, dann wird nen großer Bohei gemacht und: passieren tut nix

über die FDP sag ich mal nix

Grün ist in meinen Augen das neue Rechte, klar Umwelt und Ökologie sind wichtige Sachen, aber ich seh bei den Grünen keine Sozialpolitik, in der ich mich vertreten fühle

Piraten find ich ansatzweise gut, halte den Großteil aber für zugekiffte Nerds (die fähigen Leute in dieser Partei werden früher oder später mit Sicherheit auf nen anderen Zug aufspringen)

am ehesten vertreten sehe ich mich noch durch Die Linke, auch wenn ich einige Punkte in deren Programm für unrealistisch halte


was ich ziemlich dämlich finde: Liebe Parteien, dieses Gezänk um Kinderfreibeträge oder anderen Familienkram interessiert mich nen Scheissdreck. Laßt Euch bitte mal nen anderes thema einfallen.. (wie wärs mal mit Maßnahmen ,den ÖPNV zu stärken, Autos aus den Städten rauszuhalten, Integrationsprogramme für Migranten, Erwachsenenbildung, nen bisserl mehr Kultur für alle ..)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #5 am: 27 Juni 2013, 13:37:30 »

Wie im anderen Thread erwähnt ... DDP

Echt interessant, da werd' ich mal ein bischen lesen. Das scheinen ja Leute mit Ansichten zu sein.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #6 am: 27 Juni 2013, 13:43:07 »

Liebe Parteien, dieses Gezänk um Kinderfreibeträge oder anderen Familienkram interessiert mich nen Scheissdreck. Laßt Euch bitte mal nen anderes thema einfallen.. (wie wärs mal mit Maßnahmen ,den ÖPNV zu stärken, Autos aus den Städten rauszuhalten, Integrationsprogramme für Migranten, Erwachsenenbildung, nen bisserl mehr Kultur für alle ..)
Meine vollste Zustimmung hierzu!
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #7 am: 28 Juni 2013, 08:11:50 »

Kann nicht nachvollziehen, warum die Freien Wähler (und sogar die Schlapphut-Splitterpartei NPD) aufgelistet sind und die AfD nicht.

Wäre es eine Personenwahl, so hätte Frank Schäffler meine Stimme, bei den Parteien sehe ich jedoch keine Alternative zur Alternative (UKIP kandidiert ja leider nicht ^^).
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #8 am: 28 Juni 2013, 10:20:08 »

Kann nicht nachvollziehen, warum die Freien Wähler (und sogar die Schlapphut-Splitterpartei NPD) aufgelistet sind und die AfD nicht.
Ups, weil ich die schlichtweg nicht auf dem Zettel hatte als ich die Liste der Parteien, die bei den vergangenen Landtagswahlen eine nennenswerte Zahl von Stimmen bekommen haben, durchgegangen bin. :)
Habe die AfD in die Umfrage nachgetragen.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #9 am: 28 Juni 2013, 11:43:25 »

Kann nicht nachvollziehen, warum die Freien Wähler (und sogar die Schlapphut-Splitterpartei NPD) aufgelistet sind und die AfD nicht.
Ups, weil ich die schlichtweg nicht auf dem Zettel hatte als ich die Liste der Parteien, die bei den vergangenen Landtagswahlen eine nennenswerte Zahl von Stimmen bekommen haben, durchgegangen bin. :)
Habe die AfD in die Umfrage nachgetragen.
Kann's leider nicht mehr ändern, da ich "sonstige" ausgewählt hatte ;'(
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #10 am: 28 Juni 2013, 11:46:41 »

Kann nicht nachvollziehen, warum die Freien Wähler (und sogar die Schlapphut-Splitterpartei NPD) aufgelistet sind und die AfD nicht.
Ups, weil ich die schlichtweg nicht auf dem Zettel hatte als ich die Liste der Parteien, die bei den vergangenen Landtagswahlen eine nennenswerte Zahl von Stimmen bekommen haben, durchgegangen bin. :)
Habe die AfD in die Umfrage nachgetragen.
Kann's leider nicht mehr ändern, da ich "sonstige" ausgewählt hatte ;'(
Oh? Eigentlich habe ich die Umfrage so eingestellt, dass man seinen Vote noch nachträglich verändern kann.. shit, gestern ging das noch. :(
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #11 am: 30 Juni 2013, 13:34:50 »

Schon bemerkenswert... bislang gibt es noch KEINE einzige Stimme für eine der sogenannten "Volksparteien".  :o
Gespeichert

flo71

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #12 am: 30 Juni 2013, 20:08:18 »

Schon bemerkenswert... bislang gibt es noch KEINE einzige Stimme für eine der sogenannten "Volksparteien".  :o

Könnte daran liegen,dass das nicht das Forum der vereinten Schützenvereine des Weserberglands ist.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #13 am: 30 Juni 2013, 20:26:05 »

Schon bemerkenswert... bislang gibt es noch KEINE einzige Stimme für eine der sogenannten "Volksparteien".  :o

Könnte daran liegen,dass das nicht das Forum der vereinten Schützenvereine des Weserberglands ist.
Schon richtig.
Dennoch: wenn die "Volksparteien" ihre Wählerschaft nur aus Schützenvereinen im Weserbergland rekrutieren, wundert mich ein wenig dass z.B. im Land Hamburg die SPD mit absoluter Mehrheit regiert.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
« Antwort #14 am: 01 Juli 2013, 00:29:08 »


Grün ist in meinen Augen das neue Rechte, klar Umwelt und Ökologie sind wichtige Sachen, aber ich seh bei den Grünen keine Sozialpolitik, in der ich mich vertreten fühle

Interessant.
Für meinen Vater sind die Grüne "Kommunisten" und "Islamisten-Helfer"
Drei mal darfst du raten, was er wählt ;)

Ich wähle diesmal "Die Linke", einfach weil mich die jetzige Situation und rasante Abbau von sozialen Rechten ankotzt.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken