Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 21:16:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzes Hamburg Sampler  (Gelesen 8019 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Schwarzes Hamburg Sampler
« am: 25 Juni 2013, 08:18:51 »

Hello,

sagt mal, wie wärs mal wieder mit einem Schwarzes Hamburg Sampler?

Ich biete an, wieder das Cover zu gestalten und hätte auch den Vorschlag, das Cover dieses Mal im Buchdruck auf meiner alten Abziehpresse zu drucken und zu nummerieren. Das Mastering kann ich auch übernehmen, falls sich nicht jemand unter uns findet, der/die da noch mehr Erfahrung und Equipment dafür hat.

Fragen sind nur:
- bekommen wir genügend Hobbymusiker zusammen?
- wollen wir das hier im SHH-Forum managen oder lieber eine Facebook-Gruppe gründen?
- wer brennt die CDs?
- oder wollen wir mal schauen, ob wir uns Vinyl leisten können?

Mir wäre nur wichtig, dass wir uns die Deadline nicht allzu kurzfristig setzen...

Wie isses?
LG, Bibi
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #1 am: 25 Juni 2013, 09:14:51 »

schöne sache.

ich wär für's forum & vinyl  :)
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #2 am: 25 Juni 2013, 09:33:08 »

Schöne Idee! :)

... wenn Ihr irgendwas braucht, wie beispielsweise ein Upload-Verzeichnis o.ä., sagt gern Bescheid!
Gespeichert

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #3 am: 25 Juni 2013, 15:00:05 »

sagt mal, wie wärs mal wieder mit einem Schwarzes Hamburg Sampler?
Also habt ihr sowas schonmal zuvor produziert?  :o

Ich selbst mache auch Musik, vorwiegen Elektronisch. (Wollte dazu nochmal einen Thread aufmachen sofern erlaubt.)
Früher war ich mal in einer Band.. momentan bin ich solo unterwegs.
So habe ich mir währen der letzten Jahre auch verstärkt Wissen über Mixing & Mastering, Eqing etc. angeeignet und könnte das dahingehen mit einbringen. :D

Zu den Fragen:

- bekommen wir genügend Hobbymusiker zusammen?
Ich bin dabei!  (sofern ich auf dem Sampler erwünscht bin und nicht Genrespezifisch ist.)

- wollen wir das hier im SHH-Forum managen oder lieber eine Facebook-Gruppe gründen?
Das wäre mir einerlei. Wichtig wäre ein Chat (den hätte man bei Facebook) für schnelle und genaue Absprachen sowie ein Board auf dem alle Beteiligten die Aktuellsten Informationen wie z.b. Playlist, Artists, Fortschritt etc. einsehen können.

- wer brennt die CDs?
Das ist eine gute Frage. Mann könnte theroretish jeden Brenner nehmen, aber vieleicht hat ja auch jemand einen Besonders Guten betreffend der Qualität. Es gäbe auch die Möglichkeit einer Master-CD und lässt die CD's dann professionell pressen was allerdings mit zusätzlicher Organsation,Zeitaufwand und Mehrkosten verbunden ist.

- oder wollen wir mal schauen, ob wir uns Vinyl leisten können?
Hmm, das ist immer so eine Sache. Wenn mann gute Kontakte hat kann mann mitunter einen Guten Preis aushandeln bei jemanden der noch so ein Presswerk hat und das nebenbei anbietet, oder direkt zum professioneln Hersteller der allerdings seine Festpreise und Staffelungen hat.

Auf jeden Fall bräuchten wir zuerst mehr Musiker/Künstler/DJs. ???
Wie gesagt, ich wäre dabei als Musiker, kann aber auch in sachen Mastering helfen sofern wir hier im Forum keinen Professionell ausgebildeten Tontechniker haben.  ;)
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #4 am: 25 Juni 2013, 15:29:15 »

@Schattengestalt:

- der Sampler sollte auf gar keinen Fall genrespezifisch sein, find ich ...also Willkommen an Bord.

- ich dachte mir wir gehen - wie damals - nicht über ein Presswerk, dann bleiben die Stücke gemafrei. Soweit ich weiss, besteht GEMA-Zwang wenn man z.B. bei Hofa eine Musik-CD vervielfältigen lässt, oder?

- Mastering ist denn mal - ausser es kommt noch der besagte Profi-Tonmufti - an Dich delegiert. ;)

@Duke:

- danke, dass könnte hilfreich werden :)

...jetzt heisst es weiter warten und hoffen das sich noch einige melden.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #5 am: 25 Juni 2013, 15:32:31 »

Ich selbst mache auch Musik, vorwiegen Elektronisch. (Wollte dazu nochmal einen Thread aufmachen sofern erlaubt.)

Hier kann jeder so viele Threads aufmachen wie er mag :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #6 am: 25 Juni 2013, 18:05:30 »

Ich selbst mache auch Musik, vorwiegen Elektronisch. (Wollte dazu nochmal einen Thread aufmachen sofern erlaubt.)

Hier kann jeder so viele Threads aufmachen wie er mag :)
Oder einfach in der ForumsmusikerInnenliste eintragen.

Ach so, und OT: ich liefere auch n Beitrag bei Interesse.
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #7 am: 25 Juni 2013, 18:36:57 »

Hallo Colourize,

Wenn Du selber Interesse hast dabei zu sein, dann bist Du dabei ...doch nicht umgekehrt.

Man muss auch nicht Mitglied dieses Forums sein ...das war beim ersten Sampler auch nicht so.

Und ob Hobby-, Semi- oder Profimusiker oder Band ist auch egal. Jedenfalls war das 2001 beim ersten Sampler so. Und verkauft wirds so, dass wir unsere Kosten - oder zumindest einen Teil - wieder reinbekommen.

...will hier auch auf keinen Fall irgendwelche Regeln erstellen. Wie das alles nachher so abläuft, sollte erst dann gemeinsam bestimmt werden, wenn wir alle beisammen haben/sind.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #8 am: 25 Juni 2013, 20:59:52 »

ich wäre Endverbraucher/Käufer für private Zwecke  ;D
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #9 am: 25 Juni 2013, 21:04:45 »

ich wäre Endverbraucher/Käufer für private Zwecke  ;D

+1
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #10 am: 26 Juni 2013, 02:16:52 »

Ich glaube den letzten Schwarzes-Hamburg-Sampler gab es im Endeffekt nur als Download und gar nicht auf CD.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #11 am: 01 Juli 2013, 13:21:48 »

Die Rückmeldungen sind jetzt noch nicht wirklich überragend.
Das es noch weitere Sampler als Download-Versionen gab, hab ich mitbekommen, finde ich aber eigentlich nicht so interessant.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #12 am: 01 Juli 2013, 13:43:07 »

Die Rückmeldungen sind jetzt noch nicht wirklich überragend.
Das es noch weitere Sampler als Download-Versionen gab, hab ich mitbekommen, finde ich aber eigentlich nicht so interessant.
War auch nur als Hinweis gedacht. Wenn es keine richtige, gepresste CD gibt, finde ich pers. nämlich zB. "selbstgebranntes" uninteressant. Dann reichen mir auch die MP3s.
Mein üblicher Weg ist allerdings eh CD kaufen--->rippen--->CD landet im Schrank/Karton/Keller. Und selbstgebrannte CDs sind für mich selten ein aufbewahrungswürdiges "Sammlerstück"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #13 am: 01 Juli 2013, 13:55:53 »

Ja, das ist ein Argument.

USB-Stick wäre vielleicht noch eine Alternative, dann könnte man trotzdem eine besondere Verpackung ersinnen – ich dachte da ein interessantes Naturpapier in Postergröße, auf der einen Seite das Schwarze Hamburg Logo (wie auf dem ersten Sampler mit den Fledermäusen die aus dem Michel fliegen) und auf der Rückseite die Bandinfos.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Schwarzes Hamburg Sampler
« Antwort #14 am: 01 Juli 2013, 13:58:58 »

Ja, das ist ein Argument.

USB-Stick wäre vielleicht noch eine Alternative, dann könnte man trotzdem eine besondere Verpackung ersinnen – ich dachte da ein interessantes Naturpapier in Postergröße, auf der einen Seite das Schwarze Hamburg Logo (wie auf dem ersten Sampler mit den Fledermäusen die aus dem Michel fliegen) und auf der Rückseite die Bandinfos.

Endverbraucherfeedback: Ich glaub, dann nähm ich lieber den Download. CD oder Vinyl würd ich Geld für ausgeben, aber andere Speichermedien in eigenwilligen Darreichungsformen find ich...schwierig.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.